Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn meine Große die Kleine jagd, soll ich das unterbinden?
Soll ich die auch versuchen zumindest ein wenig nah aneinander zu legen?
Hach, danke 🙂 Super Entscheidung!Ja, ich habe sie nach ihrer ersten Rolligkeit kastrieren lassen.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass sie heute nirgendswo hingeht!
Dazu Ohropax kaufen und sie nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen.
Es ist geregelt, dass sie Morgen und Freitag nicht allzu lange allein sind - da trenne ich sie dann für jeweils 3 Stunden. Dann ist Wochenende.
Wenn wir hier sind, lassen wir sie unter Aufsicht zusammen, wird das Toben zu heftig, schreiten wir ein.
Momentan spielt die kleine mit so ner Kanal-Kugelbahn (seit 20 Minuten schon) und die große hat zuerst mitgespielt, schaut jetzt aber aus einem Meter entfernt genau zu.
Wir focussieren uns auf unser Hauptziel: Dass unsere ältere jemanden hat.
Ich würde das erst unterbinden, wenn die Kleine faucht, quietscht etc. (also ein Abbruchssignal gibt) und die Große das komplett ignoriert und trotzdem weitermacht, dann aber auch nicht schimpfen, sondern einfach ablenken oder die Große aus der Situation nehmen.Wenn meine Große die Kleine jagd, soll ich das unterbinden?
Hach, danke 🙂 Super Entscheidung!
Ich würde das erst unterbinden, wenn die Kleine faucht, quietscht etc. (also ein Abbruchssignal gibt) und die Große das komplett ignoriert und trotzdem weitermacht, dann aber auch nicht schimpfen, sondern einfach ablenken oder die Große aus der Situation nehmen.
So ein bisschen habe ich nämlich den Verdacht, dass du spielerisches Jagen mit ernsthaftem Jagen verwechselst 😉 Du hast ja vor einigen Seiten schon geschrieben, dass die Kleine auch die Große jagt, das hört sich dann schon sehr nach Spiel an.
Ansonsten machen lassen und nicht zu viel eingreifen, das stiftet nur Verwirrung.
Nicht zueinander legen etc., das machen sie schon von ganz alleine. Wenn du sie zwingst, hat das eher den gegenteiligen Effekt.
Ja, aber die kleine kommt immer aus einer Verteidigung hervor, wo die Große schon lauert.
Und oftmals kesselt die Große die Kleine dann ein, nimmt sie in eine Art Schwitzkasten, so dass die Kleine dann quieckt.
Dann schreite ich ein, aber zukünftig ohne die Große zu schimpfen.
Dieses Forum hilft mir sehr, ich stehe hier sonst wie die Jungfrau vor der Entbindung...
Ja, aber die kleine kommt immer aus einer Verteidigung hervor, wo die Große schon lauert.
Und oftmals kesselt die Große die Kleine dann ein, nimmt sie in eine Art Schwitzkasten, so dass die Kleine dann quieckt.
Dieses Forum hilft mir sehr, ich stehe hier sonst wie die Jungfrau vor der Entbindung...
Schreite nicht ein.
Geh aus dem Raum.
Lenk dich ab.
Ernsthaft.
Lass die Katzen machen. Sie müssen sich kennenlernen, ihre Positionen abstecken und evtl. übernimmt die grosse noch ein bisschen von der Erziehung.
Auch wenn es dir/euch schwer fällt - trinkt nen tee, wein, sonstwas, aber bitte - lasst dich beiden machen und wirklich ganz wichtig: nicht einschreiten!!!! (ausser es blutet jemand).
Kurz quieken ist evtl. gar nicht so dramatisch, da musst du gucken ob sie gerade wirklich Angst hat oder ob das einfach nur im Eifer des Gefechts ist.Und oftmals kesselt die Große die Kleine dann ein, nimmt sie in eine Art Schwitzkasten, so dass die Kleine dann quieckt.
Wenn man mit 9 Wochen (Geburtstag ist der 25.04.2014) von Mama und Geschwistern getrennt wird, in eine komplett neue Umgebung kommt, dann möchte ich nicht auch noch, dass sie von ner 1,5 kg schwereren Katze permanent durch den Fleischwolf gedreht wird...