Hi, ich finde es sehr sehr gut, dass du deinem Kater einen Kumpel holen willst.
Entschuldigung, aber meine frage war nicht in welchem alter ich mir den kater holen soll oder wo, sondern was ich bei der Eingewöhnung beachten soll.
Hier werden dir doch nur Tipps gegeben, wie es am besten für die Katzen sein würde.
Wenn man sich informiert und wirklich sehr gute Tipps von erfahrenen Katzenhaltern bekommt, sollte man doch auch mal den Verstand einschalten und danach handeln. Es geht wie gesagt um das Beste für die Katzen und nicht um deinen Willen!
warum muss es immer Züchter sein ich könnte genau so gut auf ein Bauernhof gehen oder ins Tierheim und mir eine Katze holen, bin ich dann weniger Tier lieb?
Ich glaube du hast hier was falsch verstanden. Die Schreiber denken, dass DU eine katze von einem angeblichen "Züchter" holen willst und wollen dir nur raten auf gewisse Dinge dabei zu achten.
ich war anfangs auch skeptisch und weis auch das es mit 12 Wochen am besten ist für ein kitten erst abgegeben zu werden. aber es ist ja gesetzlich schon mit 8 Wochen erlaubt, dann müsste man ja an dem gesetzt arbeite!
Ganz ehrlich, wenn du schon weißt, dass es mit 12 Wochen das Beste ist, warum willst du dann nicht auch das Beste für das Kitten? Warum muss es denn ausgerechnet jetzt sein? Weil DU es willst?
ich habe bereits mit dem Tierarzt gesprochen und er hat gesagt das es in Ordnung, 12 Wochen wären optimal ab 8 geht es schon und es ist in Ordnung da er nicht allein sein wird.
außerdem habe ich auch grad heute mit einen arbeits Kolleg darüber geredet und er hat auch ein kitten das von seiner mutter verstossen worden ist mit der Flasche aufgezogen und ihm fehlt nix.
Sfz... es ist doch immer wieder schade, das selbst ein TA nicht genau weiß, was das Beste für ein gewisses Tier ist. da kann man sich doch nur drüber aufregen!
Und was deinen Arbeitskollegen angeht... es ist super, dass er das Kitten aufgenommen und mit der Flasche gepeppelt hat, aber das ist auch eine GANZ andere Situation! Immerhin wurde dieses Kitten verstoßen. DU willst das Kitten von der Mutter wegnehmen... Das ist was völlig anderes.
Ausserdem hat dein Kollege auch Fehler gemacht. Kitten sollten NIEMALS alleine sein!
Also wenn du hier nur wegen der Zusammenführung gefragt hast und die ganzen anderen Tipps der erfahrenen Katzenhalter auser acht lassen willst, weil du DEIN DING durchziehen willst, sorry aber meine Meinung, bist du nicht die Richtige um ein Tier zu halten!
Denn das wichtigste, um ein Tier zu halten, ist auf die Bedürnisse der Tiere einzugehen und nicht auf deine!
Ich hoffe du denkst über das hier geschriebene nach und denkst an das Wohl der Tiere, denn dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit deinen katzen. Und DANN würde ich auch auf deine Frage zur vergesselschaftung eingehen
😉