Zweiter Kater kommt ins Haus :)

• Themenstarter Themenstarter Dina1980
  • Beginndatum Beginndatum
meine damit nicht ih, sonder anfangst hatten wir es davon das mein arbeitskollege ein kitten aufgezogen hat wei die mutter es verstossen hat und er meinte zu mir das wäre nicht schlimm mit 9 wochen und jemand hier meinte dazu das der dumm wäre

Sorry, aber irgendwie verhaspelst du dich jetzt!
Einerseits sagst du die Mutter kümmert sich nicht um das eine Baby und nun zeigst du ein Bild mit 2 Kitten?

A

Werbung

Das ist aus dem Grund subotpimal, weil Katzen, insbesondere Kitten eben keine Einzelgänger sind.

Was ist denn mit dem Gescgwisterchen da auf dem Bild???😕

Niemand hier hat deinen Arbeitskollegen als dumm bezeichnet! es wurde nur gesagt, dass auch er Fehler macht, weil er dieses Kitten alleine hält.
Und wie ich schonmal schrieb: Ein verstoßenes Kitten ist etwas ganz anderes! DU willst dieses Kitten von der Mutter wegnehmen!

Natürlich kann ich verstehen, dass du dich in das Kleine verliebt hast und ihm ein Zuhause geben möchtest, aber bitte denk doch an die Worte, die meine Vorredner schon geschrieben haben. Du würdest dadurch nur einen Vermehrer unterstützen!
Und natürlich ist es schade, dass wenn du ihn nicht nimmst, dass die Kleinen dann im Tierheim langen. Aber bedenke, dass 1. der Vermehrer dann aufhört, weil er kein Geld mehr dran verdient und 2. die Kleinen gut und nur zu zweit, so wie es sein soll, vermittelt werden.
Ausserdem ist es nicht so, dass alle Tierheimkatzen einen Schaden haben, das ist ein altes Gerücht! Natürlich gibt es Katzen, die auch mal "anders" sind, aber das kommt nicht durchs Tierheim, sondern meist durch ihre Vergangenheit, die oft von Misshandlungern oder vernachlässigung geprägt ist. Aber selbst diese Katzen haben ein Zuhause verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Süßer Spatz der Kleine :pink-heart:

Darf ich fragen, woher ihr Smokey habt?? Von der gleichen "Züchterin"??
Sag jetzt mal so, angenommen ihr nehmt den Kleinen nicht auf. Ja, landet er vielleicht im TH, dort wird so ein Kitten aber sehr schnell vermittelt.
Der Vorteil davon wäre aber, dass der Vermehrer kein Geld verdient hätte.
Somit überdenkt er evtl. seine Vermehrerei (komisches Wort!) und hört damit auf.

Wenn ihr den Kleinen um alles in der Welt haben wollte, können wir euch nicht davon abhalten, auch wenn es viele hier nicht gut heißen (ich eingeschlossen).
Dann müsst ihr aber wenigstens dafür sorgen, dass er bis mind. 12 Wochen bei der Mama bleibt!!!

Dürfen sie später Freigang bekommen???
Wenn nicht, musst du sowieso deinen Balkon vernetzen, sonst sind sie schneller weg, als du gucken kannst.

Darf ich fragen wieso du deinen balkon nicht sichern willst?

Werbung:
ne ist nicht vom gleichen züchter.

ich wohne im erdgeschoss und wir haben eh vor im früh jahr, die terasse so her zurichten das sie, sie nutzen können ohne abhauen zu können.

ich werde auf jeden fall mit ihr reden sie drauf ansprechen warum sie die kitten nicht mit 12 wochen erst her gibt.

mein arbeitskollege, hat eine zweite katze bereit gehabt also der kleine war dann nicht alleine.

ach meine lieben wenn das mal irgendwann helfen würde. wäre ich sofort dabei. aber das wird nie aufhören, leider und ich sehe dann die kleinen einfach nur, nicht die züchterin nicht mich sonder nur den kleinen, ich werde auf jeden fall mit ihr reden und ihn dann mit 12 wochen holen, ihr habt mich überzeugt! 🙂

was soll mit dem zweiten kitten sein? meinst du das ich beide nehmen soll?? na dann hab ich ja drei....

hier noch paar bilder von unserem Smoky Bär :pink-heart:

Anhänge

• Smoky1.jpg
    Smoky1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 55
  • Smoky2.jpg
    Smoky2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 52
  • smoky5.jpg
    smoky5.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 54
wieso nimmst du nicht die zwei von dem bild ?
dann hat dein smokey gesellschaft und die kleinen haben sich ..
wäre das keine option?

ps: was haben die auf dem foto um den hals ?

ps: was haben die auf dem foto um den hals ?

DAS habe ich mich auch schon gefragt, das sieht seltsam aus. 🙁

ich würde, wenn überhaupt (und ich würde diesen Vermehrer nicht unterstützen), auch beide nehmen... sonst liefe der andere ja Gefahr, Einzelkitten zu werden.

ach meine lieben wenn das mal irgendwann helfen würde. wäre ich sofort dabei. aber das wird nie aufhören, leider...

Hm... mal ganz ehrlich, deine Einstellung ist somit: Als einzelner kann man nichts bewegen...

Dann bräuchte man ja auch nicht wählen gehen oder 1 oder 5€ oder sonstige kleine Summer, an was auch immer, Spenden, denn als einzelner bringt es ja nichts...

Sorry, aber das finde ich sehr traurig...

Werbung:
viele einzelne sind ein großes! und ohne einzelne sind wir garnichts! Lieber bin ich die einzeln, die ALLEINE für das Gute kämpft, als garnichts zu tun, weil es niemand macht 😱

viele einzelne sind ein großes! und ohne einzelne sind wir garnichts! Lieber bin ich die einzeln, die ALLEINE für das Gute kämpft, als garnichts zu tun, weil es niemand macht 😱

Seh ich ganz genauso!! Schön geschrieben :pink-heart:

Liebe Dina, bitte kämpf doch auch für das Gute.
Du bist ja offen für Anregungen, find es super, dass du den Kleinen nicht zu früh von der Mama trennen willst.

Sind die 2 Kitten auf dem Foto noch übrig??
Wenn du ums verrecken (entschuldige die Ausdrucksweise 😳) dieses Kitten haben willst, dann verlange das sie noch bei Mama bleiben und lass dich nicht von komischen Ausreden der "Züchterin" einschüchtern und umstimmen.
Es ist so unglaublich wichtig für die Entwicklung!!

Darf ich fragen, wieviel du für das Kitten zahlen sollst??

warum muss es immer Züchter sein ich könnte genau so gut auf ein Bauernhof gehen oder ins Tierheim und mir eine Katze holen, bin ich dann weniger Tier lieb?

ich war anfangs auch skeptisch und weis auch das es mit 12 Wochen am besten ist für ein kitten erst abgegeben zu werden. aber es ist ja gesetzlich schon mit 8 Wochen erlaubt, dann müsste man ja an dem gesetzt arbeite!

ich habe bereits mit dem Tierarzt gesprochen und er hat gesagt das es in Ordnung, 12 Wochen wären optimal ab 8 geht es schon und es ist in Ordnung da er nicht allein sein wird.
außerdem habe ich auch grad heute mit einen arbeits Kolleg darüber geredet und er hat auch ein kitten das von seiner mutter verstossen worden ist mit der Flasche aufgezogen und ihm fehlt nix.

Krass, wie heuchlerisch. 🙄 Lieber vom Züchter als vom Vermehrer. Lieber aus dem Tierschutz als vom Züchter und Vermehrer.

Muss es denn ümbedingt so ein wahsinnig junges Tier sein? Auch mit 12 oder 14 Wochen wäre er zu jung für deinen Kater. Wenn es dir angeblich egal ist, ob das Tier vom Züchter ist, dann hole dir doch lieber einen gleichaltrigen Kater vom TS.

Ach ja: wieviel zahlst du denn für das Kitten? Solltest du dir den Kleinen wirklich holen: bitte nur geimpft und durchgecheckt.

Übrigens ist es Bullshit, dass eine BKH größeren Schaden als eine andere Katze nimmt, wenn sie abgegeben wird. Kommt auf dem Charakter an, mal mehr, mal weniger. Ich hatte eine Katze hier, wahnsinnig menschenbezogen, total lieb. Saß davor 5 Jahre im Tierheim und wurde wiederum da mit Gehirnerschütterung und div. Verletzungen abegeben. Soweit ich das beurteilen konnte, hat er sich wie eine normale Katze verhalten.

Also bitte beschäftige dich lieber ernsthaft mit dem Thema Katzen an sich.

Ich glaube hier kommt keine Antwort mehr...

Gab ja auch nicht die gewünschten Antworten die man hören wollte, weil man unbedingt seinen Dickkopf durchsetzen muss... sfz...

Ich frage mich echt, warum mach sich hier anmeldet um nach Rat zu fragen, dann aber trotzdem keine Tipps und richtige Informationen an sich ran lassen will...

Das ist einfach nur traurig und es macht mich wütend, dass wenn jemand schon recht gut bescheid weiß usw.trotzdem so gut wie alles falsch macht und ein Vermehrer unterstützt wird!
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und mich fragen wie alt diese Person ist (5? Ich WILL aber! blöck) und ob da der gesunde Menschenverstand nicht iwie beschädigt wurde...

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber ich bin echt auf 180!