CNI + schlechte Leberwerte + Leukose = keine Chance?

  • Themenstarter Wiesenknopf
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Nein, weil ich ja aktuell noch das Emeprid für die Verdauung gebe... Kann ich die Flohsamen jetzt kurzfristig einsetzen oder müssen die länger ziehen oder was mache ich denn jetzt? Immerhin ist er im Moment mal zur Ruhe gekommen... Die TÄ will garantiert, dass ich ihn mitbringe... In dem Zustand eigentlich unvorstellbar.
 
A

Werbung

  • #42
Wenn Du gemahlene Flohsamenschalen hast.
Nimm 1/2 TL und geb warmes Wasser dazu. Lass sie aufquellen und es muss suppig sein. Dh notfalls noch mehr Wasser zugeben in etwa 30 min. Es muss mit Wasser übersättigt sein, dass ist sehr wichtig.

Braucht aber auch Zeit dann aber ich wurde was geben und in ein paar Stunden wieder. Heute durften locker drei bis vier mal 5 ml rein.
 
  • #43
Wie viel warmes Wasser? Und was heißt drei bis vier mal 5 ml, meinst du insgesamt an eingeweichten Flohsamen? Heißt das ich soll 1/2 TL Flohsamen mit ca. 20 ml Wasser vermengen? Kommt ja darauf an, wie viel Wasser man verwendet?

Habe eben beim TA angerufen, die TÄ ist nicht mehr für mich zu sprechen, die Helferin meinte, das Vertrauen sei weg. Nach so vielen Jahren lässt sie mich in dieser Situation eiskalt sitzen, ich heule mir echt gerade die Augen aus dem Kopf. An Mitteln für die akute Situation wurde mir nichts empfohlen, ich muss mit Leo hingehen und zu einem Kollegen, Ultraschall etc. machen, um nach der Verdauung zu sehen oder ihn doch gleich einschläfern lassen. Termin zum Einschläfern 12.30, zum Untersuchen heute Nachmittag. Ich kenne den Kollegen, mit dem komme ich überhaupt nicht klar... Wie soll ich denn jetzt einen anderen TA finden, der mir hilft, ich verzweifle.
 
  • #44
Wie viel warmes Wasser? Und was heißt drei bis vier mal 5 ml, meinst du insgesamt an eingeweichten Flohsamen? Heißt das ich soll 1/2 TL Flohsamen mit ca. 20 ml Wasser vermengen? Kommt ja darauf an, wie viel Wasser man verwendet?

Habe eben beim TA angerufen, die TÄ ist nicht mehr für mich zu sprechen, die Helferin meinte, das Vertrauen sei weg. Nach so vielen Jahren lässt sie mich in dieser Situation eiskalt sitzen, ich heule mir echt gerade die Augen aus dem Kopf. An Mitteln für die akute Situation wurde mir nichts empfohlen, ich muss mit Leo hingehen und zu einem Kollegen, Ultraschall etc. machen, um nach der Verdauung zu sehen oder ihn doch gleich einschläfern lassen. Termin zum Einschläfern 12.30, zum Untersuchen heute Nachmittag. Ich kenne den Kollegen, mit dem komme ich überhaupt nicht klar... Wie soll ich denn jetzt einen anderen TA finden, der mir hilft, ich verzweifle.
Fang doch einfach mal an, und versuche die Mischung zu finden. Du kannst immer Wasser nachgeben bis es den Konsistenz erreicht. Anstatt Fragen zu stellen, versuche es doch einfach.
Und wenn die Menge nicht reicht, dann setzt Du wieder an.

Sie und der Kollege sind doch nicht die einzige TÄ in der Gegend oder?
 
  • #45
Es gibt auch mobile Tierärzte, vielleicht auch eine Option für eine Zweitmeinung oder auch Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #46
Bei uns gibt (auf dem Land) gibt es leider keine mobilen Tierärzte.
Die Bauch-Situation bzw. Leo haben sich momentan wieder ein bisschen entspannt.

Eben kamen Silycure und Hepatiale forte advanced per Post, ich habe ihm gleich beides mit Flohsamenschalen-Wasser gegeben. Er musste stark speicheln (kommt das von den Flohsamen?), ich weiß nicht, was drin geblieben ist.

Die Situation mit der TÄ macht mich fassungslos. Was habe ich nur falsch gemacht, dass sie sich das Recht herausnimmt und uns die weitere Behandlung verweigert? Wie ungerecht das ist! Weil wir ihn nicht gleich einschläfern ließen? Das hatte sie uns ja immerhin erstmal freigestellt. Weil ich mir bei euch Zweitmeinungen geholt habe? Darauf hat man doch wohl ein Recht! Ich fasse es nicht!

Es gibt sonst nur noch einen Tierarzt hier in der Umgebung (der andere ist 30 Minuten weg, eine Fahrt = Megastress für Leo) und was sagt der? "Sie müssen erst einmal mit ihm vorbeikommen".
Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt eine Zweitmeinung brauche, die habe ich ja von euch bekommen, zum Glück. Wenn wir die Bauch-Situation weiter entspannt bekommen, ist der akute Notfall erst mal überwunden.

Liebe Grüße
Julia
 
  • #47
Mariendistel ruft das Speicheln hervor. War bei uns am Anfang auch so.

Bei Silycure und Hepatiale lass mehrere Stunden dazwischen, dann ist es leichter. Verteile es über den Tag.

Diese TÄ wäre bei mir längst überbord. Mit Land ist natürlich doof, aber ich wurde trotzdem jemand neuen Suchen, notfalls online Tierärzte. Momentan braucht ihr erstmal Rat und das kann man besprechen ohne Katze.
 
Werbung:
  • #48
Wenn Du keine Tierarztalternative hast, bleibt nur das Gespräch mit Deiner bisherigen Tierärztin.

Die hat
- wie Du sagst ein eineinhalbstündiges Gespräch letzten Freitag mit Dir geführt, das ist deutlich mehr als eine Standardberatung.
- zur Euthanasie geraten, aber nicht darauf bestanden, ebenfalls Deine Aussage
- nochmal ein Antibiotikum und Emeprid rausgegeben.

Hier kann sie nicht weiter beraten ohne die Katze zu sehen, gleiches gilt für einen neuen Tierarzt.
Leos Zustand hat sich ja verändert, das geht nicht per Ferndiagnose.

Gibt es jemanden, eine Freundin zum Beispiel, die Dich gut kennt und Dir helfen kann, Deine Gedanken zu sortieren?

Als mein erstes Pony gesundheitlich so kippelig wurde, war ich froh, dass meine Freundin mir beim Durchsortieren geholfen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Moustic und Poldi
  • #50
Ich habe abwechselnd Zuversicht und Panik. Muss ich jetzt sofort mit ihm zum Tierarzt? Ich glaube, dann ist es vorbei. Ich habe Angst und kann nicht aus meiner Haut raus!
 
  • #51
Wovor fürchtest Du Dich?
Vor einer Wahrheit, die Du im Bauch schon fühlst? Also vor Dir und Deinen Gefühlen?
Oder vor einer tierärztlichen "Standpauke"?

Diese Unruhe, die Du beschreibst, kenne ich sowohl von zweibeinigen als auch von vierbeinigen (Tumor-)Patienten, wenn es ernst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #52
Leo geht es weiterhin schlecht, er hat keinen Kot abgesetzt. Wir haben jetzt einen Termin bekommen und fahren gleich los, bei einem TA-Kollegen in der Praxis.
Wovor ich mich fürchte ist eine Frage, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann und die uns jetzt auch überhaupt nicht weiterhilft. Es ist wohl auch zu offensichtlich, wovor wir uns fürchten.
 
  • Sad
Reaktionen: Moustic
  • #53
Wir haben Leo vorhin im Garten beerdigt. Es war genug, er hat es uns heute deutlich gezeigt und gesagt. Ich möchte gerade nicht weiter über Gründe sprechen, ich muss jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen und das alles verkraften. LittleCat und ferufe, ich danke euch von Herzen für euren Beistand, bis bald 🌼🌸💐
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi, Moustic, little-cat und eine weitere Person
  • #54
Liebe Julia,
es tut mir unendlich leid 😥
 
Werbung:
  • #55
🌈 🕯️ :cry:
 
  • #56
🕯️

“I’m the first bright blossom you’ll see in the spring,
The first warm raindrop that April will bring.
I’m the first ray of light when the sun starts to shine,
And you’ll see that the face in the moon is mine.”

Chelsea Hanson
 
  • #57
Mein Beileid 🌈🕯️🌈
 
  • #58
Ich möchte Dir auch mein herzliches Beileid aussprechen und Dir viel Kraft wünschen.
Gute Reise Leo 🌈🕯️
 
  • #59
Mein herzliches Beileid 🕯️
 
  • #60
Es tut mir sehr leid :cry:
🕯️Komm gut rüber Leo🌈
 

Ähnliche Themen

Tatzenhöhle
Antworten
74
Aufrufe
10K
Regine
Regine
Raggy4
Antworten
54
Aufrufe
44K
Raggy4
Raggy4
N
Antworten
99
Aufrufe
15K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
10
Aufrufe
5K
Kaishiki
K
P
Antworten
149
Aufrufe
183K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben