Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen (uff!) und bin erstmal recht entsetzt, was hier dem TE so alles unterstellt wird😱. Abraka hats ja auch schon geschrieben, auf dem Land (ich wohne auch ländlich) ist es absolut normal, daß mehrere Generationen unter einem Dach wohnen. Daraus nun zu schließen, daß die alle unselbständig sind und sich noch nicht abgenabelt haben, finde ich eine absolute Frechheit!
Solche Regelungen haben übrigens viele Vorteile: da paßt im Idealfall die Familie aufeinander auf, Kinder und Alte müssen nicht allein gelassen werden, Haustiere werden mitversorgt.
@cmc: speziell an dich, ich finde es echt anstrengend, daß du hier so einige Threats fast zerschießt, weil du dauernd anbrinegn mußt, daß du vermietest. Denkst du, da bist du die Einzige? Meinst du, es ist für Tommy hier interessant zu wissen, ob das Haus in dem er wohnt ein 2Familienhaus ist, oder ein Haus mit Einliegerwohnung? Findest du, das trägt irgendwie dazu bei, seine Fragen zu beantworten??
Und findest du, daß es dich irgendwas angeht, ob und wieviel Miete er bezahlt?
Ich sehe nicht, daß man sich hier irgendwie alle Fragen gefallen lassen muß, bloß weil man einen Threat aufmacht.
Ich glaube auch nicht, daß es hier irgendwen gibt, der genau weiß, was er oder sie in 20 Jahren macht.
Der TE macht auf mich einen durchaus intelligenten Eindruck, vermutlich kann er sogar rechnen😎
@Tommy: Schön, daß du dich informierst! Wohnungshaltung ist auch in meinen Augen nicht das Nonplusultra, aber es kommt eben immer auch auf die Gegend an. Du schreibst, du hast da Bedenken, wegen der Straße und wegen der Katzen deiner Eltern. Das kann ich verstehen! Natürlich kann es zu großem Streß führen, wenn die Katzen deiner Eltern sich mit deinen nicht vertragen. Letztlich müßten sie sich ihr Revier ja zumindest zum Teil teilen.
Auch die Straße ist natürlich doof.
Mein Rat wäre auch, nimm ältere Katzen, auf jeden Fall 2, ob Freigang oder nicht, Katzen haben gern Katzengesellschaft🙂.
Wenn du Katzen nimmst, die noch nie im Freigang waren, kannst du ihnen den später immernoch anbieten, wenn du das willst. Andersrum geht nicht, also nicht erst Freigang und dann doch lieber nicht.
Wohnungshaltung ist anspruchsvoll, aber sicher machbar. Du findest hier im Forum sicher viele Ideen, wie du die Fellnasen beschäftigen kannst.
Und für 2 ältere Katzen bist du vermutlich der 6er im Lebenslotto!
Ich wümsch dir viel Spaß mit deinen zukünftigen Mitbewohnern!
LG