Ich habe mich duch das Thema gelesen und finde es unfassbar was sich einige hier raus nehmen!
Hier ist jemand der sich vorher informiert und es ist ein Wunder, dass er nicht schon wieder das Weite gesucht hat, bei manchen Beiträgen die ich hier lesen musste und die an Dreistigkeit kaum zu überbieten sind!
Ich lebe mit 3 Katzen auf 60m2 (Ich bin ein schlechter Mensch) und wisst ihr was? Ich gehe mit meinen 27 Jahren tatsächlich öfters bei meinen Eltern essen. Ne stimmt, ich bin alleine ja gar nicht lebensfähig weil ich dies tuhe.
Es könnte natürlich aber auch den Grund haben, dass ich für mich alleine einfach nicht ständig kochen möchte weil es sich gar nicht lohnt. Aber siehe da...ich stehe recht oft in der Küche und koche meinen Katzen etwas. Füttern tuhe ich sie wahrhaftig doch jeden Tag (sogar mehrmals) und ich bin auch in der Lage meinen 3 Fleisch zu schneiden wenn Rohfleischtag ist.
Ach ja, das Katzenklo schaffe ich tatsächlich auch alleine zu säubern wobei mir dabei natürlich meine Mami am Anfang helfen musste...
Tierarztbesuche schaffe ich auch obwohl ich ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern habe.
Und wenn ich im Urlaub bin? Da betritt tatsächlich mein Papa meine Wohnung und füttert meine Tiere. Aber das geht anscheinend jetzt auch nicht mehr, weil ich mich von meinen Eltern abnabeln muss.
Ich wusste vorher wirlich nicht dass es verboten ist sich von der Familie helfen zu lassen.
Lieber TE, bitte nimm dir einige Beiträge nicht zu Herzen. Du hast nach Erfahungen von Leuten gefragt die Berufstätig sind und trotzdem Katzen haben...
Also meine Situation ist sehr ähnlich, ich wohne auch alleine und bin voll Berufstätig. Noch dazu habe ich ein Pferd für das ich natürlich auch noch Zeit brauche. Ich bin Kompromisse eingegangen für meine Katzen und seitdem schlafe ich bestimmt weniger, aber ich mache es gerne.
🙂
Also, morgens geht mein Wecker früher als ich eig aufstehen müsste, damit noch Zeit für meine 3 bleibt. Da ist es auch ganz unterschiedlich was ich mache. Manchmal bleibe ich einfach mit ihnen liegen bzw sie legen sich zu mir und es wird noch ausgiebig gekuschelt, an anderen Tagen wird morgens gespielt, das Fummelbrett rausgeholt, gebürstet oder oder oder
😉
Wenn ich nach Hause komme sind meine Katzen immer um mich und damit meine ich auch wirklich immer
😀
Egal was ich tue, ob ich putze, fernsehe oder koche, die 3 sind immer dabei. Entweder wird einfach nur beobachtet oder ich muss beim wischen ständig eine Katze aus dem Weg "räumen". Aber genauso dürfen sie es auch. ebend weil ich den Tag aus dem Haus bin, ist Abends absolute Katzenzeit, selbst beim Zähneputzen setzt sich meine Tiana meistens ins Waschbecken weil sie es liebt wenn der Wasserhahn angeht
😀
Mit dem ausschlafen ist es so eine Sache, meine Katzen lassen mich in der Regel in Ruhe, bis sie merken dass ich wach werde. (und ja, das merken diese sensiblen Tierchen ganz schnell
😉 )
dann werde ich solange mit der Pfote im Gesicht angestupst oder habe Fell im Gesicht bis ich endlich mit dem Kraulen anfange.
Und ich möchte dich nicht anlügen. Seit ich meine Katzen habe, habe ich einige Nächte schlecht geschlafen, weil die 3 sich mitten in der Nacht jagen müssen, oder etwas umwerfen oder irgendeinen anderen Blösinn machen.
Auch ist es eher so, dass ich bei meinen Katzen lebe anstatt andersrum. Du musst dich auf einige Sachen einstellen. Da fängt es dabei an, dass du niemals die Herdplatten einfach nur ausmachen kannst ohne etwas darüber zu stellen und hört dabei auf, dass du nicht mehr alles unbedenklich hinstellen kannst. zumindest nicht wenn dir Sachen die lieb und teuer sind und sie nah am Rand von einem Regal stehen.
😀
Meine drei schaffen es auch wirklich überall hin. Selbst Stellen wo ich dachte, da kommen sie nicht dran haben sie inzwischen zur Klettermöglichkeit erklärt. Ich werde selbst beim Duschen von oben beobachtet
😀 Man kann nämlich sehr gut auf einer Duschkabine rumkrabbel und ins Badewasser kann man sogar ausversehen mit reinfallen
Also überlege dir wirklich gut, ob du junge Katzen haben möchtest, denn dir haben ja hier schon einige zu etwas älteren Tieren geraten. Auch ich fände das nicht verkehrt, möchte dir aber nicht zusehr reinreden...Das du keine Vermehrer unterstützen wirst, hast du ja schon klargestellt.
Also wird deine Wahl schon die richtige werden und da du dich vorher informierst, bist du dir auch bestimmt im Klaren, dass du für die nächten 15-20 jahre eine verpflichtung eingehst, die aber einfach wundervoll ist
🙂