C
crow mountain crew
Forenprofi
Auch das hast Du falsch verstanden. Niemand kann wissen was in den nächsten 20 Jahre ist, aber sich Katzen zuzulegen bedeutet dass man sich da für die nächsten 20 Jahre verpflichtet ohne wenn und aber. Darüber muss man sich im Klaren sein.Dann dürfte ja niemand Tiere haben...
Es kann auch sein dass Du Deine Eltern dann pflegen musst und deshalb nicht mehr normal arbeiten gehen kannst - oder eben dass das Haus für die Pflege draufgeht bzw. das Pflegeheim (Du würdest staunen was das kostet).... sicher kann ich nicht sagen ob ich in 20 Jahren hier noch wohne, aber es besteht für mich halt die Möglichkeit das Haus meiner Eltern zu übernehmen...
Der Punkt ist, dass Du es eben NICHT wissen kannst und auf alles vorbereitet sein solltest.
Du hast Deine Wohnsituation doch ausgiebig geschildert? Willst Du damit sagen dass das so garnicht stimmt?Da du wie gesagt überhaupt keinen einblick in meine Wohnsituation hast ...
MIR ist das sowieso egal. Ich Gegensatz zu den meisten hier fühle ich mich nicht verpflichtet jedes einzelne Tier zu retten. Aber wenn Du den Kitten nicht gerecht werden kannst, dann hast Du ein dickes Problem und die Kitten vielleicht einen Knacks fürs Leben weg.
Bei uns ist innerhalb der Familie dieses Jahr schon ein Pflegetier zurückgegeben worden - weil man letztendlich eben doch feststellen musste dass das Tier Geld, Zeit und Nerven kostet und man eben doch sehr eingeschränkt ist. Ich hab mich darüber sehr geärgert, weil das so vorhersehbar war - vielleicht bin ich deshalb so kritisch.
Aber lassen wir das - Du wirst Dir ohnehin Rassekitten zulegen, egal was man Dir empfiehlt (so zumindest mein Bauchgefühl).