Schleemi
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viele Tierschutz-Orgas fragen im Vorfeld explizit nach wovon man lebt um sicherzustellen, dass überhaupt ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind.Dann dürfen also nur Arbeitslose und Teilzeitkräfte Katzen in der Wohnung halten ?
Was würde der TS tun wenn alle so denken würden wie du?
So ein Schwachsinn.
Viele Tierschutz-Orgas fragen im Vorfeld explizit nach wovon man lebt um sicherzustellen, dass überhaupt ausreichend finanzielle Mittel vorhanden sind.
Mit alg2 kann das schon sehr eng werden. Und bei Teilzeit kommt meist auch nicht sooooo viel rüber, je höher man qualifiziert ist desto geringer die Chance den Beruf in Teilzeit ausüben zu können, Teilzeitjobs sind meist weit weniger anspruchsvoll und entsprechend leider auch meist schlecht bezahlt.
Arbeitslose und Teilzeitkräfte sind also auch nicht die Idealbesetzung.
Verallgemeinern kann man da aber garnichts, zumal es ja nicht nur Vollzeit, Teilzeit und Arbeitslosigkeit gibt.
Mit 26 gründen viele schon ihre eigene Familie - da verändert sich dann auch noch mal jede Menge. Die 65qm-Wohnung bei den Olds ist mit Frau und Kindern dann auf jeden Fall auch zu klein. Und vom Gehalt bleibt lange nicht mehr so viel übrig.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - NIEMAND kann für die nächsten 20 Jahre voraussehen wie sein Leben laufen wird. Man kann planen, man kann vorsorgen, aber sicher sein kann man nie.
Dass Tommy88 nicht die nächsten 20 Jahre allein mit den Katzen in der Einliegerwohnung seiner Eltern wohnen wird dürfte aber schon ziemlich sicher sein, meint ihr nicht?
Ich hab kein Problem - aber Du anscheinend?Wo liegt dein Problem ? 🙄
Ich hab kein Problem - aber Du anscheinend?
Was ist für Dich so schwer verständlich?
Dass Katzenhaltung Geld kostet?
Dass es nicht nur Arbeitslosigkeit, Teilzeit und Vollzeit gibt?
Dass niemand vorhersehen kann wie sein Leben die nächsten 20 Jahre verlaufen wird?
Kitten täglich 12 Stunden allein zu lassen halte ich nun mal für keine gute Idee, aber mittlerweile hat Tommy88 ja erklärt dass er in der Mittagspause heimfahren kann um zu Füttern, das bedeutet da doch eine deutliche Verbesserung.
Geht's noch?Somit müßten, laut deiner Einstellung und Anforderung zur Katzenhaltung, mindestens 90% der derzeitigen Katzenhalter ihre Tiere alle über Bord werfen, nur weil sie nicht 1000 prozentig deine Anforderungen an Katzenhaltung erfüllen.
Aber Katzen immer ca. 12 h alleine zu lassen im Wohnungsknast, das ist Schwachsinn. 😡
Da brauch ich keine Katzen, weil sie quasi dann auch nur vor sich hin vegetieren. Ausnahme wäre sicherlich wie schon gesagt 2 Senioren aus dem Tierheim .
Danke 🙂Aber Crew empfinde ich als goldenen Mittelweg.
Dabei geht es ihren Katzen sicher besser als den meisten hier im Forum..🙄
Wenn das mal immer so einfach wäre...Und das sollte man von jedem erwarten können, egal wie er lebt...passende Tiere.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst - NIEMAND kann für die nächsten 20 Jahre voraussehen wie sein Leben laufen wird. Man kann planen, man kann vorsorgen, aber sicher sein kann man nie.
Dass Tommy88 nicht die nächsten 20 Jahre allein mit den Katzen in der Einliegerwohnung seiner Eltern wohnen wird dürfte aber schon ziemlich sicher sein, meint ihr nicht?
Ich versuche es nochmal:
@Tommy, möchtest Du überhaupt noch Kitten oder schaust Du nun eher nach einem älterem Pärchen? Hast Du Dir die Katzentreppen mal angeschaut? Wäre Freigang damit evtl. möglich?
Ich sehe ein das es mit Kitten evtl problematisch ist, habe jetzt noch nicht die Zeit gehabt genau zugucken was ältere Tiere angeht... wenn man bei google einfach BKH eingibt sind 90 % Züchter und Kitten. Grundsätzlich bin ich für alles offen was möglich ist. Mir geht es in erster Linie darum von euren Erfahrung zuhören... wie sieht euer Alltag mir einer Wohnungskatze (am besten BKH Erfahrung) aus? Wieviel Zeitaufwand kommt auf mich zu (Kitten oder ein älteres Paar)? Wie extrem verändert sich die Wohnung um sie Katzentauglich zumachen?
Das sind so meine anliegen und nicht ob ich selbständig bin oder nicht oder wie meine beziehung zu meinen Eltern aussieht