3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kann man so dämlich sein und eine Katze auf Kinderschokolade konditionieren???!!!!

Und die Frau macht Pflegestelle?
 
A

Werbung

Kam ja Gott sei Dank noch der Hinweis, dass dies schädlich ist... Auch wenn er in meinen Augen schon vorher per Einblendung o.ä. hätte erfolgen sollen.
 
Wie kann man so dämlich sein und eine Katze auf Kinderschokolade konditionieren???!!!!

Und die Frau macht Pflegestelle?

Ganz abgesehen davon, dass Schokolade richtig giftig ist (bei mir wird alles Schokoladige so weggepackt, dass keine Katze drankommt), tut der Zucker der eh schon kranken Niere sicher gut. Yay. Lasst uns zusammenlegen und der Frau ein Handbuch zum Thema Katzengesundheit spendieren. Andererseits, wenn man verzweifelt ist, kommt man ja auf die allerblödesten Ideen....
 
Wurde nicht erwähnt das die Katze Nierenkrank ist?
Es wurden aber keine aktuellen Werte bestimmt o.ä.

Nierenkrank = ggf. Übelkeit = Futterverweigerung

Oder habe ich mir das gerade nur eingebildet.
 
Normal wissen Katzen das übrigens und halten sich von Schokolade fern. Hunde vergiften sich häufiger, weil sie eher Schokolade wegfuttern und erst danach merken, dass das keine gute Idee war.
 
Werbung:
Wurde nicht erwähnt das die Katze Nierenkrank ist?
Es wurden aber keine aktuellen Werte bestimmt o.ä.

Nierenkrank = ggf. Übelkeit = Futterverweigerung

Oder habe ich mir das gerade nur eingebildet.

Wäre mal zu hoffen, dass die TÄ bei einer nierenkranken Katze nicht nur ins Mäulchen geschaut, sondern auch ein Labor gemacht hat. Ich denke, das wurde vom Sender für irrelevant gehalten und rausgeschnitten, B.D. hätte da sicher im eigenen Interesse nachgehakt. Meiner Erfahrung nach wollen Tiertherapeuten, dass mögliche gesundheitliche Ursachen des Problems vor einer Therapie ausgeschlossen werden.
 
Wäre mal zu hoffen, dass die TÄ bei einer nierenkranken Katze nicht nur ins Mäulchen geschaut, sondern auch ein Labor gemacht hat. Ich denke, das wurde vom Sender für irrelevant gehalten und rausgeschnitten, B.D. hätte da sicher im eigenen Interesse nachgehakt. Meiner Erfahrung nach wollen Tiertherapeuten, dass mögliche gesundheitliche Ursachen des Problems vor einer Therapie ausgeschlossen werden.

Das hab ich auch gedacht!
Ins Mäulchen schauen reicht leider oft nicht, das haben wir auch gerade zu spüren bekommen.
 
Ja, ich hab`s gehört. Mein herzlichstes Beileid.
 
HAHA. Der Part, der jetzt gerade kommt, beweist, dass Perser sehr intelligent sind. Sie wusste genau, bei wem sie sich einschleimen muss, damit sie bleiben kann. Andererseits sind Perser eh berechnende Biester, die jeden okkupieren, der ihren Ansprüchen genügt (und die entsprechen ungefähr denen der fiesen Chefin in "der Teufel trägt Prada") und vielleicht als angenehme Ruheliege genutzt werden kann 😀

Die Katzentherapeutin, die mal bei uns war, meinte, dass Perser einfach "Schoßkatzen" sind, die ständig auf irgendjemandem draufliegen wollen.
 
Heute hab ich die Sendung leider nicht gesehen.

Was Enzymreiniger und Katzenstreu anbelangt denke ich mir aber, dass sie die Marken nicht einfach so nennen dürfen oder wollen (Schleichwerbung und so).
Und speziell was Katzenstreu anbelangt, gibt es ja mehrere wirklich gute Marken. Und was bei Katze A supertoll ankommt, das verführt Katze B möglicherweise zum Wildpinkeln. Auch aus dem Aspekt gesehen vielleicht kritisch.

Und ich möchte mal eines los werden: nicht jeder Tierhalter kennt für jedes Problem die beste Lösung für sein Tier. Auch wenn man sich schlau zu machen versucht, kommt man doch häufig an die falschen Ratgeber (z.Bsp. auch Tierärzte). Ich finds dann ja schon gut wenn man den Mumm hat, sich er Öffentlichkeit zu stellen und so eine TV Aktion mitmacht zum Wohle der Tiere. Und wenn man da nicht macht wie man soll, dann kriegt das jeder mit.
 
Werbung:
Mir hat heute ein Hinweis auf Qualzuchten bei Persern gefehlt. Viele von denen haben nämlich auch Probleme mit dem Fressen, weil die Kiefer deformiert sind und weil sie einfach nichts riechen und deshalb das Futter nicht wirklich schmecken. Kann mir vorstellen, dass das bei der Katze aus dem heutigen Fall auch eine Rolle gespielt hat.
 
H
Und ich möchte mal eines los werden: nicht jeder Tierhalter kennt für jedes Problem die beste Lösung für sein Tier. Auch wenn man sich schlau zu machen versucht, kommt man doch häufig an die falschen Ratgeber (z.Bsp. auch Tierärzte). Ich finds dann ja schon gut wenn man den Mumm hat, sich er Öffentlichkeit zu stellen und so eine TV Aktion mitmacht zum Wohle der Tiere. Und wenn man da nicht macht wie man soll, dann kriegt das jeder mit.

...und viele Leute können was davon lernen. Das mit der Schokolade ist sicher auch nicht allgemein bekannt. Von daher finde ich es gar nicht schlecht, wenn auch Fehler gemacht und diese dann thematisiert werden.

Dass Krümel eine Qualzucht ist, muss man, glaube ich, nicht extra sagen 🙁
 
Die Katze wurde vorher wirklich zwangsgefüttert.Dass ihr da das Fressen keinen Spass macht,kann ich verstehen.Aber Schokolade für Katzen geht garnicht.Schon allein der ganze Zucker.Letztlich hat es aber zum Erfolg geführt,obwohl man es absolut nicht nachahmen sollte.Aber man hat auch gesehen,dass sie mit dem,fast nicht vorhandenen Schnäuzchen,beim Trofu schon Probleme hatte die Bröckchen aufzunehmen.
 
Gleich geht's wieder los.. Bin mal gespannt 🙂
 
Irgendwie etwas mau und seltsam...
 
Werbung:
Schade, dass sie sich nicht entschließen konnten, eine der Katzen in gute Hände und in Katzengesellschaft abzugeben. Das Katzenmädchen lebt jetzt allein hinter einer Katzennetztür, immer in Riech- und Sichtweite des mobbenden Katers.
 
Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, dass die Katzen weiterhin/langfristig in der Wohnung getrennt leben. Ist die Entscheidung der Katzenbesitzer.
Der Versuch, sie nochmal zusammenzuführen, war in Ordnung, aber ich hatte schon vorher den Eindruck, dass das nicht klappen wird.

Die Erfolge beim Pferd und bei den Vögeln fand ich prima.
 
Nee, alleine lebt sie nicht, der andere Kater switcht ja immer hin und her. Allerdings find ich das etwas sinnbefreit, weil er so den Geruch immer transportiert, so nutzt eine "dicke Tür" auch nichts, alle Tiere sind auf Dauer gestresst, können ihr Sozialleben nicht ausleben wann sie wollen, die Menschen müssen sich aufsplitten.
Mit einem normalen Leben hat das doch leider dann nichtmehr viel zu tun.

Was ich allgemein noch kritisieren würde, dass zum einen die stressige Situation (Zusafü) bei Anwesenheit des Kamerateams durchgeführt wird, ist sicherlich nicht förderlich wenn ein Haufen Fremden drumherumsteht. Zum anderen dann die Katzen noch zu Streicheln und hochzunehmen, was ja in dem Moment nicht beschwichtigt, sondern nur im negativen Verhalten bestärkt und auch sagt "ja, du musst Angst haben".
Aber gut, wschl hätte das sowieso nie geklappt. Ich muss auch sagen, mehr als eine Ko-Existenz hätte man ja sowieso nicht hinbekommen und davon hätte im Endeffekt ja auch niemand etwas. Das Katzenmädchen will ja schließlich auch Kontakte pflegen.

Ich würde den Leuten wirklich wünschen,dass sie langfristig zum Wohle der Tiere entscheiden und eine der Katzen abgeben.

Die anderen beiden (Vögel und Pferd) hatten ja gute Erfolge zu verbuchen. Wobei man immer wieder merkt, es steht und fällt mit der Konsequenz der Besitzer.

Mehr Hintergrundinfos hätte ich mir mal wieder gewünscht, aber dafür ist wohl nicht genug Sendezeit.
 
Ich fand den Beitrag mit den 3 Katzen ganz schlimm 🙁
Kann gar nicht glauben, dass ein erneuter Zusammenführungsversuch so verlaufen sein soll - Katzen 3 oder 4 Monate lang (!) per Gittertür trennen und dann den Kater in ihr Revier eindringen lassen und mal schauen, was passiert 😕. Da ist doch ein Scheitern vorprogrammiert.

So eine Gittertür ist doch dazu da, um zwei Katzen gezeilt mit bestimmten Übungen einander (wieder) anzunähern...
Also erstmal durch Gittertür trennen, bis die verängstigte Katze wieder Selbstvertrauen findet, war ja kein schlechter Ansatz - aber das über mehrere Monate...
Man hätte die Katzen trennen sollen und sobald die Katze deutlich entspannter ist, ihr immer wieder beide Reviere zur Verfügung stellen sollen, so dass sie sich im gesamten Haus wieder sicher bewegen kann. Dann die Begegnungen an der Gittertür positiv gestalten, immer ein wenig steigern, bis Katze und Kater an der Gittertür friedlich nebeneinander futtern können und auch spielen, eben immer öfter und länger positives miteinander verbinden.
Wenn beide nunmal partout keinen Schritt aufeinander zugehen wollen, hätte sich das nach recht kurzer Zeit herausgestellt und man hätte das Ganze abbrechen können.

Auch den Hinweis, dass falls es nicht klappt, für die Katze ein Einzelplatz wohl besser wäre, fand ich schlimm.

Nunja, kurze Sendezeit hin oder her, bei den Vögeln / dem Pferd wurde ja auch trotz kurzer Sendezeit gut dargestellt, wie etwas in einzelnen "Etappen" funktionieren kann. Den Beitrag mit den Katzen fand ich einfach schlecht. Nicht, weil es nicht funktioniert hat, es war meiner Auffassung nach gar kein ernstzunehmender Versuch, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben