3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Wobei ich mich bei den Tierbabys schon wieder aufrege über die Leute mit dem Hund, die sich vor drei Monaten überlegt haben, "wir könnten ja mal züchten"

Booooah.......😡

Ja! Geht mir genau so und die stellen das dar, als wärs völlig okay...😡

Liebe Grüße,
Winy
 
A

Werbung

Und jetzt wär bei der Geburt auch noch fast alles schief gegangen und die Alte sagt: "Och, die hat doch nicht gelitten, die könn`wir doch noch mal decken lassen!" Ich krieg hier grad die Krise!!!!

Liebe Grüße,
Winy
 
Ja Tierbabysendungen find ich auch extrem unpassend..werden echt genug gehyped udn Wildtiere sehe ich wenn gerne in Wildlife Dokus..(bis ich mir Crocodile Dundee leisten kann 🙂 )
 
Ah Sendung verpasst musste runter zu der Nachbarin, war da jetzt wegen der Hundetierbabys gerade was in der Sendung oder worum ging es ??
 
Nächsten Samstag gibt es neue Folgen.
 
Ich freue mich schon 🙂
 
Werbung:
Fast hätte ich's verpasst 😱
 
Die arme Katze sieben Jahre lang diese Tortur. Ich kann mir nicht vorstellen, daß einer kastrierten Katze das gefällt. Daß die Besitzerin nichts gemacht hat? Wie gut daß, das arme Finchen jetzt endlich Ihr eigenes Zuhause hat.


Die Idee mit den Dachfenstersicherung und Fensterplatz ist toll , überlege mir gerade ob ich dies bei meinen zwei leider nicht so grossen Dachfenster mache.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob der Kater nicht glücklicher gewesen wäre, wenn er - zusätzlich zu der "katzenfreundlicheren" Umgebung - noch einen Katerkumpel bekommen hätte. Die Frau arbeitet ja den ganzen Tag und so ist der arme Kerl ja doch sehr viel alleine. Er hat zwar der Katze die letzten Jahre zur Hölle gemacht, aber muss man ihn deshalb zur Einzelhaft verurteilen? Ich als Besitzerin hätte zumindest nochmal den Versuch einer Vergesellschaftung gemacht (ich hätte allerdings von Anfang an die Katze bei ihrer "Bezugsperson" gelassen).
 
Jen77 da gebe ich dir Recht. Ich sehe das ganz genauso und bin überzeugt auch die Besitzerin hätte danach gehandelt und einen Kumpel für ihn gesucht wenn Frau Drechsel nicht so überzeugend gesagt hätte: Aber warum denn? Er ist doch jetzt glücklich!🙄

Ich denke nur weil es bei den beiden nicht geklappt hat, heisst das nicht das es Einzelkatzen sind.
 
Ja, bloß weil er in den ersten Wochen nicht gleich auf Hände und Füße der Besitzerin losgegangen ist, muss er ja noch lange nicht glücklich sein. Schlimm fand ich auch den Schlusssatz, dass eben nicht jede Katze Gesellschaft braucht (oder so ähnlich). Wie viele sind jetzt von der sogenannten Katzenexpertin in ihrer Meinung bestärkt worden, meine Katze ist doch glücklich alleine, sie zeigt ja keine "Auffälligkeiten" und kann ruhig den ganzen Tag alleine bleiben...
 
Werbung:
Ich war auch zunächst echt froh, dass die Tiere endlich getrennt wurden.
Wer sich einbisschen mit Katzen auskennt weiß doch wohl, dass den Mädels der Geschlechtsverkehr IMMER sehr viel Schmerz bereitet. -.-
Da habe ich wirklich an dem Verstand der Besitzerin gezweifelt, erst als die Katze verhaltensauffällig wurde, kommt man auf die Idee etwas zu ändern...echt jetzt?

Aber bei dem Satz von Birga hab ich aus geschaltet...jetzt ist die Isolationshaft nochmal "offiziell" von einer "modernen Expertin" schön geredet worden.

Wahnsinn.
 
Das mag ja sogar manchmal zutreffen, aber bei dem Kater hätte ich eher dazu geraten, ein paar4 Wochen abzuwarten und dann mal zu schauen, ob er nicht doch Gesellschaft braucht/ man eine Vergesellschaftung angehen sollte. Die Katzenhalterin erscheint mir wie jemand, dem man die Verantwortung für so etwas nicht allein überlassen sollte bzw. die man da an der Hand nehmen muss. Andererseits weiß sie ja, wo sie Hilfe bekommen kann.

Fall sie nicht wieder 7 Jahre abwartet und die ganze Zeit denkt "hm...irgendwas läuft schief... aber B. Dexel hat ja gesagt, er ist auch allein glücklich, also muss das doch stimmen...

Sie scheint mir der Typ für sowas.


Und ich hätte die Tiere untersuchen lassen, um zu schauen, ob es einen med. Grund für das Verhalten des Katers gab (Kastra schiefgelaufen oder so - aber zumindest beim Kater würde man das ja riechen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Expertin?

Ich war auch ziemlich entsetzt darüber, dass die Besitzerin die Katze sieben!!!! lange Jahre den Attacken des Katers ausgesetzt hat. Mein erster Gedanke war ebenfalls, ob evtl. bei der Kastration etwas schief gelaufen ist. Allerdings hätte die Expertin darauf kommen müssen. Für mich war die ganze Aktion nicht wirklich zufriedenstellend, zumal der Kater sich jetzt wohl den ganzen Tag langweilen muss. Da hilft auch kein kleiner Austritt.

Mal etwas anderes. Für mich sah die Dexel etwas schwanger aus. 😕
 
Kann dieses "Besteigen" nicht auch einfach Dominanzverhalten gewesen sein? Kenn mich da zu wenig aus mit... Hätte aber auf alle Fälle medizinische Ursachen ausschließen lassen.

Leider ist ja auch nicht sicher, dass der Kater nach ein paar weiteren Wochen die genannten Auffälligkeiten wie Hände und/oder Füße angreifen gezeigt hätte, viele Tiere resignieren ja auch und verschlafen halt den größten Teil der Zeit. Und dann wäre B. Dexel halt nochmal vorbeigekommen und hätte dann erklärt, dass der Kater ja glücklich und zufrieden so alleine ist. Dass die Tierbesitzerin jemals erkennt, dass der Kater unglücklich ist, wage ich zu bezweifeln (sollte er nicht doch noch Agressionen entwickeln), da sie ja selbst bei den massiven Problemen zwischen ihren beiden Katzen 7 Jahre gewartet hat, bis sie etwas unternommen hat.
 
Werbung:
Ich war auch zunächst echt froh, dass die Tiere endlich getrennt wurden.
Wer sich einbisschen mit Katzen auskennt weiß doch wohl, dass den Mädels der Geschlechtsverkehr IMMER sehr viel Schmerz bereitet. -.-
Da habe ich wirklich an dem Verstand der Besitzerin gezweifelt, erst als die Katze verhaltensauffällig wurde, kommt man auf die Idee etwas zu ändern...echt jetzt?

Aber bei dem Satz von Birga hab ich aus geschaltet...jetzt ist die Isolationshaft nochmal "offiziell" von einer "modernen Expertin" schön geredet worden.

Wahnsinn.

zum weglaufen. die besitzerin war der oberlooser. da kann ich kaum glauben, dass jemand so dämlich ist 😳

die ganze sendung war für die füße. ich halte es für sinnfrei dass sich da leuts aus heimweh oder was auch immer ein känguru holen, null ahnung haben, aber es ja tuzitutzitutzi *quietsch* bestimmt toll ist, wenns nachwuchs gibt 😡😡😡😡
 
Ich finde diese Tiertrainerin Nicole Sonstwas (mit den Schweinen) auch daneben. Irgendwie total unsympathisch. Fragt mich nicht, was mich an ihr stört (abgesehen von einem Kater, den sie offenbar in Einzelhaltung hält und nein, Nasenbären und Schweine zählen NICHT als Katzenersatz), aber ich kann sie einfach nicht sehen.
 
Also mein Gedanke war auch erstmal: Warum muss man sich ein Känguru halten?

Diese Tiertrainerin ist mir auch unsympatisch, die kam ja schon des öfteren in diversen Sendungen. Und ich hätte zumindest ein bisschen Kritik erwartet, warum sich diese Privatpersonen ein solches Tier (und ein Känguru ist KEIN Haustier) halten müssen.
 
Ich bin auch so entsetzt von der Tatsache, dass die arme Katze 7Jahre lang sowas ertragen musste...
Und auch ich dachte sofort darüber nach, ob denn gesundheitlich bzw Kastramäßig alles okay ist und hätte auch erwartet das Birga das in den Raum wirft, sie sagt doch selber, dass es nicht normal ist.

(Übrigens hatte mich der Fleck im Auge des Katers die ganze Zeit irritiert und die Frage aufgeworfen, ob er da wohl ne einblutung hatte, aber des kommt davon wenn man als Tierhalter (ich) alles so genau begutachtet -> Paranoid. )

Es war richtig die beiden zu trennen, aber ich bin so entsetzt darüber, dass Birga einfach sagt "nicht jede Katze, braucht eine andere Katze".
Ich finde, dass die Gefühle der Tierbesitzerin, also das schlechte gewissen, dass sie den ganzen Tag arbeitet, echt angebracht war. Und Birga kommt da einfach und redet ihr das aus? 🙁 😡
Woher will die das wissen?
Vielleicht würden sich beide sehr über einen passenden Partner freuen...
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben