3 Engel für Tiere - VOX

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
Ich war von der Sendung auch total enttäuscht.
Normalerweise finde ich ja, dass Frau Dexel gute Ansätze hat, aber das war dieses Mal ja gar nichts.
Und irgendwie auch so oberflächlich und lustlos abgehandelt.
Mir fehlte da wirklich die "Tiefe" warum der Kater so ist und wie man das unterbinden kann.
Und Tieren, die 7 Jahre lang mit einem Artgenossen gelebt haben plötzlich jegliche Gesellschaft zu entziehen, das finde ich auch sehr traurig.
Ein vernetztes Fenster ist doch kein Ersatz.
Schade, aber aus der Sendung nehme ich so gar nichts mit.

Und schwanger? Ich hätte die jetzt auf über 40 geschätzt?😕
 
A

Werbung

Ich bin auch so entsetzt von der Tatsache, dass die arme Katze 7Jahre lang sowas ertragen musste...
Und auch ich dachte sofort darüber nach, ob denn gesundheitlich bzw Kastramäßig alles okay ist und hätte auch erwartet das Birga das in den Raum wirft, sie sagt doch selber, dass es nicht normal ist.

(Übrigens hatte mich der Fleck im Auge des Katers die ganze Zeit irritiert und die Frage aufgeworfen, ob er da wohl ne einblutung hatte, aber des kommt davon wenn man als Tierhalter (ich) alles so genau begutachtet -> Paranoid. )

Es war richtig die beiden zu trennen, aber ich bin so entsetzt darüber, dass Birga einfach sagt "nicht jede Katze, braucht eine andere Katze".
Ich finde, dass die Gefühle der Tierbesitzerin, also das schlechte gewissen, dass sie den ganzen Tag arbeitet, echt angebracht war. Und Birga kommt da einfach und redet ihr das aus? 🙁 😡
Woher will die das wissen?
Vielleicht würden sich beide sehr über einen passenden Partner freuen...

Der Fleck ist wahrscheinlich ein Nävus/Muttermal in der Iris.
 
Ich fand B. Dexel diesmal auch unengagiert und lustlos. Auch auf den unvernetzten Balkon bei der Mutter der Katzenhalterin, wo ja sogar ein Kratzbaum für Fine am Balkongeländer stand, wurde nicht mal eingegangen.

Ich war echt enttäuscht von der Sendung, von B. Dexel hatte ich eigentlich mehr erwartet... Evtl. wurden 2/3 rausgeschnitten, damit das in 20 Minuten reinpasst, aber entscheidende Informationen gingen so verloren, und das, was noch vermittelt wurde, grenzte an gefährliches Halbwissen bzw. vermittelte ein unvollständiges bis falsches Bild und hinterließ einen mehr als schalen Nachgeschmack.
 
(Übrigens hatte mich der Fleck im Auge des Katers die ganze Zeit irritiert und die Frage aufgeworfen, ob er da wohl ne einblutung hatte, aber des kommt davon wenn man als Tierhalter (ich) alles so genau begutachtet -> Paranoid. )

Den Fleck hatte ich auch gesehen und war besorgt... Ich hätte den Kater auch aufgrund von Verhalten und dem Auge mal untersuchen lassen.
 
Yepp, der war recht dunkel und nicht symmetrisch und hatte so eine seltsame Sternform. Wenns mein Kater gewesen wäre, hätte ich es entfernen lassen, anders kann man Naevi im Auge nicht sicher beurteilen.

EDIT: ich hoffe, die Sendung bzw. die Qualität der Sendung steigert sich wieder, sonst guck ich das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere, dass die ersten Folgen auch so schlecht waren.
Aber anscheinend hatte man sich Kritik zu Herzen genommen und die weiteren Folgen wurden qualitativ viel besser.
Ich hoffe auch, dass das nun wieder passiert.
 
Werbung:
enttäuschend

@Miss Katie
ich kann dir nur zustimmen, diese Nicole ist total unsympathisch. Außerdem missfällt mir der extreme Berliner Jargon. Eine Bekannte von mir hat mal bei ihr angerufen. um einige Fragen zu stellen. Sie wurde von ihr total niedergemacht.

@Consti. Mag sie über 40, aber deshalb kann sie doch trotzdem schwanger sein.😕
Das würde vielleicht ihr Desinteresse erklären.

Ich fand die Sendung total ärgerlich und vor allem nicht tierfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, deine Bekannte hatte auch kein Schwein, Känguruh oder Pinguine...? *fg*
 
Nee, meine Bekannte hat nur Hund und Katz.😉 Aber so wie ich sie kenne, waren ihre Fragen fundiert. Da sie blind ist, hat mir die Abfuhr besonders leid getan.
 
Was ich sagen wollte, war, dass Katzen und Hunde vielleicht nicht exotisch genug waren....
 
Das, was die sog. Katzenversteherin anbrachte, das hätte ich auch gesagt, nämlich, dass die Mieze sich einfach bei den Eltern zuhause fühlt, weil sie dort auch dem Kater mehr aus dem Weg gehen konnte - ich hätte empfohlen, beide wieder dorthin zu bringen. Die chice neue Wohnung war ja auch alles andere als Katzengerecht - weder für zwei noch für eine Katze. Der Kater tut mir leid. Und ja, das mit dem Auge würde ich auch schnellstens untersuchen lassen, das kann durchaus gesundheitliche Probleme andeuten.
 
Werbung:
Das, was die sog. Katzenversteherin anbrachte, das hätte ich auch gesagt, nämlich, dass die Mieze sich einfach bei den Eltern zuhause fühlt, weil sie dort auch dem Kater mehr aus dem Weg gehen konnte - ich hätte empfohlen, beide wieder dorthin zu bringen. .

Dann wäre Finchen ja immernoch den Besteigungs-Attacken von Casi ausgesetzt! :sad:
Also, dass die beiden getrennt wurden fand ich super! Das war auch meiner Meinung nach der einzige richtige erste Schritt, den man gehen konnte.

Finchen ist wahrscheinlich so traumatisiert, dass ich ihr keine Vergesellschaftung zumuten würde. Aber Casi hätte es verdient eine Chance auf einen Katerkumpel zu bekommen! Vorallem, weil die Besitzerin ihre Bedenken zur Einzelhaltung ja geäußert hat. Schade, dass er nicht auf die Füße der Besitzerin gegangen ist. Das hätte sein weiteres Leben bestimmt verbessert....

Furchtbar, dass sone Sprüche wie "manche Katzen brauchen keine Katzengesellschaft" von so einer "Expertin" kommen. :reallysad:Der glauben ja auch noch alle....
 
Aber Casi hätte es verdient eine Chance auf einen Katerkumpel zu bekommen! Vorallem, weil die Besitzerin ihre Bedenken zur Einzelhaltung ja geäußert hat. Schade, dass er nicht auf die Füße der Besitzerin gegangen ist. Das hätte sein weiteres Leben bestimmt verbessert....

Furchtbar, dass sone Sprüche wie "manche Katzen brauchen keine Katzengesellschaft" von so einer "Expertin" kommen. :reallysad:Der glauben ja auch noch alle....


Vielleicht (hoffentlich) macht Casi das noch.... dann kann ja die Birga nochmal kommen.😛

Ich denke schon, dass da ein oder zwei wesentliche Sachen rausgeschnitten worden sind. Ist ja auf den Free-TV Sendern schon gang und gäbe.🙁
 
OMG, der Halter der Sphynx Katze hat ja wohl leider alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. 🙁
Katze allein, nicht genug Futter.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob sie ihm noch zu einer 2. Katze rät. Sie hatte es ja am Anfang erwähnt und ich vermute das sie jetzt davon abkommt, weil er ja weniger schreit. 🙄


Die Nicole finde ich ganz nervig. 😎
 
Sieht nicht so aus als bekäme er einen Kameraden... 🙁 Wenigstens muss er keinen Hunger mehr leiden..:sad:

EDIT: Man höre und staune! Ich hoffe er entscheidet im Sinne des Katers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück wurde die Zweitkatze nochmal thematisiert.
Gut finde ich, dass die Rasse ebenfalls Thema war. Der Kater ist aber "trotz allem" wirklich zum verlieben.
Hoffentlich bekommt er endlich einen Kumpel und ich finde es richtig übel, dass das Tierheim ihn in Einzelhaltung abgegeben hat. :sad:
 
Werbung:
Ich finde auch, dass das Tierheim einiges an "Schuld" trägt. Wieso vermitteln sie überhaupt in Einzelhaltung und dann noch eine viel zu geringe Futterempfehlung. Das arme Kerlchen 🙁
Gut fand ich, dass auf die Qualzucht kurz eingegangen wurde. Ich bin normal kein Sphinx Fan, aber der kleine ist echt herzig. Lissi hat sich gleich verliebt und sich direkt vor den Fernseher gesetzt :pink-heart:
 
Die Nicole finde ich ganz nervig. 😎

Geht mir genauso :grummel:

Zum Glück wurde die Zweitkatze nochmal thematisiert.
Gut finde ich, dass die Rasse ebenfalls Thema war. Der Kater ist aber "trotz allem" wirklich zum verlieben.
Hoffentlich bekommt er endlich einen Kumpel und ich finde es richtig übel, dass das Tierheim ihn in Einzelhaltung abgegeben hat. :sad:

Das habe ich mich vorhin auch gefragt. Wie kann man so ein spezielles Tier an einen Anfänger abgeben? Und dann noch in Einzelhaltung. Kastriert scheint er auch nicht zu sein.
 
Man reiche mir bitte einen Tisch zum Reinbeißen!!!:grummel::grummel::grummel:
Ich gucke mir das Elend auch gerade an und kann eigentlich nur noch schreien!

"Nahrungsmittelunverträglichkeit" mal eben so aus der Lamäng diagnostiziert und durch "Futterumstellung" im Wege der Wunderheilung erfolgreich therapiert... keinerlei Hinweis darauf, dass Blähungen bitte auch tierärztlich abgeklärt werden sollten *zupfötchensclostridienschiel* ...... gnnnnnrrrrrrr

Für eine so lebhafte Katzenrasse (ich persönlich finde den Süßen von der Optik her ja sehr ori-lastig!) dann auch noch Einzelhaft und nur Clickern.... ist doch klar, dass das arme Kerlchen sich mit allem, was es hat, aufs Clickern und jedes Spielzeug in Reichweite stürzt!:stumm:

Ich verstehe aber auch das TH nicht, wenn so ein lebhaftes Tier dann in Einzelhaltung abgegeben wird. Und wo kommt solche Unwissenheit in einer so professionellen Einrichtung wie dem Berliner Tierschutzverein her????? 😱

edit:
Echnathon bleibt aus finanziellen Gründen in Einzelhaft "bis auf weiteres". So sieht verantwortungsvolle und liebende Tierhaltung aus! Na toll! :dead:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:stumm: Na "toll". Der arme Kater bleibt weiter alleine. Ist irre verantwortungsbewusst. :grummel: Er macht eben nicht alles, dass es ihm gut geht.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Termine
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
Neol
Antworten
73
Aufrufe
6K
Catzchen
C
QT77
Antworten
4
Aufrufe
1K
QT77
QT77
sMuaterl
Antworten
40
Aufrufe
5K
sMuaterl
sMuaterl
eli
Antworten
12
Aufrufe
1K
eli
eli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben