41844- Eine nach der Anderen: Zugelaufene Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum Beginndatum
Jaa seit 16.45 🙂

Ich bin jetzt, nachdem ich mich ausgeheult hab, tatsächlich 100kg leichter und sehr, sehr erleichtert. Ich hoff bloß er hat nicht noch mehr Krankheiten...
 
A

Werbung

Nicht wirklich viel... Bei der Tierärztin waren 4 Katzennotfälle (u.a. Mit Loch im Hals) und das Taxi wartete, um meine Mum abzuholen, also musste sie ihn da lassen und fahren. Er war sehr tapfer während der Fahrt und morgen Nachmittag gibt es dann die News von der Tierärztin. Vor morgen wird er wohl nur stabilisiert... Wenn es ihm dann gut geht fährt er ins Th, sonst bleibt er noch da. Doof ist das die Falle da bleiben musste und ich die dann die Tage da noch vorbei muss. Aber es gibt schlimmeres.
 
Hauptsache der Süsse ist jetzt in Sicherheit und gut versorgt. TH ist zwar nicht so toll - aber besser als verletzt und krank irgendwo draussen allemal.
 
stimmt. so kann dem kater hoffentlich geholfen werden.
 
Hallo,

ich habe die ganz Zeit still mitgelesen. Gibt es denn schon Neuigkeiten von dem Kater. Ich hoffe, er wird wieder gesund.

Und wirklich toll, dass Du und Deine Mutter Euch so toll gekümmert habt.
LG Manuela
 
Werbung:
Dem kleinen Mann geht es soweit ganz gut. Er hat Katzenschnupfen, Flöhe und einen abgebrochenen Zahn. Nach Blutuntersuchung habe ich vergessen zu fragen. Er ist mittleren Alters und unkastriert.

Aber es gibt natürlich wieder ein Problem: Das Th hat Aufnahmestopp. Ich wurde gefragt, ob ich ihn nicht nehmen kann. Wenn, (aber ich bezweifel das Mutter mitmacht, weil er dann bei ihr bleiben müsste) würde nur Pflegestelle gehen. Wir haben aber weder Kratzbaum noch Klo... und ich kann die ta kosten nicht übernehmen.

Mag jemand von euch??
Wird das th ihm trotzdem aufnehmen müssen?

Der Kleine hat aber auch Pech. 🙁

Grüße,
Natalie
 
Hier gab es doch schon ganz großartige Aktionen. Vielleicht, wenn viele etwas beisteuern und der eine oder andere auch noch etwas zu Hause hat, was er erübrigen kann, könntest Du ihn ja erst einmal nehmen.

Die TA-Kosten werden nicht vom Tierheim übernommen?

Ich würde auf jeden Fall gern etwas beisteuern und ich freu mich, dass er wieder gesund wird. Daumen dafür sind gedrückt.

LG Manuela
 
Der arme Kater 🙁 aber wenigstens scheint er so vom ersten Check her nichts ernsthafteres zu haben... habt ihr gefragt, ob er gechippt oder tätowiert ist?

Ich kann voll und ganz verstehen, dass ihr (wenn überhaupt) nur eine Pflegestelle sein könntet. Und auch das ist schon viel von euch, insbesondere von deiner Mutter, verlangt... nach all dem, was ihr schon für den Kleinen getan habt! Leider kann ich nicht helfen, da wir voll sind 🙁 Aber ich drücke fest die Daumen, dass dieses schöne Tier nicht wieder raus muss!!!
 
Dem kleinen Mann geht es soweit ganz gut. Er hat Katzenschnupfen, Flöhe und einen abgebrochenen Zahn. Nach Blutuntersuchung habe ich vergessen zu fragen. Er ist mittleren Alters und unkastriert.

Aber es gibt natürlich wieder ein Problem: Das Th hat Aufnahmestopp. Ich wurde gefragt, ob ich ihn nicht nehmen kann. Wenn, (aber ich bezweifel das Mutter mitmacht, weil er dann bei ihr bleiben müsste) würde nur Pflegestelle gehen. Wir haben aber weder Kratzbaum noch Klo... und ich kann die ta kosten nicht übernehmen.

Mag jemand von euch??
Wird das th ihm trotzdem aufnehmen müssen?

Der Kleine hat aber auch Pech. 🙁

Grüße,
Natalie

frag doch im th nach, wie die konditionen bei einer ps sind. das wäre das einfachste. ta- kosten werden oftmals dann von der orga getragen.
 
Das wäre doch eine gute Idee, wenn Deine Mutter damit einverstanden ist und das TH die TA-Kosten trägt. Dann könntet ihr vorrübergehend Pflegestelle sein.
Und das dann hier genug Hilfe zusammenkommt für das Nötigste das denke ich schon.
Als Katzentoilette würden z.b. die einfachen Kisten von Ikea völlig ausreichen.

Lg
Susanne
 
Werbung:
So!😡
Ich bin soo angepisst! Seine Dositrulla möchte keine Flyer aufhängen, weil sie nicht denkt das er es ist, weil es so weit weg wäre (2,3 km) und er bestimmt nicht soweit weg gelaufen ist. Flyer hängen in deren Straße das reicht. Wenn es nicht um das Tier gehen würde, würde ich der die Falle um die Ohren hauen 😡

Ich sag euch, er ist es. Er kam an und hatte getrunken ohne Ende (nierenkrank), er sieht aus wie der Kater des Bildes, er hat die gleiche Augenfarbe und er ist alt. (14)

:massaker:

------
Noch immer keine Spur von ihm.


:reallysad: Du / Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlecht es mir geht, dass mein Kater verschwunden ist.
Er ist mein Baby, ich habe ihn seit 14 Jahren.
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin jede Nacht auf Achse um ihn wiederzufinden.
In meiner Nachbarschaft sind alle total nett und melden mir immer, wenn sie eine schwarze Katze gesehen haben. Umso größer ist die Enttäuschung, dass er es bisher nicht war.
Da er ein reiner Hauskater war und seit 14 Jahren das erste mal draußen ist, er kastriert ist und super ängstlich kann / konnte ich mir nicht vorstellen, dass er bis Wegberg gekommen ist (Luftlinie mind. 3 Kilometer) aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Es macht mich echt betroffen, dass hier so schlecht über mich gesprochen wird!!

Das muss ich einfach mal klar stellen!
So, ich gehe jetzt wieder suchen.
 
Ich glaube nicht, das Pearl das so böse gemeint hat, wie es hier vielleicht rüberkommt.

Viel Glück! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ihn findest!!!
 
Sorry. Das du deinen Kater vermisst, tut mir wirklich leid. Ich drücke dir alle Daumen, dass du ihn wiederfindest.

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Man kann nur "richtig" suchen, wenn man wirklich alle Möglichkeiten ausschöpft.

Katzen können mitgenommen werden: nicht jeder Finder meldet eine Fundkatze. Manch einer vermittelt einfach weiter, ohne sich um die Herkunft der Katze zu kümmern. (Sie könnte ja ausgesetzt sein.....)

Jemand könnte ihn gefunden haben und zu sich nach Hause genommen haben. Der jemand wohnt einige Kilometer weit weg.

Er könnte sich in ein Auto / in einen offenen LKW geflüchtet haben: dann könnte er als blinder Passagier mitgefahren sein.

Auch wenn man es nicht glauben kann: Fundkatzen werden immer wieder gerne mal behalten und nirgends gemeldet.

Du kannst dir nicht vorstellen unter welchen merkwürdigen Umständen manche Katzen kilometerweit weg von ihrem Zuhause auftauchen.

Deshalb muss mann m. E. immer großflächig suchen.


Viel Erfolg!
 
Es reicht ja schon, wenn ein Kater in Panik immer weiter und weiter läuft. Wer weiss, wie weit der dann weg ist. Und 3 km sind nicht sooo weit.

Ist mir selber mit meinem Hund passiert - altersverwirrt und halbblind ist er weggelaufen und wurde 3,5 km von hier - jenseits einer Autobahnbrücke und vierspurigen Autobahn inkl. Autobahnkreuz gefunden und ins TH gebracht. Keiner weiß, wie der Hund dahin kam (vor allem lebend). Im TH haben sie sich gefreut, dass ein so alter und offensichtlich auch kranker Hund wieder abgeholt wurde 😳 - ich weiss gar nicht mehr, wer sich damals mehr gefreut hat. Meine kleine Maus oder ich 😳

Und mein Kater hat nachgewiesenermaßen ein "normales" Revier von rund 1 km Umkreis.

Ich würde mir den Kater daher jedenfalls ganz genau ansehen. Grade und ganz besonders, weil er ja "dein Baby" ist.

Aber das hier ist wieder ein gutes Beispiel, warum auch Wohnungskatzen gechippt sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht mich echt betroffen, dass hier so schlecht über mich gesprochen wird!!
Ich glaube auch nicht, dass Pearl es wirklich böse meint und ich denke, du musst auch sie verstehen. Sie hat 'ne Menge Trouble wegen einem fremden Kater, der Hilfe braucht, da gehen die Nerven schonmal barfuß.
Vielleicht könntest du sie ja auch ein bißchen bei dem Kater, der krank ist und Angst hat, unterstützen. Du machst gerade selber die leidvolle Erfahrung, wie es ist, wenn man ein Tier vermisst, machst dir Sorgen und Gedanken um Mikesch und hoffst sicher, dass sich liebe Menschen um ihn kümmern, wenn sie ihn finden.
 
Werbung:
Sorry, aber ich war mir einfach soo sicher. Es gibt jeden Tag Leute die einfach nicht genug versuchen und deshalb ihre Katzen nicht finden. Und es gibt wie ihr seht auch mehr Anlaufstellen als das Th für eine Falle. Sonntag war einfach nur ein Horrortag.
--------------------

Zurück zum Kater:
Meine Mutter hat, wie erwartet nein gesagt. Ich versuche es heute Abend noch einmal, aber die Chancen stehen schlecht. Was nur eine der Hürden wäre, denn vom Th müssten vorher diverse Sachen getestet werden, denn ich muss sichergehen das er keine Krankheit anschleppt und mir die Wilden oder Garfield ansteckt. (Er könnte hier Freigang bekommen)
Aber soweit brauch ich mich eh noch nicht zu sorgen.
 
Was ich mich grade frage: wie kann der Zahn abgebrochen sein? Aus dem Fenster gefallen? Unfall?

Achja, nach Essen kann er auch nicht. Ich bin zu selten da, es ist eine Wg, Tierhaltung ist komplett verboten und es wäre die 8. Etage.
 
Hallo,

gibt es denn gar keine Möglichkeit ihn irgendwo unterzubringen? Also wenn Du ihn wirklich nicht vorübergehend nehmen kannst, gibt es kein weiteres Tierheim oder andere Orgas wo du nachfragen könntest?

Es würde mir sehr leid tun, wenn der kranke Kater wieder ausgesetzt wird. Das ist doch auch nicht ok für den Kater. :sad:

Vielleicht gibt es ja Leute hier, die in Deiner Nähe wohnen und Dir da helfen können. Zur Not könntest Du ihn doch auch unter Notfellchen reinsetzen.
 
Das er wieder ausgesetzt wird werde ich nicht zulassen, eher hole ich ihn einfach ab. Ich ruf da heute nochmal an und frag was jetzt passieren wird...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
11K
Paty
Paty
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Neol
Neol
S
Antworten
10
Aufrufe
335
Shiobani
S
Manwi72
Antworten
159
Aufrufe
19K
Keyla
Keyla
X
Antworten
4
Aufrufe
338
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben