41844- Eine nach der Anderen: Zugelaufene Katzen

• Themenstarter Themenstarter Pearl Polaria
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist wirklich lieb von Dir. Danke, dass Du Dich weiter kümmerst.

LG Manuela

A

Werbung

Ganz, ganz großen lieben Dank an Pearl für dein Engagement. Du wirst es auch zu einem glücklichen Ende für den Kater schaffen :pink-heart:

Und Mikesch-Dosi viel Glück bei der weiteren Suche, und bitte, rechne damit, dass er auch weiter weg ist. Ich habe das persönlich schon erlebt und meine Freundin ebenfalls - Orte, die wir nie für möglich gehalten hätten.

Plakate bitte ganz großzügig verteilen und alle Möglichkeiten nutzen.
Wenn ein Tier aufgenommen wird sind es oftmals nicht diese Leute, die Meldung machen, sondern Nachbarn, Bekannte etc.
Das sind Erfahrungswerte!

Habe grade angerufen, der Kleine wird heute vom Tierarzt zum Th gebracht und er wird dann auch angenommen. 🙂

Noch hab ich Semesterferien und kann ihn vielleicht nächste Woche mal besuchen gehen, aber mal sehen. Er wird bis dahin bestimmt noch in der Quarantänte sitzen.

Freut mich sehr für den Kater, dass er jetzt gut untergebracht ist und nicht mehr raus muß.

Vielleicht schaffst Du es ja, ihn zu besuchen und zu gucken, ob es ihm gut geht. Auf alle Fälle, hast Du für ihn ja jetzt schon so viel getan. Viele Leute hätten bestimmt weggeschaut.

LG Manuela

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt: HUT AB!!
Wunderbar!!! Sagst Du mir in welchem TH er sitzt? Ich würde 50 Euro für seine Kastration beisteuern!

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt: HUT AB!!
Wunderbar!!! Sagst Du mir in welchem TH er sitzt? Ich würde 50 Euro für seine Kastration beisteuern!

Hier fehlt eindeutig der DAUMEN HOCH - Button!:yeah:

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Supi, dann werde ich da morgen mal anrufen!

Mal eine Frage interessehalber: Wenn die Tierheime voll sind und sich keine Pflegestelle findet, würden die dann wirklich einen abgemagerten Kater, der offensichtlich nicht alleine zurechtkommt, einfach wieder raussetzen? Wird sowas wirklich gemacht? 😱

Was meint ihr, warum die Tierheimleitungen so viele Katzen und Hunde zu Hause haben??? Zumindest bei uns ist das so...

Mikesch ist wieder da!!

Hallo zusammen,

mein Kater Mikesch ist wieder da.

Dienstag Abend kam ein Anruf aus der Nachbarschaft (Luftlinie ca. 300 Meter). Dort streifte seit wenigen Tagen eine schwarze Katze herum, hat sich vor den Menschen in einem unzugänglichen Dachboden versteckt. Die Beschreibung passte auf meinen Kater.
Er wollte sich noch mal melden, sobald er die Katze wieder sieht.
Mich hat aber nichts zu Hause gehalten.
Ich habe gerufen und gelockt und Mikesch hat geantwortet!!! 🙂
Er hatte sich in die hinterste Ecke verkrochen.
Nachdem alle anderen Menschen wieder in den Häusern waren, habe ich gerufen, gelockt und das Futterschälchen geschüttelt und tatsächlich kam er bis zu der Öffnung seines Verstecks.
Weiteres rufen und locken und er kam zu mir und ließ sich hochheben.
ENDLICH nach knapp 2 Wochen.
Er ist total abgemagert, nur noch ein Gerippe aber macht sonst einen guten Eindruck.
Jetzt gilt es nur noch, ihn wieder aufzupeppeln (?richtig geschrieben?).

Es war also tatsächlich so wie wir vermutet haben, dass er nicht weit weg ist, sich versteckt und nicht den Mut aufbringt sich auf die Suche zu machen sondern der "Pascha" gewartet hat, bis wir ihn holen.

Jetzt ist unsere Familie wieder komplett.:yeah:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, noch zum Thema "Fütterung freilaufender Katzen" einiges zu schreiben, aber ich verkneife es mir. Leben und leben lassen...
Ich bin dann mal weg.

Werbung:
Es freut mich das Mikesch wieder da ist, da habt ihr wirklich Glück gehabt.

Also die Wilden lieber sich selbst überlassen was? Lass se verhungern, ist doch ganz egal.
Und den Fundkater anfüttern das ich den fangen kann? -Ja du hast recht, richtig sch** von mir!
Jaaa, das ist mit Sicherheit die richtige Lösung!

Die Wilden werden an 4 Stellen gefüttert:
-Beim Altersheim und von deren Angestellten -die dortigen Wilden leben dort in einer Scheune.
-Die vom Altersheim werden gleichzeitig noch von einer anderen Frau gefüttert die, ebenso wie Mimi, die von den dort lebenden Katzen nicht akzeptiert wird und deshalb bei der Pfarrerin noch eine Holzhütte stehen hat.
-Mimi bekommt zusätzlich auch immer wieder was von der Pfarrerin.
-Und Lilly kommt zu mir, sie schläft im Wäldchen des Krankenhauses.
ALLE Wildchen sind kastriert und gesund.

Lilly bekommt bei mir nur Trockenfutter, WEIL Garfield kein Trockenfutter mag und ich ihm so NICHT anfütter. Der Herr ist schon so pummelig genug und geht an den anderen Stellen mitfuttern. :grummel:
TF= Zucker- und Getreidefrei

------------

Das Fundkaterchen ist jetzt in der Krankenstation des Tierheims (bei meiner Bekannten). Ihm geht es soweit ganz gut und er bekommt Antibiotika. Sobald er gesund ist, wird er kastriert.

------------

Igelbilder gibt es mitte nächster Woche 😉

Zuletzt bearbeitet:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ich freu mich riesig für Euch und bin auch ein bisschen neidisch. Unser Kater ist leider nicht wieder aufgetaucht 😳(

Aufpeppeln ist sicher das kleinste Übel.

Uuuh jetzt hab ich das ganz vergessen:

Ich möchte EUCH ALLEN ganz herzlich Danken für eure lieben Worte, eure Unterstützung und das ihr mir Mut gemacht habt.

Vielen, vielen lieben Dank! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, noch zum Thema "Fütterung freilaufender Katzen" einiges zu schreiben, aber ich verkneife es mir. Leben und leben lassen...

Hast du aber schon gelesen?

Hallo,

ich hatte grade im Garten einen schwarzen Kater sitzen, mit:

-Wunden
-Stellen ohne Fell
-schwer atmend
-Eiter aus der Nase laufend
-sehr steife Bewegungen
-sehr zerzaust
-stumpfes Fell
-mega dünn

Freigänger fremdfüttern ist etwas ganz anderes, als eine offensichtlich hilfebedürftige Katze mit Futter anzulocken um ihr medizinische Hilfe zukommen zu lassen.

@ Pearl Polaria

Gehe mal davon aus der Kater ist nicht gekennzeichnet, wird normal auch im TH kontrolliert.

Bei dem Zustand eher unwahrscheinlich, aber ich würde ihn sicherheitshalber auf jeden Fall noch als Fundtier beim Tierschutzverzeichnis reinsetzen.

Werbung:
Gehe mal davon aus der Kater ist nicht gekennzeichnet, wird normal auch im TH kontrolliert.

Bei dem Zustand eher unwahrscheinlich, aber ich würde ihn sicherheitshalber auf jeden Fall noch als Fundtier beim Tierschutzverzeichnis reinsetzen.

Nein leider nicht.

Ich glaube kaum, das Leute die ihren Kater nicht kastrieren und chippen, sowas wie das Tierschutzverzeichnis kennen, aber ich werde ihn dann trotzdem morgen reinsetzen. Wäre ja wirklich schön, wenn er nach Hause könnte. 🙂

@Mikeschs Dosenöffner

Es freut mich total, dass Mikesch wieder da ist!!!:smile: Wie gut, dass eure Nachbarschaft doch recht aufmerksam ist. Lass dich von Kommentaren hier nicht unterkriegen. Ich bin mir sicher, ihr seid gute und liebevolle Katzenhalter. Hier im Forum ist der Umgangston leider des öfteren sehr harsch.
Zum päppeln kannst du für Mikesch Calopet Paste kaufen, die ist hochkalorisch und mit Vitaminen und Mineralstoffen. Ich musste mal eine klapperdürre Katze aufpäppeln und hab das unters Futter gemischt. Hat ganz gut geholfen.

Ich glaube kaum, das Leute die ihren Kater nicht kastrieren und chippen, sowas wie das Tierschutzverzeichnis kennen, aber ich werde ihn dann trotzdem morgen reinsetzen. Wäre ja wirklich schön, wenn er nach Hause könnte. 🙂

Glaub ich auch nicht,die Wahrscheinlichkeit ist gering.😉

Grundsätzlich bin ich halt dafür, Fundkatzen egal in welchem Zustand, bei den umliegenden TH zu melden, Fundmeldung beim Fundbüro ( aus rechtlichen Gründen) und Fundmeldung beim Tierschutzverzeichnis.
Sollte ein evtl. Besitzer nach dem Tier suchen hat er/sie so die Möglichkeit es zu finden.

Ich bin dann mal weg.

Wär es aber dein Mikesch gewesen, wärst du froh darüber, daß sich jemand um ihn gekümmert hat, oder etwa nicht?
Freu mich für euch,daß ihr eueren Mikesch wieder habt.l

@Pearl Polaria:Ich finde das echt super toll, wie du dich um den Kleinen gekümmert hast! Respekt!!:yeah:

Zuletzt bearbeitet: