49 - Mary Perserdame in schildpatt mit weiß, 9 Jahre

• Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibst schon was neues von der Zaubermaus? Ich denke den ganzen Tag an die Süsse und drücke meine Daumen wie verrückt.

A

Werbung

Ich geselle mich auch dazu ... denke heute auch ständig an Mary und die Daumen sind schon ganz blau ... wann habt ihr denn den TA heute ?

Was hat Eure TÄ gesagt ? Teilt sie den Verdacht der anderen TÄ oder eventuell nicht ?

Gibst schon was neues von der Zaubermaus?

😕😕😕😕

Hi Ihr Lieben,

im Moment sind unsere Mädels mit Hunden unserers Vereins bei der Tierärztin und dann wird auch über Mary gesprochen!! ich erfahre es nachher sofort. am Telefon wollte die Tierärztin darüber nicht sprechen.

ich halte euch auf dem Laufenden!!

bei uns ist im Moment so viel los, es überschlägt sich alles. 4 Hunde mussten gerettet werden, 2 Katzen aus nem Messihaushalt, ein Kätzchen ist beim Tierarzt gestorben... unser Außendienst ist nur unterwegs.

aber ich sag euch Bescheid!

Werbung:
ich weiß leider noch nichts. Irene ist auf einer Sitzung. ich hoffe sie kann sich heute noch melden oder morgen früh.
ich sag euch dann bescheid!

also, heute hat Irene mit der "richtigen" Tierärztin gesprochen, die jetzt wieder in der Praxis war (Mary hatten sie noch nicht dabei). Die meinte, dass wenn so "Tumore" an der Gesäugeleiste wären, diese meistens bösartig seien :reallysad: und man vermutlich nicht viel machen könne. :reallysad:
Aber Mary soll jetzt noch einmal genauer untersucht werden und braucht dafür einen neuen Termin (viell. Freitag) bei dieser Tierärztin.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, müsste man sehen, was man tut. ggf. aber bleibt dann nur die Option es so zu belassen und ihr die Zeit zu schenken, die noch wäre (da war wohl mal die Rede von 2 Jahren 🙁 )
aber da will die andere Ärtzin halt noch mal neue Untersuchungen machen.

Es gibt leider sonst keine weiteren Neuigkeiten. Außer dass es Mary aber eigentlich total prima geht, sie sich richtig wohl fühlt und richtig wohl fühlt auf der Pflegestelle.

Hallo Anne,

habe die schlechte Nachricht gelesen und kann die "Option" nicht verstehen.

Schon vor ca. 15 Jahren hatte ich eine Perserkatze, die hatte einen Mamatumor. Sie wurde operiert und wurde 18,5 Jahre alt. Sie starb nicht an Krebs sondern an Altersschwäche.

Sie hat damals die Operation 12 Jahre überlebt.

Kann man Mary diese Chance nicht geben?

Es ist so traurig......

Liebe Grüße

Ulli

Hey Ulli,

wie gesagt, die Tierärztin wird sich Mary selber noch einmal ansehen und dann eine Empfehlung aussprechen. Generell wären wir natürlich auch für eine OP, wenn diese erfolgsversprechend ist. Natürlich würden wir ihr dann diese Chance geben!!!
ich weiß, das WArten ist blöd, ich finde das auch blöd. aber wenn dann möchten wir ja auch einen Termin bei der Tierärztin, der wir vertrauen und wenn sie sich auch Zeit nehmen kann. Hoffentlich klappt das am Freitag!

Pfötchen und Daumen werden für Mary ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

Werbung:
Daumen und Pfötchen sind für Mary auch von uns weiterhin gedrückt *daumenqueeeeeeeeeetsch*

Hallo Anne,

gibts schon was neues von der kleinen Zaubermaus?

also, heute hat Irene mit der "richtigen" Tierärztin gesprochen, die jetzt wieder in der Praxis war (Mary hatten sie noch nicht dabei). Die meinte, dass wenn so "Tumore" an der Gesäugeleiste wären, diese meistens bösartig seien :reallysad: und man vermutlich nicht viel machen könne. :reallysad:
Aber Mary soll jetzt noch einmal genauer untersucht werden und braucht dafür einen neuen Termin (viell. Freitag) bei dieser Tierärztin.
Sollte sich der Verdacht bestätigen, müsste man sehen, was man tut. ggf. aber bleibt dann nur die Option es so zu belassen und ihr die Zeit zu schenken, die noch wäre (da war wohl mal die Rede von 2 Jahren 🙁 )
aber da will die andere Ärtzin halt noch mal neue Untersuchungen machen.

Es gibt leider sonst keine weiteren Neuigkeiten. Außer dass es Mary aber eigentlich total prima geht, sie sich richtig wohl fühlt und richtig wohl fühlt auf der Pflegestelle.

Danke schön, liebe Anne, für Deine Info's 😉

Es ist gut, dass ihr erstmal ohne Mary mit Eurer TÄ gesprochen habt ...

Um eine genaue(re) Aussage über das Ausmaß von Mary's Erkrankung treffen, die bleibenden Möglichkeiten abchecken und eine gezielte Entscheidung darüber treffen zu können, wie es weiter gehen kann bzw. soll, wäre es ratsam, Mary Eurer TÄ Mary nochmal persönlich vorzustellen und ggfls. weitere Untersuchungen (Röntgen, BB) machen zu lassen ...

Hey Ulli,

wie gesagt, die Tierärztin wird sich Mary selber noch einmal ansehen und dann eine Empfehlung aussprechen. Generell wären wir natürlich auch für eine OP, wenn diese erfolgsversprechend ist. Natürlich würden wir ihr dann diese Chance geben!!!
ich weiß, das WArten ist blöd, ich finde das auch blöd. aber wenn dann möchten wir ja auch einen Termin bei der Tierärztin, der wir vertrauen und wenn sie sich auch Zeit nehmen kann. Hoffentlich klappt das am Freitag!

Konntet ihr schon etwas erreichen ? ***hoff***

Guten Morgen/Mittag Ihr Lieben!

Mary war gestern bei Dr. Holtkamp und sie wird am Mittwoch operiert. Frau Holtkamp wird die Knoten entfernen und untersuchen. Es kann sogar sein, so sagt sie, dass es angeschwollene Lymphknoten sind. (das wäre ja sehr gut) Wir müssen abwarten.
Wenn Mary schon mal narkotisiert ist, werden auch sofort die Zähne saniert.
Also, weiter Daumen drücken!

mal OT: es wäre schön, wenn ihr alle meine kleine Keks in Gedanken über die Regenbogenbrücke begleiten würdet. sie ist vor zwei Stunden auf ihre letzte Reise gegangen 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Anne,:pink-heart:

Deine Keks ist gestorben😱

Es tut mir so leid. War sie krank?

Gerne begleiten wir Keks auf Ihrem Weg über die Regenbogenbrücke... unsere Gedanken werden sie begleiten.

Liebe Keks, komm gut rüber und lasse es dir dort gut gehen. Ich habe gehört, dort soll es schön sein und du hast keine Schmerzen mehr. Alles was du gerne hast, wirst du dort finden.

Liebe Anne, fühle Dich mal ganz lieb in den Arm genommen. Es ist immer schwer, ein geliebtest Tier zu verlieren. Bin in Gedanken bei Dir und Keks.

Was Mary betrifft.......soll der Hoffnungsschimmer am Horrizont zu einer strahlenden Sonne werden.

Wir wünschen Mary alles Liebe und Gute für die OP und das sich alles als nicht so schlimm herausstellt.

Wir wünschen Mary dann eine schnelle Genesung, ein schönes, liebevolles Zuhause und ein langes gesundes Leben.

Liebe Grüße an Mary auch von ihren "Schwestern" Alisha und Salome

Gruss Ulli

Ulli,
Keks hatte wohl einen Schlaganfall oder Bandscheibenvorfall oder so etwas. Jedenfalls war sie von der Hüfte abwärts gelähmt und hatte einen ganz harten Bauch. sie hatte ziemliche SChmerzen :reallysad:
Cookie hatte mich gestern Abend wohl schon drauf aufmerksam machen wollen, aber ich habe ihre Zeichen nicht erkannt (sie hat immer an der Scheibe von Keks' Käfig gekratzt, was sie sonst nie macht, genau dort, wo Keks in ihrem Häuschen saß). ich hab aber nicht nachgesehen, weil ich natürlich dachte, sie schläft :reallysad:
Heute morgen hab ich dann gesehen, dass sie ihr Grünfutter nicht angerührt hat und hab das Häuschen hochgehoben und sie dann dort halb gelähmt gefunden. Der Tierarzt hat sie dann erlöst. ABer sie ist über 7 Jahre alt geworden und war vorher nie krank. ein stolzes Alter für ein Meerschweinchen.

Was Mary betrifft bin ich wirklich guter HOffnung!!

mal OT: es wäre schön, wenn ihr alle meine kleine Keks in Gedanken über die Regenbogenbrücke begleiten würdet. sie ist vor zwei Stunden auf ihre letzte Reise gegangen 🙁

Hallo Anne,

diese Kerze zünde ich für Dein Meerli Keks an

Kerzen GB Pics

Komm gut rüber Keks und lass es Dir im RB-Land richtig gut gehen.

Für Mary sind hier nachwievor sämtliche Daumen und Pfötchen gedrückt *queeeeeeeeeetsch*.

Mary war gestern bei Dr. Holtkamp und sie wird am Mittwoch operiert. Frau Holtkamp wird die Knoten entfernen und untersuchen. Es kann sogar sein, so sagt sie, dass es angeschwollene Lymphknoten sind. (das wäre ja sehr gut) Wir müssen abwarten.
Wenn Mary schon mal narkotisiert ist, werden auch sofort die Zähne saniert.
Also, weiter Daumen drücken!

Wir werden am Mittwoch ganz besonders fest an Mary denken und hoffen noch sehr auf "Entwarnung" 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.