49 - Salome Perserdame in kashmir-lilac, 7 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

falls es jemanden interessiert.......schreibe mal die Heel-Therapie ab:

Als "Kur" über 4 - 8 Wochen könnte er z.B. 2-3 x wöchentl. je 1 ml. Engystol ad. us. vet. und 1 ml. Mucosa comp. bekommen. In Anbetracht der Chronizität könnten Sie aussderdem Coenzyme comp. ebenfalls 2 x wöchentl. je 1 ml. geben. Zusätzlich über 3 Wochen 1 x tgl. je 1 Tabl. Lymphomyosot.
 
A

Werbung

Hallo,

wollt grad wieder mal schreiben, wie es der süßen Plüschmaus:pink-heart: geht.

Wir sind ja mittlerweile als Katzenkrankenhaus bekannt:sad:.. aber, in solchen Situationen, macht sich GsD die Erfahrung über jahrzehnte bemerkbar.

Salome ist eine kleine süße, immer gut gelaunte, Plüschmaus. Sie nimmt ohne kratzen und beissen ihre Medis und geniesst das schöne Wetter. Das Schnorcheln ist weiter zurückgegangen.....aber, da wir ja wissen, dass Calici eine längere Sache ist, wird es noch dauern, bis alles weg ist. Aber, wie sagt mein Mann immer: "Du bist in manchen Sachen stur wie ein Panzer":yeah: Bei Katzen sowieso!!!!!! Also derziet bekommt sie gut Luft, spielt, klettert wie ein Äffchen - gut dass wir wegen Sheela alles abgedichtet haben - frißt ohne Probleme alleine, schläft meistens im Bett.

Nur.....dass sie Alisha noch immer manchmal anfaucht und knurrt.....:grummel: das verstehe ich nicht!! Alisha macht ihr gar nichts und hat ihr auch noch nie was gemacht! Aber, es passiert nichts! Sie sitzen auch manchmal nebeneinander, ohne dass etwas passiert.

Salome ist rundrum eine ganz ganz liebe Maus und ich wünsche mir---und dafür tu ich alles ----dass sie den Calici bald los ist.

Wenn die Heel-Kur dann um ist, gehen wir wieder zur Kontrolle in die TK. Dann wird entschieden, ob sich dann wieder eine Interferon-Kur anschliesst.

Also, wir beschiessen den Schei----Calici-Virus von allen Seiten.

Ich freue mich immer, wenn sich im Forum jemand für den weiteren Krankheitsverlauf der Katzendamen interessiert.

Außerdem kann ja evtl. auch anderen Katzen mit den Therapien und angewendeten Medis geholfen werden, da ich mittlerweile feststellen musste, dass gerade Teile des Katzenschnupfenkomplexes - trotz geimpfter Katzen - nicht erkannt werden. Es wird gerne ein oder nacheinander mehrere AB's gegeben, die aber leider gegen Calici selbst nicht helfen, nur evtl. aufgrund geschwächtem Imunsystem gleichzeitig auftretende Bakterien, bekämpfen.

Ich bin nach wie vor für jede Anregung und Unterstützung - input - dankbar. auch mir tuen seelische Streicheleinheiten gut, insbesondere, da ja wir Dosis derzeit auch mit kleinen und größeren Wehwehchen zu kämpfen haben.

Ich bin heute noch froh, vor über einem Jahr auf dieses forum gestossen zu sein, da ich in dieser Zeit mehr gelernt habe als in den über 30 Jahren zuvor........vor Allem, nicht a l l e s glauben, was der TA sagt!

Liebe Grüße an Euch liebe Foris da draussen

Ulli
 
Dentes Cat ist recht gut gegen Entzündungen im Maul, das kann ich empfehlen.
 
@qt77

hilft das auch bei Calici?????
 
Irgenwie, mach ich hier im Forum was falsch........😱

Ich schreibe oft...es wurde ja auch so gewünscht....wie es den beiden Mäusen geht.

Aber, es scheint kaum jemanden zu interessieren😱

Dachte eigentlich, dass ich mittlerweile schon einige der Forenmitglieder über die Hilfestellungen, die ich geben konnte oder durch die regelmäßigen Chatbesuche, kennengelernt habe. Zumindest virtuell.

Aber, wie so oft im Leben....es täuscht

Also, werd ich mir die Arbeit ersparen.......
 
Hallo Ulli


Ich fände es wirklich sehr schade, wenn Du die Themen dicht machst 🙁 Ich schaue fast täglich nach Neuigkeiten, auch wenn das Abi dazwischenkam.

Bzgl. Calici kann ich Dir leider auch nicht mehr Tipps geben, Du bist einfach super informiert und tust alles für die Mäuse! Da hast Du sicherlich sehr viel mehr Erfahrung als ich. Aber meine Daumen bleiben gedrückt 🙂

Dem kann ich auch nur zustimmen:

Ich bin heute noch froh, vor über einem Jahr auf dieses forum gestossen zu sein, da ich in dieser Zeit mehr gelernt habe als in den über 30 Jahren zuvor........vor Allem, nicht a l l e s glauben, was der TA sagt!

Selbst wenn es manchmal hart ist, man findet hier doch viele Leute mit einer Menge Erfahrung, auch im medizinischen Bereich.

Mir hat es vor allem in Sache Ernährung weitergeholfen.

Grüße , Becci🙂
 
Werbung:
Quasy, süße....:pink-heart:

Du warst sicher nicht damit gemeint.......

Du gehörst zu den wenigen, die immer mal danach schauen, das weiß ich....

Danke dafür
 
Irgenwie, mach ich hier im Forum was falsch........😱

Ich schreibe oft...es wurde ja auch so gewünscht....wie es den beiden Mäusen geht.

Aber, es scheint kaum jemanden zu interessieren😱

Dachte eigentlich, dass ich mittlerweile schon einige der Forenmitglieder über die Hilfestellungen, die ich geben konnte oder durch die regelmäßigen Chatbesuche, kennengelernt habe. Zumindest virtuell.

Aber, wie so oft im Leben....es täuscht

Also, werd ich mir die Arbeit ersparen.......

oh ne - ich lese doch auch 😱

(tja,gäbe es ein DANKE - Button, dann wüsstest du es das gelesen wird, nur nicht Alles kommentiert)
 
Danke, auch Dir Harlekin,

Ist alles z.Zt. einfach wieder etwas viel......und man fühlt sich dann schsnell allein gelassen, wenn keiner sich meldet

Gruss Ulli
 
Danke Dir Stanzi,

ja, es ist ein Kampf mit drei kranken Katzen😱😱

Wobei es Salome z.Zt. besser geht als Alisha...:reallysad::reallysad::reallysad:

Warum können meine Katzen nicht mal was einfaches haben??????

Warum muss ich mich mit Mykoplasmien und Calici rumärgern, wo selbst TÄ teilweise nichts mit anzufangen wissen......

Das zweite Jahr nur Schei......
 
Hallo, Ihr da draussen...:pink-heart:

ich bin Salome, meines Zeichens "Plüschkugel" kashmir lilac.....

Ja, ich bin ja schon eine Weile hier, aber, ich bin ja kamerascheu!!!!!:aetschbaetsch1:

Wie meine Schwester Alisha schon erzählt hat, waren wir heute ganz draussen, dass heißt im Freiraum ohne Abdeckung:wow::wow:

Mami hat sich mit zu uns gesetzt und auf uns aufgepasst. Einige Male hat sie mit mir geschimpft....:sad::sad::sad: nur weil ich alles untersuchen wollte:grummel: warum ist das verkehrt?:verstummt: Sie hat es mir erklärt....ich darf auf das Fensterbrett springen, aber nicht versuchen in das gekippte Fenster zu kommen:reallysad::reallysad: das wäre sehr gefährlich und würde mir sehr weh tun:massaker:

Also, nun mal die Bilder, die ich gnädigerweise von mir hab machen lassen, bin ja nicht so aufdringlich wie Alisha, die sich immer nach vorne schiebt, wie eine Schauspielerin und sich immer in Pose setzt-----die ist richtig kamerageil!:oha:

3dxb1g931ijo.jpg


piou877mrqgs.jpg


bc4p1yizk4.jpg


kutot7n2noyp.jpg


71r4vstps8h6.jpg


org5nfx2mt3f.jpg


6txerh48xea.jpg


hwhnmkfs5ag.jpg


qzsdcpetx7fs.jpg


u8cnpayl253x.jpg


ze6e3sk5nsb7.jpg


q9xrkzqfzpv.jpg


h59nxhk2zl8.jpg


Wenn ich wieder mal Lust habe, lass ich evtl. noch mal Bilder zu.....:omg:

Liebe Grüsse
von Salome, die kleine Plüschkugel:yeah:
 
Werbung:
So hübsch die kleine Plüschkugel, aber das rote Felldings zu treffen ist wohl Glückssache.😀
Ich lese hier auch von Anfang an mit, weil ich die beiden so niedlich finde. Ich habe aber wohl noch nie was geschrieben, weil ich zu den Krankheitsverläufen nicht viel sagen kann und es da bestimmt erfahrenere Leute gibt.

Es gibt so viele Threads und das Forum ist mittlerweile fast zu gross. Ich lese dann zwar noch etliches, aber schreiben kann ich nur noch in wenigen Threads, das würde sonst mein Zeitbudget sprengen und meine Katzen wären sauer.

Sei nicht traurig wenn dir nicht immer gleich jemand antwortet und vor allem berichte weiter. Ich habe hier und in einem anderen Forum trotz allem Hickhack in letzter Zeit so viel Unterstützung bekommen, das hätte ich nicht mal im Traum für möglich gehalten. Ich habe auch oft das Gefühl, dass ich nur für mich schreibe, aber was solls, dann ist es eben so eine Art Tagebuch. Und plötzlich melden sich dann Leute von denen du gar nicht weisst dass sie mitlesen.
 
Vielen Dank, Brigitte,

ist lieb von Dir......

den grösseren Kater neben Salome, wo sie sich küsschen gegeben haben, das ist sunny, unser Chefkater, wird am 14.4.12 16 Jahre alt und hat HCM

Es ist ein echter Raggy und wie ein Baby.....

wünsche Dir und Deiner Familie, frohe Ostern

Gruss Ulli
 
Sunny sieht man sein Alter überhaupt nicht an, finde ich :pink-heart:

Hach und was gibt es zum Prinzesschen noch große Worte zu sagen?? Sie ist so bildhübsch, ein echter Traumperser :pink-heart: Und sie sieht schon so gut aus...kein Vergleich zu früher!

Grüße 🙂

>>>> Wann wird eigentlich die Signatur erweitert 😉
 
Danke dir Quasy,

ja, ich hoffe, dass wir den schei.. Calici noch ganz vertreiben können...

Bekommt ja alles was gut ist! Salome ist ne lustige Nudel! aber man kann alles mit ihr machen...kein Problem die Medis zu geben.....heute ist sie mir immer hinterhergelaufen und hat gemault, wusste gar nicht was sie will....fressen war genug da und auch verschiedene Sorten.....keine Ahnung.

Heute Nacht lag sie auf mir...ich hab mich gewundert, dass mir so warm wurde...kein Wunder..Sunny auf meinen Beinen und Salome auf meinem Bauch--zwei Heizkissen---

Bezüglich Sunny, der gibt seine Chefposition noch nicht ab, da kann es sweety so oft versuchen, wie er will. Er zieht noch immer den Kürzeren.

Liebe Grüße und Streicheleinheiten an Deine Bande

Ulli
 
Vielleicht hat sie Dir ja vom schönen Wetter erzählt 😀
Heizkissen habe ich hier auch....soll ja gut für die Gesundheit sein :aetschbaetsch2:

Ulli, wie hast Du bei Sunny HCM festgestellt?

Ich mache mir so Sorgen um Biggie. Lt. (nicht aussagekräftigem) Gentest ist er auf einem Gen positiv getestet worden. 2009 geboren, vergangenes Jahr habe ich nur ein EKG machen lassen - unauffällig.

Dieses Jahr (und jedes Folgejahr) soll nun ein "professioneller" Kardiologe dran: EKG und Dopplersono.

Bisher zeigt er keine Auffälligkeiten (ich bin schon so ängstlich und höre ihn einmal die Woche ab um Unregelmäßigkeiten wie ein "Galopprythmus" zu hören - wird als Laie aber eh nicht funktionieren, dient nur meiner Beruhigung 🙄😳). Naja, nur dass HCM ja meist bei Katzen zw. dem 2-5 Lebensjahr, vorwiegend sonst völlig gesunden Katern, auftritt und schnell plötzlich ohne Vorwarnung akut werden kann 🙁

Mich tröstet immer diese 50 Prozent Chance. Und ich muss eben immer an Sunny denken, dass er trotz HCM so ein fitter Opi ist 🙂

Ich weiß, ich hätte Biggie damals eher nicht kaufen sollen (sondern seinen gesunden Bruder)....aber wo die Liebe hinfällt 😳

Grüße
 
Werbung:
@ Quasy

Ja, das mit der HCM ist schon eine unschöne Sache. Aber, stell Dir vor, Du hättest Biggy nicht genommen.......der Arme, kann doch nichts dafür!

Sunny ist 1996 geboren. Es wurde bei ihm bereits im Alter von ca. 1/2 Jahr (genau weiss ich es nicht mehr, aber kurz nachdem er bei uns war) in der TK Probleme mit dem Herz gefunden. Er bekam damals Medis und nach einiger Zeit -Kontrolle durch die TK- war wieder alles i.O. Der jetzige Befund wurde zufällig festgestellt. 2008 sagte uns unser TA Sunny hätte ein ein wenig schwaches Herz, wir sollten alle 1/2 Jahr eine Kur mit Crateagus machen. Haben wir natürlich. Dann vor der Zahn-OP 2010 wurde er durchgesehen und der TA sagte, er hätte HCM. Er hat es auf dem Röntgenbild gesehen. Gut, ich weiss, genau kann man das nur per U-Schall feststellen. Mir ist zu der Zeit nur aufgefallen, dass er mit seinen Hinterfüssen etwas weich wurde und ich dachte an Arthrose. Die hatte er nicht (dank Wasserbett) die weichen Hinterfüsse kamen von der schlechteren Druchblutung, also vom Herz. Seitdem bekommt er 1 x am Tag sein Herzmittel. So ist er eigentlich noch fit. Spielt auch und kann, wenn er Lust hat noch über Tisch und Bänke springen. Aber ansonsten ist er schon immer ein eher ruhiger Vertreter, was nichts mit seiner Stimme zu tun hat, da röhrt er manchmal wie ein Hirsch.

Da Sunny schon mein 3. HCM Fall ist, weiss ich mittlerweile, dass es wichtig ist, auf die Atmung zu achten. In Ruhephasen soll diese - außer wenn er träumt - nicht über 30 pro Minute hinausgehen. Wie Du schon sagst, HCM tritt entweder im frühen Alter oder spät auf. Wenn es früh auftritt, ist es glaub ich gefährlicher. Ich seh das immer so, es gibt viele Menschen, die im Alter herzkrank sind und durch Medis auch noch ein schönes Leben haben. Ich kann es leider nicht ändern und nur mein Möglichstes tun. Aber was Biggy betrifft, glaub ich nicht, dass es bei ihm auftritt. Lass zu Deiner Beruhigung mal einen Schall machen.

@ Tiffy
Ja, Salome ist eine Plüschkugel und noch dazu eine ganz aufgeweckte. Kleiner Klettermax!! Das mit dem alleine Fressen, haben wir auch hinbekommen. Sie ist dabei ganz lustig...mault mir die Ohren voll...ich stell ihr das Schälchen hin, sie schnuppert und geht wieder weg....später frißt sie aber an allen Näpfen die Reste rauss. Da ich das Gewicht immer kontrolliere, weiss ich, dass sie am Anfang - also nach der Sonderfütterungsaktion 200 g abgenommen hatte, das aber nun wieder aufholt. Aktuell wiegt sie 3,1 kg.

Scheren lasse ich die Perser nie -früher mußte das bei 1 oder 2 Katzen mal gemacht werden w/Krankheit oder Verfilzung - aber, da ich sie, gerade im Fellwechsel, ganz stark bürste, brauch ich das nicht. Bei Salome eh kein Problem, das Haar ist wie Seide, die Unterwolle ist fast schon ganz rauss und es ist kein Problem sie zu bürsten----Alisha ist da ganz anders.

Liebe Grüße an Euch, da draußen.....frohe Ostern

Gruss Ulli
 
Vielen dank Ulli... puh, also Anzeichen hat er bisher zum Glück noch gar keine, aber den Schall werde ich trotzdem machen lassen. Wenn was sein sollte, weiß ich es gleich ... wenn nicht: umso besser 🙂

Grüße
 
Vielen Dank Quasy und Minnifand für euere Hinweise zu HCM, das ja bei Ragdolls wohl gehäufter auftritt. Bei meinen Zwei trat das Gott sei Dank bisher nicht auf, zumindest wurde das noch nie festgestellt.
Tora ist wie Sunny auch 1996 geborgen und außer ihrer seit einem Jahr diagnostizierten CNI war sie eigentlich immer gesund. Damit lebt sie nun dank der Medis und Betütelei beim Fressen ganz gut. Zur Zeit besteht sie eigensinnig darauf, in der Dusche gefüttert zu werden. Und zwar rennt sie laut maunzend vor mir her und wehe, ich stelle den Napf an der vorgesehenen Stelle in der Küche ab - dann wird nicht gefressen. Seufz, also im Bad.

Berry ist 2002 geborgen und wird also 10 im August. Ich werde dieses Jahr mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen (siehe CNI etc.). Sein Struvit haben wir seit einem Jahr super im Griff.
Wie sollte ich denn den TA auf HCM-Vorsorge hinweisen, ohne, dass er gleich eine Rundumgeschichte macht??

@Quasy: warum machst du dir Sorgen, dass das Biggie haben könnte, er ist doch noch so jung?? Hast du Anzeichen?
@Minifand: Salome ist so eine hübsche Maus geworden.

@alle Beide: Euere Katzengangs finde ich klasse!
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina
anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben