49 - Salome Perserdame in kashmir-lilac, 7 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Fotos werden dann sehnsüchtig erwartet!!! und eine detailierte Beschreibung des Aufeinandertreffens der beiden alten Freundinnen 😉
 
Ich freue mich auch schon auf Bilder und hoffe, dass alles gut
klappt, aber in dem Zuhause kann es gar nicht anders sein, ein
Traumzuhause. Salome hat das Glückslos gezogen.
🙂
 
Hallo,

Salome ist mit Verspätung angekommen.

Alles ganz easy!!!!! Kein bischen scheu, kein bischen ängstlich......Alisha schaut sie an, als wäre sie vom Himmel gefallen. Es wird nicht gefaucht.....gar nichts.

Erst mal mußte sie was trinken und das ausgiebig. Dann was essen und natürlich erstmal das Wohnzimmer mehrmals umrunden. Den Katzenbaum betrachten und ausprobieren.

Ihre Nase ist etwas schnodrig, aber ansonsten geht es. Am Hinterteil etwas verfilzt und verklebt, aber das kriegen wir hin.

habe nach 25 Min. dieses Foto geschossen:

d808123cee7a5c8772f2df0f4bc167b4.jpg



hoffentlich klappt es, habe auf dem läppi noch kein gutes Programm
 
ach, noch was,

hab sie gewogen


2,6 kg. wiegt die kleine Maus...na, da müssen wirnoch aufholen.
 
... Kein bischen scheu, kein bischen ängstlich......Alisha schaut sie an, als wäre sie vom Himmel gefallen. Es wird nicht gefaucht.....gar nichts.

habe nach 25 Min. dieses Foto geschossen:

d808123cee7a5c8772f2df0f4bc167b4.jpg

Irgendwie sollte das wohl alles so sein 😉 ...
 
Werbung:
ach, noch was,

hab sie gewogen


2,6 kg. wiegt die kleine Maus...na, da müssen wirnoch aufholen.

2,6 kg ... dass liest sich verdammt wenig ... wieviel wiegt denn Alisha und sind die beiden Damen von ihrer Statur sonst vergleichbar ?
 
Ach Ulli,

wie schön das die Zuckerschnute jetzt bei dir gelandet ist. 🙂

Ich freu mich total. Für die Süße und auch für euch 🙂

Und es scheint ja alles ruhig abzulaufen 😉

Einfach nur schööööööön
 
Na endlich seit ihr Zuhause angekommen und Salome auch endlich,
in einem Zuhause, wo es ihr jetzt gut geht und die Minus-Kilos sind
gezählt, hihi. Ulli ihr macht das schon, dicke Umarmung
 
Hallo Ihr lieben Foris,

Danke für Eure Wünsche. Ja, die Kleine kann einem wirklich leid tun..... die letzten Monate scheinen wirklich nicht "der Himmel auf Erden" gewesen zu sein.

Sie ist sehr dünn, es fällt bei dem Fell zwar nicht so auf, aber, wenn man sie auf dem Arm hat....dann kann man schon die Rippen zählen.

Außerdem schnoddert sie ganz arg. Sie muss einen heftigen Schnupfen haben. Auch die Äuglein tränen und die Ohren sind schmutzig. Das Fell geht solala. Hinten an den Hinterbeinen sind Filzplatten..

Kann ja nicht die ersten Minuten so in die Vollen gehen.

Habe ihr erstmal zu trinken gegeben, sie hatte heftig Durst. Und dann hat sie auch Hunger gehabt. Hat bis jetzt über 200 g NF gefressen. Die Äuglein hab ich ihr mit Euphrasia ausgewaschen und Gelsenium gegen den Schnupfen unter das Futter gemischt.

So ist sie für jede Streicheleinheit dankbar. Sie drückt sofort den Kopf gegen die Hand. Wenn man über den Rücken streicht hebt sie sofort den Schwanz.

Morgen werden wir versuchen, die Ohren mal sauber zu machen.

Aber, sie scheint jetzt schon glücklich zu sein. Hat Göga schon die Hand abgeleckt.

Heute Nacht werden wir sie noch alleine im Wohnzimmer lassen, dass sie sich mal in Ruhe ausschlafen kann. Wer weiß wie lange sie das schon nicht konnte und wer weiß, wo sie die vergangenen Nächte verbracht hat.

Nun soll sie mal in Ruhe zu Hause ankommen und jeden Tag geniessen.

Sie soll wieder erfahren, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden.

Ich hoffe, Eure Wünsche begleiten mich auf dem Weg in ein glückliches Katzenleben für Salome.

Liebe Grüße

Ulli
 
Oh ist das schön, hab ich's mir doch gedacht. Mensch, da hat sie ja ein richtiges Traumzuhause gefunden, und sogar bei ihrer alten Freundin
:pink-heart:
Ein super Bild, das sieht ja friedlich aus mit den Hübschen.
Da ist sie wirklich in den Besten Händen...und wenn der Stress abfällt nimmt sich ganz sicher auch schnell wieder zu.
Liebe Grüße und Euch eine ruhige Nacht 🙂
 
Werbung:
danke anne,

ja, dieter kümmert sich ganz besonders um die arme maus.

morgen werden wir dann uns die ohren mal vornehmen und weiterhin was gegen den schnupfen tun.....schätze in 1 - 2 wochen sieht die maus ganz anders aus.

Alisha versucht pluspunkte zu sammeln, die geht mir nicht mehr von den hacken.

hat ja jetzt konkurenz

schlaf gut anne, wir sprechen heute - später - miteinander

gruss ulli
 
Habe die ganze Zeit still mitgelesen, da ich kein Loesungsangebot hatte, mir Salomeaber sehr leid tat. Und nachdem heute der Tag eher durchwachsen war und wir auch wieder Notfelle "rein bekamen", habe ich hier mal wieder nachgeschaut und das war Balsam fuer die Seele.

Schoen zu lesen, dass die Maus endlich angekommen ist, nach einer so langen Reise. Der Schnupfen geht bestimmt mit inhalieren weg (Transpulmin for Kids hilft jedenfalls bei uns fast immer), die Filzplatten und die dreckigen Ohren kriegt ihr mit Sicherheit in den Griff. Und mit einer ausgiebeigen Verwoehnkur wird auch ein "Kiloechen" draufgepackt und dann sieht die Welt schon wieder anders aus...

Ich liebe Geschichten mit Happyend... :pink-heart: Danke!
 
Guten Morgen........:pink-heart:


Also........unsere "Kleine", kann man ja so sagen, denn sie ist wirklich nun die Kleinste, war heute Nacht alleine - na ja, nicht ganz - alleine im unteren Bereich.

Ich bin so gegen 3 uhr (alte Zeit) ins Bett gegangen, hab ihr noch mal ein volles Schälchen hingestellt und die anderen drei mit ins Bett genommen. Dieter, der aufgrund seiner Ohrengeschichte bereits um 22 Uhr ins Bett ist, ist um 3 Uhr (neue Zeit) wieder aufgestanden. Er hat dann im unteren Bereich - Relaxzimmer TV gesehen und immer wieder nach der "Kleinen" gesschaut. Sie lag in der Höhle vom Kratzbaum.

Eben hab ich nach ihr gesehen. Das Schälchen war, bis auf einige Krümel, leer. Sie war auf dem Katzenklo und der output ist vollständig i.O. Sie hat gleich ein neues gefülltes Schälchen mit Medis bekommen und kann nun wieder weiter entspannen.

Ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde, aber, ich habe das Gefühl, dass es ihr von der Nase her schon viel besser geht. Sie schnoddert nicht mehr so sehr. Evtl. auch, weil die Aufregung nun nachläßt und sie in gleichmäßig 22 Grad lebt und evtl. auch duch die medis.

Na, ja, auf jeden Fall hat sie sich richtig gefreut, dass ich sie gestreichelt habe.

Werde weiter berichten........

Liebe Grüße an Euch

Ulli
 
wollte sie die ersten Stunden bei uns zu Hause nicht gleich mit allem quählen......werde heute anfangen, die einzelnen Baustellen zu bearbeiten...

Sie hat gestern schon Gelsenium ins Futter bekommen und heute morgen auch. Außerdem hab ich ihre Äuglein mit Euphrasia ausgewaschen.

Heute werden noch die Ohren geputzt und mal angefangen, an den Filzplatten zu arbeiten......


Evtl. wenn sie nicht zu arg gestresst ist, setze ich sie heute noch in den Kennel und inhalliere mit ihr.....


Gruss Ulli
 
Werbung:
Ach Ulli,

ihr kriegt Salome mit Sicherheit ganz schnell fit und munter und dicker :aetschbaetsch2:

freu mich so, dass sie jetzt bei euch angekommen ist.

Gute Besserung auch für Dieter!
 
Wie schön zu lesen, dass sie einen guten Hunger mitbringt und alles im Kaklo seine Ordnung findet.
Wenn sie jetzt entspannt, kommt sie sicher wieder schnell auf die Beine. Der Himmel auf Erden....
Ich drücke Euch ganz fest und gute Besserung an alle
Liebe Grüße 🙂
 
Ulli, meine guten Wünsche begleiten dich natürlich ganz dolle und diese
kleine Zaubermaus wird sich ganz, ganz schnell bei euch erholen.
 
Habe die ganze Zeit mitgelesen und das Schicksal der beiden geht mir sehr zu Herzen. Wollte nur sagen, dass ich sehr froh bin, dass Salome jetzt zur Ruhe kommen kann, danke Ulli (Minnifand).
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina
anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben