49 - Salome Perserdame in kashmir-lilac, 7 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Puuuuuuuh, was bin ich froh zu lesen, dass sie nur "Kleinigkeiten" hat. Ok die Zähne sind schon etwas mehr, aber sie ist keine Großbaustelle wie Alisha. Ulli hier sind weiterhin die Daumen gedrückt für die Süsse, die ich bald besuchen werde.
 
A

Werbung

Oh man Ulli, da hat Salome ja wirklich Glück gehabt, dass sie zu Euch
gekommen ist. Ich hoffe, dass es bei den "Kleinigkeiten" bleibt und wünsche
der kleinen Maus gute Besserung. Dich drücke ich mal ganz lieb.
 
Weiterhin gute Besserung für Salome - jetzt ist sie ja gut aufgehoben und bekommt die Pflege, die sie so dringend braucht!
 
Danke




Euch liebe Foris

ja, jetzt müssen wir sehen, dass wir sie schnell wieder fit bekommen.

Erste Medi-Runde ist rum. Ging einigermassen...

Tropfen ins Auge, Tropfen in Ohren, AB über Aldi-Stängelchen und Spot-on

jetzt daarf sie sich von dem Stress erholen und dann gibt es wieder Fressi.

Kriegt ja den ganzen Tag über immer kleine Portionen.

Werde ihr noch ReConvales geben, Vit.-Paste bekommt sie sowieso schon jeden Tag.

Werden wir hinkriegen.......

Lieben Gruss Ulli
 
Ulli, da gibt es für mich gar keine Zweifel. Das werden ihr auf jeden
Fall schaffen und Salome wird sich mit ihrer ganzen Zuneigung bei Euch
bedanken.
 
Guten Morgen!

wie gehts der kleinen Patientin denn heute? Ulli ich bin mir sicher, ihr werdet aus Salome genau so ein Prachtexemplar machen wie aus Alisha :pink-heart:
 
Werbung:
So, Bericht der letzten Stunden - seit letztem Bericht -

gestern Abend und heute Nacht hat es sie merklich mehr gejuckt. Sie war ständig am Kratzen und ins Fell Beissen. Um die Flöhe -die sich ja im Todeskampf befinden - nicht noch weiter zu verbreiten, sind wir, das Floh-Mutterschiff, Alisha, Sunny und Sweety, sowie das Pflegepersonal, diese Nacht im unteren Bereich geblieben. Pflegemama schlief auf der Couch und Papa im Relaxzimmer. Die Türen waren im unteren Bereich alle offen. Heute Nacht ist sie mehrmals alles wieder abgeschritten. Heute morgen dachte ich zuerst, nun kannst du sie suchen. Hatte sie nirgends gesehen.....na, ja, mußte erst mal die hungrige Bande bedienen und wollte dann nochmals suchen.

Plötzlich stand sie hinter mir:pink-heart:

Als Erstes bekam sie ihre AB über Aldi Stängelchen. Fressen wollte sie nicht gleich- ich wußte warum, alle Näpfe waren über Nacht geleert worden-. Wenn ich nicht wüßte, dass die anderen drei, nach dem Hinlegen meist gar nichts mehr fressen, hätte ich gedacht, sie wären es gewesen. Es muss Salome gewesen sein.

Hat auch wieder ihre Augentropfen bekommen und das Gel in die Ohren. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, weiter an ihrem Fell zu arbeiten. Sie mag es nicht so besonders, jammert ein wenig leise und versucht wegzukommen, aber sie ist mir nicht böse.

Wenn es in der Pergola noch etwas wärmer ist, werde ich wieder die Türe aufmachen. Mal sehen, ob sie heute mit rauß geht. Frische Luft tut ihr sicherlich gut.

Um 3 Uhr werde ich die nächsten Augentropfen verpassen und versuchen, mich durch den Filzbelag nach vorne zu arbeiten.

Das Äuglein sieht schon viel besser aus. Na, ich würde sagen, so in einer Woche, kann man sie vorzeigen.

Muss mich ja schliesslich beeilen.......wir bekommen eine Kontrolle der Tierschutz-Orga.:oha::oha::oha:

Wenn ich dann ein kleines, abgemagertes, verfilztes, verschnupftes Fellbündel vorzeigen muss, bekomme ich sie noch abgenommen:grummel::grummel:

Nein, werde mich beeilen.....:verschmitzt: Wobei das ja ein Drahtseilakt ist.

Man könnte sicherlich die kleine in einem Rutsch durchkämmen. Aber, das will ich nicht. Sie hat genug gelitten. Wir machen das auf die liebevolle Art. Stück für Stück, ganz vorsichtig, immer wieder Streicheleinheiten dazwischen.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten....

Der Werdegang eines kleinen armen Fellbündels zur strahlenden Pinzessin

Liebe Grüße

Ulli
 
Muss mich ja schliesslich beeilen.......wir bekommen eine Kontrolle der Tierschutz-Orga.:oha::oha::oha:

Wenn ich dann ein kleines, abgemagertes, verfilztes, verschnupftes Fellbündel vorzeigen muss, bekomme ich sie noch abgenommen:grummel::grummel:

das hört sich ja an! :aetschbaetsch2: ich möchte mich hier freisprechen davon, dass wir jemals Ulli die Katze abenehmen würden :omg:

Ulli, mach langsam mit der süßen Maus, ihr macht das alles so super und richtig und wir sind euch total dankbar! und bald wird sie sicherlich auch richtig auftauen und sich so richtig bei euch einleben :pink-heart:
 
ja, ich bin stolz auf meine Bande!!!!:pink-heart::pink-heart:

Sie lassen Salome ganz in Ruhe....Sunny hat sogar seine heiß geliebte Kratzbaumhöhle für Salome geräumt und gestern, als wir aus der tk kamen, hat er Salome gleich begrüßt.

Es ist schon ein Geschenk, wenn man so soziale Katzen hat...

Ich glaube, in den kommenden Jahren, werden bei uns immer ältere, verstörte, ängstliche katzen einziehen.

Ich glaube, wir sind dafür der richtige Platz.

I have a dream:

Die Welt würde alle Kreaturen auf ihre Weise leben lassen, die den Menschen anvertrauten Tiere lieben und pflegen und es wäre überall Verständnis und Zuneigung untereinander.

Wäre das nicht schön?

Wir bräuchten keine Tierheime mehr, keine Gefängnisse, keine Gerichte, es würden keine Tiere mehr misshandelt und gequält.......


Aber, die Welt ist leider anders. Ich kann nur versuchen, in meinem kleinen Bereich ein wenig heile Welt zu schaffen und ich bestehe mittlerweile darauf:
my home, is my castle.

Meine Katzen sind Familienmitglieder und bewegen sich auch so. Sie sind erzogen ohne dass sie jemals geschlagen wurden. Sie werden geliebt. Wir leiden mit ihnen wenn es ihnen schlecht geht und sind fast immer für sie da. Wir machen uns, wenn es notwendig ist, keine Gedanken, was es kostet, denn sie haben es verdient. Lieber verzichten wir.....Sie sollen das haben, was für sie wichtig ist. Das heißt nicht, dass wir sie mit Firlefanz überhäufen und die Industrie unterstützen. Nein, wichtig ist, das das was für sie gut ist und ihren Zweck erfüllt. Es muss kein teures Bettchen sein, nein, Suny liebt sein selbst gemachtes Bettchen -- eine Wanne, ein Daunenkissen unten, darüber eine Zudecke und alles mit einem bunten Bettlaken eingewickelt. Darüber noch ein Kunstfell. Dieses etwas steht direkt am Blumenfenster und Sunny liebt es darin in der Sonne zu liegen und zu schlafen.

Man kann mit wenig finanziellem Aufwand so große Freude bringen.

Vielen Dank, Ihr lieben Foris. Ihr habt mich in vielen schwierigen Zeiten begleitet. Ihr ward immer für mich da, wenn ich Probleme hatte... Dafür meinen Dank und dafür, dass ihr so viel für die gequälten und geschändeten Tiere tut, ganz uneigennützig.

D a n k e


Gruss Ulli
 
So, liebe Foris,

bin von der TK zurück:yeah:

Also Salome hat

- einen gehörigen Schnupfen- bekommt AB
- für das tränende Auge- Augentropfen
- für die dreckigen Ohren - Ohrentropfen
- gegen die Flöhe - Spot on

an sonsten alles im grünen Bereich

außer

die Zähne müssen dringend gemacht werden. Aber da müssen wir noch etwas warten, da sie derzeit nicht narkosefähig ist.

Danke fürs Daumendrücken:pink-heart::pink-heart:

Gruss Ulli

Fein, dass zunächst alles "erstmal halb so wild" ist :zufrieden: Klar, die Zähne müßt ihr auf jeden Fall im Auge behalten, aber wem sag' ich das 😉

Wenn sich dann demnächst alles etwas beruhigt hat, empfehle ich Euch, vor der Zahnsanierung ein geriatrisches Blutbild plus Schilddrüse (T4) machen
zu lassen (Katze sollte dazu nüchtern sein) sowie einen Herzschall ... Perser gehören u.a. zu der Rasse, die vermehrt an HCM erkranken können ...
 
Ich glaube, in den kommenden Jahren, werden bei uns immer ältere, verstörte, ängstliche katzen einziehen.

Ich glaube, wir sind dafür der richtige Platz.

Ulli,
ich muss ganz doll DANKE an euch sagen!

und dieser Plan klingt so toll! ich denke es ist vielleicht wirklich eure Passion :zufrieden:
 
Werbung:

Liebe Ulli,

wir müssen uns wohl eher alle bei euch bedanken, dass ihr so ein großes Herz und so viel Platz für alle habt. Als ich gehört habe, dass Salome zu euch darf, hat mein Herz riesen Sprünge gemacht, denn was Besseres könnte der Kleinen nicht verdient :zufrieden:

Deinen Traum finde ich wunderschön und auch ich werde ihn ein wenig mitträumen :pink-heart: ... nur fehlt hier leider zur Zeit der Platz...
 
Hallo,
hier mal ein Bild von eben, man muss 10 bilder machen, bis eines verwertbar ist

nicht gut, aber ...


oke6lacwwfqa.jpg
[/URL][/IMG]
 
:pink-heart: Das ist ja wirklich eine süße Maus, auch wenn man sie
nicht ganz sieht. Ihr werdet aus ihr so eine schöne Prinzessin machen,
wie eure Alisha nun ist. Mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit, Fürsorge,
Geborgenheit. Dicken Schmatzer für dich Ulli
 
Bericht vom Tage 4

Liebe Foris,

vor dem Schlafengehen gabs noch re convales.:omg:
die Nacht war wie immer ruhig. Heute Nacht wurden nicht alle Fressnäpfe geplündert. :verschmitzt:

Heute Morgen wieder Medizinrunde...:verstummt:....alles gut gegangen, die kleine Maus kratzt und beisst nicht--gsd
:yeah:
wieder etwas weiter mit der Fellbearbeitung.:grummel:

Dann gab es heute eine Inhallationsrunde.....war nicht so dafür:grummel:
hatte scheinbar Angst, sie maulte in einer Tour.

Nach der Inhallation lief sie aus der Küche und Alisha setzte sich neben sie......beide sahen sich an und....Alisha fauchte:sad:. Diese kleine Zicke! Passiert ist aber nichts.:muhaha:

Hab dann eine Runde mit dem Federwedel gespielt. Salome hatte sich auf die Kachelofenbank gesetzt - das erste Mal - und hat mitgespielt.:yeah::yeah::yeah:

Nach einer Stunde hab ich dann die Bande nach Draußen gelassen....war ja schon warm und alle, auch Salome, sind rauß. Sunny, wollte sich scheinbar bei Salome nach dem Gesundheitsstand erkundigen, ging hin, ganz nah mit seiner Nase und....Salome fauchte.:dead:

Jetzt hat sie den "Platz an der Sonne" entdeckt. Sie hat sich auf die Blumenbank in die Sonne gelegt. Leider, ist sie da wieder weg, als sie mich mit dem Foto entdeckt hatte.:sad:

Die Kleine hat ein gutes Selbstbewußtsein!!!!:yeah::yeah:


Aber trotzdem hab ich Bilder von draußen gemacht.

4upk8mnaeea.jpg


m4avpqy4c83.jpg


dj9co4jeeod.jpg


p41n872e3o.jpg


eijd2k8dwzxq.jpg


ic4gv34bi3jt.jpg


Ihr scheint es schon ein wenig besser zu gehen......

Ich glaube, wir sind auf einem guten Weg......

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten

Liebe Grüße

von

Sunny, Sweety, Alisha, Pflegekind Salome und Ulli
 
Das klingt alles machbar...
Schoen Ulli, dass Du Dich so toll kuemmerst - RESPEKT!!!

Mach Dir keine so grossen Gedanken wegen der Floehe. Hatten wir auch schon und man bekommt das doch recht gut in den Griff - auch ohne grossen Aufwand!

Ansonsten geht es uns genauso wie Dir in Deinem "I have a dream"-Text...
Und was mich am meisten freut: Groesste Teile meines Umfeldes denkt und handelt sehr aehnlich...
Ich habe meinen Freundeskreis mittlerweile daraufhin ausgerichtet, denn mit anderen Menschen kann ich von Tag zu Tag weniger anfangen.
Klar, nicht jeder muss so "verrueckt" sein, wie wir es sind aber er muss es akzeptieren und/oder verstehen...

Ich gruesse einfach mal alle, denen es aehnlich geht wie Dir und mir...
 
Werbung:
Danke Kaahrl
 
Neueste Meldungen!!!!​


Ich bin mit dem Filz durch!!!!!:yeah::yeah::yeah:


Kämme jetzt nur noch mit dem Flohkamm und hole die ganzen schwarzen Punkte rauß...Salome, die Liebe, ist ja recht kooperativ.:muhaha::muhaha:


So, gleich kommt wieder inhallieren, damit sie besser Luft bekommt und dann später wieder die ganze Medirunde.
:grummel:


Liebe Grüße

Ulli
 
Ach sie sieht schon viel besser aus!

GLG
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina
anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben