So, Bericht der letzten Stunden - seit letztem Bericht -
gestern Abend und heute Nacht hat es sie merklich mehr gejuckt. Sie war ständig am Kratzen und ins Fell Beissen. Um die Flöhe -die sich ja im Todeskampf befinden - nicht noch weiter zu verbreiten, sind wir, das Floh-Mutterschiff, Alisha, Sunny und Sweety, sowie das Pflegepersonal, diese Nacht im unteren Bereich geblieben. Pflegemama schlief auf der Couch und Papa im Relaxzimmer. Die Türen waren im unteren Bereich alle offen. Heute Nacht ist sie mehrmals alles wieder abgeschritten. Heute morgen dachte ich zuerst, nun kannst du sie suchen. Hatte sie nirgends gesehen.....na, ja, mußte erst mal die hungrige Bande bedienen und wollte dann nochmals suchen.
Plötzlich stand sie hinter mir
Als Erstes bekam sie ihre AB über Aldi Stängelchen. Fressen wollte sie nicht gleich- ich wußte warum, alle Näpfe waren über Nacht geleert worden-. Wenn ich nicht wüßte, dass die anderen drei, nach dem Hinlegen meist gar nichts mehr fressen, hätte ich gedacht, sie wären es gewesen. Es muss Salome gewesen sein.
Hat auch wieder ihre Augentropfen bekommen und das Gel in die Ohren. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt, weiter an ihrem Fell zu arbeiten. Sie mag es nicht so besonders, jammert ein wenig leise und versucht wegzukommen, aber sie ist mir nicht böse.
Wenn es in der Pergola noch etwas wärmer ist, werde ich wieder die Türe aufmachen. Mal sehen, ob sie heute mit rauß geht. Frische Luft tut ihr sicherlich gut.
Um 3 Uhr werde ich die nächsten Augentropfen verpassen und versuchen, mich durch den Filzbelag nach vorne zu arbeiten.
Das Äuglein sieht schon viel besser aus. Na, ich würde sagen, so in einer Woche, kann man sie vorzeigen.
Muss mich ja schliesslich beeilen.......wir bekommen eine Kontrolle der Tierschutz-Orga.
Wenn ich dann ein kleines, abgemagertes, verfilztes, verschnupftes Fellbündel vorzeigen muss, bekomme ich sie noch abgenommen
Nein, werde mich beeilen.....
Wobei das ja ein Drahtseilakt ist.
Man könnte sicherlich die kleine in einem Rutsch durchkämmen. Aber, das will ich nicht. Sie hat genug gelitten. Wir machen das auf die liebevolle Art. Stück für Stück, ganz vorsichtig, immer wieder Streicheleinheiten dazwischen.
Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten....
Der Werdegang eines kleinen armen Fellbündels zur strahlenden Pinzessin
Liebe Grüße
Ulli