49 - Salome Perserdame in kashmir-lilac, 7 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
So erster Besuch beim Schönheitssalon haben wir hinter uns...version light:aetschbaetsch1:

Ohren sind geputzt...:oha:

Oberfell mal durchgebürstet und gepudert:wow:

Filzknoten ab- und aufgeschnitten und schon ein wenig wegbekommen:zufrieden:

Ihre Haut ist ganz schmuzig und sie hatte richtig gemüffelt......nach Keller oder so:massaker:

wahrscheinlich kommt heute noch die zweite Behandlung.

Sie macht grad wieder einen Spaziergang durch die Wohnung.:omg:

Werde Euch weiter berichten...

Gruss Ulli
 
A

Werbung

Sie fühlt sich halt schon Zuhause und dann auch noch so ein
schönes. Ich freue mich schon auf ganz viele Bilder🙂
 
Sie ist Kamascheu!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


habe heute wieder versucht Bilder zu machen.....sie haut ab
 
Herzlich Glückwunsch zu Eurem bezauberden Neuzugang :pink-heart::pink-heart::pink-heart:und der tollen Zusammenführung. 🙂 Deine Bande ist so entspannt, da konnte und kann ja nix mehr schiefgehen. 🙂
 
Sie ist Kamascheu!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


habe heute wieder versucht Bilder zu machen.....sie haut ab


Neinnein *abwink*. Salome ist doch nur ein kleines Prinzesschen und will sich noch nicht zeigen, bevor sie nicht wieder makellos aussieht :grin:

Sag ihr einfach, dass das für das Familienalbum ist und es natürlich nieeeemand sehen wird *pfeif* und hundertmal betonen, dass sie eine wirklich schöne und grazile Dame ist, die nichts verunstalten kann 😀

Großer Schmatzer für die Maus (und den Rest der Bande 😉)

Liebe Grüße
 
Ulli,

danke dass du die Süße zu dir genommen hast.Ich habe echt Tränen in den Augen vor Glück! Ich drücke die Daumen, dass sie sich gut bei euch einlebt (wobei ich mir da keine Sorgen mache 😉) und dass aus einer PS ihr endgültiges Zuhause wird. So ein tolles Zuhause wie bei euch, hätte sie wirklich verdient.
 
Werbung:
Salome

Leute. brauche mal Eure Hilfe!!!!!:massaker::massaker::massaker:


Habe gerade einen Anruf von der ehem. Besitzerin der beiden Perser erhalten

Mary sieht noch schlechter aus, als Salome😱😱

total verfilzt, abgemagert, richtig Dreck auf dem Fell und wahrscheinlich Flöhe😱😱😱

Hey, hatte noch nie Flöhe😱😱

Was mach ich da am besten??????

😕😕😕😕

Hatte heute Mittag beim durchkämmen ja schon so schwarze Krümel im Fell gefunden und die auf einem Küchenkrepp mit Wasser befeuchtet. Sie wurden aber nicht rot

Die Haut am Bauch ist auch ganz dreckig....😕😕😕

die arme Maus:massaker::massaker:

Unter Euch ist doch bestimmt jemand, der mit den Flöhen Erfahrung hat, bitte gebt mir Hilfestellung.

Danke im voraus

Gruss Ulli
 
Leute. brauche mal Eure Hilfe!!!!!:massaker::massaker::massaker:

Habe gerade einen Anruf von der ehem. Besitzerin der beiden Perser erhalten

Mary sieht noch schlechter aus, als Salome😱😱

total verfilzt, abgemagert, richtig Dreck auf dem Fell und wahrscheinlich Flöhe😱😱😱


Gruss Ulli

😱 Oh man, was haben die beiden Zaubermäuse durchleben müssen in der letzten Zeit. Ich bin einfach sprachlos.

Salome hat bei Euch jetzt ihr Traumzuhause gefunden und wir mit eurer Liebe und Geduld wieder ein wunderschöne Perserdame.
 
... und wahrscheinlich Flöhe😱😱😱

Hey, hatte noch nie Flöhe😱😱

Was mach ich da am besten??????

😕😕😕😕

Hatte heute Mittag beim durchkämmen ja schon so schwarze Krümel im Fell gefunden und die auf einem Küchenkrepp mit Wasser befeuchtet. Sie wurden aber nicht rot ...


... Unter Euch ist doch bestimmt jemand, der mit den Flöhen Erfahrung hat, bitte gebt mir Hilfestellung.

Danke im voraus

Gruss Ulli

... am Besten zum TA und abklären, ob sie tatsächlich Flöhe hat ... für den Fall, dass es tatsächlich Flöhe sind, werden alle ein Flohmittel (Spot-On) bekommen und entwurmt werden müssen ... die Wohnräume und ggfls. das Auto müssen ebenfalls "entfloht" werden ... wir hatten da damals, als Sylvester diese Untermieter mitgebracht hatte, so eine Art "Rauchbomben" vom TA bekommen ...

Wir hoffen mit Euch, dass es keine Flöhe sind und der TA Entwarnung geben kann ...
 
Danke Calimera......
 
Werbung:
Hallo liebe Ulli,

tut mir leid, dass wir heute nicht telefoniert haben. ich bin heute Nachmittag total erledigt auf dem Sofa eingeschlafen. und eben war ich mit meinen Eltern essen und das hat auch ewig gedauert. jetzt ruft mein Bett. aber ich ruf morgen mal an. du weißt ja, wie ausgepowert ich im Moment bin 🙁

Also Mary hat tatsächlich Flöhe :grummel: so eine Scheiße!

ruf am besten morgen wie Vera schon sagte beim TA an und frag mal nach, was du tun sollst. einen Spot on für alle fände ich auf jeden Fall angebracht. aber leider kenne ich mich mit Flöhen auch nicht aus.
Mary wird ja morgen wohl direkt dem TA vorgestellt. Frau W. ist auch völlig fertig.
Die Katzenausstattung, die sie der Familie übergeben hatte, ist auch völlig verdreckt. unfassbar!

wir müssen das wohl alle erstmal nen bißchen sacken lassen.

Drück dich!!!
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
... Also Mary hat tatsächlich Flöhe :grummel: so eine Scheiße!

... Mary wird ja morgen wohl direkt dem TA vorgestellt. Frau W. ist auch völlig fertig. Die Katzenausstattung, die sie der Familie übergeben hatte, ist auch völlig verdreckt. unfassbar!

😡😡😡
 
Anne, Danke, dass Du geschrieben hast.....

Ich glaube, es ist besser, wenn ich mit Salome morgen auch zum TA fahre. Die Haut ist ja auch ganz dreckig und sie hat ja auch lauter dunkle Krümel im Fell.

Hab grad mal nachgelesen. Hatte ja noch nie Katzenflöhe. Also, die befallen auch Menschen...mich juckts jetzt schon ...und übertragen Krankheiten.

Außerdem kriegt die Maus ja kaum Luft und das eine Auge tränt ganz arg.

Zwei große Fellknoten hab ich heute schon raußgekriegt...aber das war ja nur der Anfang.

Ich finde es besser, bei ihrer Situation, dass da mal ein Arzt drauf schaut und wir gleich die richtigen und effektiven Mittel verabreichen.

Mit den Flöhen müssen ja dann auch alle Katzen behandelt werden und die Wohnung muss entfloht werden. Außerdem müssen alle wieder eine Wurmkur machen.

Es ist zum junge Hunde kriegen.

Müssen wir halt in den sauren Apfel beissen. Aber, dem armen Tier muss geholfen werden.

Schön, wenn Du morgen anrufst. Werde gleich mal schauen, wann die TK offen hat, gehe lieber da hin, da ich ja das Gefühl habe, dass unser TA uns abzockt.

Ganz fest dran glauben, dass wir die beiden Damen bald wieder auf Fordermann haben............

Gruss Ulli
 
Viel Glück 😉
 
Ulli, das ist wohl das Beste. Oh man, es tut mir total leid, dass ihr jetzt wieder so eine Großbaustelle aufgenommen habt :reallysad:
natürlich weiß ich, dass sie bei euch super aufgehoben ist und ihr euch spitze kümmern werdet. aber so war das ja eigentlich nicht gedacht. wir waren ja alle überhaupt nicht im Bilde, in welcher Verfassung die Katzen sind. :sad:
 
Werbung:
So, liebe Foris und alle die das hier mitverfolgen.....


Habe gerade Termin in der Tierklinik ausgemacht. Heute Nachmittag 15,30 Uhr.

Salome war heute Nacht mit ihrer Krankenschwester Dieter alleine im ersten Stock. Output war wieder i.O. Gefressen hat sie auch.

Um nichts zu versäumen ist es mir jetzt wirklich wichtig, dass mal ein TA darüber schaut und ihr gleich die richtigen Medikamente gibt.

Außerdem wissen wir dann gleich, wo wir angreifen müssen und der Maus wird prof. geholfen.

Ich gehe davon aus - das sagt mir mein Bauch und meine Erfahrung - diese Erkältung hat sie nicht erst seit gestern! Hier muss gezielt angegriffen werden und da werde ich mit meinen sanften Mitteln nicht ans Ziel kommen. Wir müssen alles dafür tun, dass das arme Mädchen schnell wieder Luft bekommt !!!!! Das mit dem Fell sehe ich als zweitrangig an. Wenn wir die Flöhe weg haben und die Maus wieder gut durchatmen kann, haben wir das schnell wieder im Griff.

Zur Situation: Als ich mit der Bande vom zweiten Stock runter kam, sah ich sie grade noch durchs Wohnzimmer flitzen. Nun sitzt sie unter dem Bett im Relaxzimmer. Ich hab ihr das Fressen halt mal jetzt unter das Bett gestellt.

Ich vermute, meine drei wissen, das Salome krank ist und ignorieren sie derzeit. Es kommt zwar immer einer vorbei und schaut nach ihr, lassen sie aber total in Ruhe. Warum sie eben unter das Bett ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich ist sie irgendwie erschrocken. Ist ja auch noch alles nicht wirklich bekanntes Reich.

Werde Euch auf alle Fälle weiter berichten........Haltet der süßen Maus bitte die Daumen, dass wir sie schnell wieder hinbekommen.

Wir alle wissen, wie die Seelen von schlecht gehaltenen Tieren leiden und Salome ist wirklich ein Seelchen.

Danke Euch Allen

Ulli
 
Dick gedrückte Daumen für die Maus 😉
 
Daumen sind ganz fest gedrückt!
 
So, liebe Foris,

bin von der TK zurück:yeah:

Also Salome hat

- einen gehörigen Schnupfen- bekommt AB
- für das tränende Auge- Augentropfen
- für die dreckigen Ohren - Ohrentropfen
- gegen die Flöhe - Spot on

an sonsten alles im grünen Bereich

außer

die Zähne müssen dringend gemacht werden. Aber da müssen wir noch etwas warten, da sie derzeit nicht narkosefähig ist.

Danke fürs Daumendrücken:pink-heart::pink-heart:

Gruss Ulli
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina
anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben