49 - Salome Perserdame in kashmir-lilac, 7 Jahre

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
Ulli,

das Fell sieht doch schon wirklich gut aus! danke, dass ihr euch so kümmert!

Knudddel die Süße mal richtig von mir durch 🙂
 
A

Werbung

Hallo, liebe Foris,:pink-heart:

mal den Stand in Sachen Aufbau der kleinen süßen Salome.:zufrieden:

Ja, es geht bergauf. :yeah:

Die Flöhe scheinen weg zu sein - sicherheitshalber hab ich alles gewaschen und was nicht zu waschen war, mit dem Heissdampfgerät bearbeitet. Das war meine Beschäftigung gestern.:grummel:

Damit die Flöhe keine Möglichkeit haben, wieder zu kommen, hab ich heute Fogger bestellt. Ich gehe davon aus, nächste Woche ist das da.:muhaha:

Die Ohren sind wieder sauber.:yeah::yeah:

Das tränende Auge, tränt fast nicht mehr. Sie bekommt ja noch 3x täglich Augentropfen rein.:aetschbaetsch2:

Die Nase ist auch schon besser. Habe heute nochmal AB nachbestellt und werde es morgen abholen. Nach wie vor machen wir täglich mehrmals inhallieren. - Machen wir zusammen, damit die Kleine nicht so Angst hat und für mich ist es auch nicht schlecht.:smile:

Das Fell weist keine Filzstellen mehr auf, bin derzeit dabei mit dem Flohkamm den Flohkot rausszukämmen. :omg:

Die Kleine ist ja so kooperativ, dass dies wirklich eine leichte Übung ist.:grin:

Das Fell ist noch sehr dünn, aber das wird.:zufrieden:

Vorhin gab es Malt und Vitaminpaste. Sie liebt es und so kam sie gleich angelaufen, als sie sah, dass Alisha es sich schmecken lies. Sie saßen nebeneinander und haben abwechselnd von der Paste genascht. Ist das nicht süß...nach nicht einmal einer Woche.:pink-heart:

Sie mault jetzt auch schon mal, wenn sie mich sieht oder wenn sie Hunger hat. Ein ganz süßes Mäuschen. :pink-heart:

Meine Aufgaben für die nächste Zeit:

Nase weiter in Ordnung bringen und, sobald sie stabiler ist, Zahnsanierung.

Danke an Euch, ich habe hier im Forum immer Hilfe und Anregungen erhalten.

Liebe Grüße

Ulli
 
Oh Ulli, das liest sich ja wunderbar. Es war aber auch klar, dass
ihr die Süße ganz schnell hinbekommt, egal was, Fell, Ohren, Augen.
Mit Liebe und Geduld. Ich drücke dich mal und schicke einen dicken
Krauler an deine Fellbande.
 
Liebe Ulli,

wie schön zu lesen das es der Süßen schon viel besser geht.

Aber bei der Pflege und bei dem Zuhause kein Wunder. Da muss es ihr ja einfach besser gehen.

Ich finde es so schön das die Süße bei euch ist 🙂
 
Schön, dass Salome auf dem besten Weg ist :zufrieden:
 
ach Ulli,
danke schön dass ihr euch so reinhängt. das klingt ganz wunderbar!
 
Werbung:
So, neue Nachrichten von der süßen Salome,

heute morgen hatte sie scheinbar bereits um 6 Uhr Hunger, sie hat mich maulend geweckt, obwohl noch etwas Futter von der Nacht da war. Wollte scheinbar was frisches.

Die Ohren sind nun i.O.

Das Auge ist soweit auch in Ordnung, werde aber noch einige Tage Tropfen rein machen.

Die Nase ist etwas besser, werde aber, wenn in drei Tagen die AB's zu Ende sind und es nicht entscheidend besser ist, nochmals mit ihr in die TK fahren.

Habe ja extra nochmals AB nachgeordert. Leider hat die Sprechstundenhilfe die AB's vergessen und ich mußte gestern dort hin fahren und sie holen. Aber, macht nichts, für die Süße mache ich das gerne.

Das Fell erholt sich so langsam.....na, ja, im hinteren Bereich und am Bauch ist sie schon noch sehr nackig. Aber, das wird....bekommt ja Hefe und Re Convales und Viraminpaste.

Spielen will sie noch nicht.....kommt aber. Wenn ich sie rufe, kommt sie schon manchmal angetrabt. Was ich ihr noch abgewöhnen muss, sie kratzt am Teppich......:massaker: das geht nicht, da es echte Teppiche sind. Aber auch das bekommen wir hin.

Ansonsten lasse ich ihr viel Ruhe, dass sich ihre Seele und ihr Körper erholen kann.

Werde sie heute abend mal wiegen, um zu sehen, was sich in einer Woche getan hat.

Na, ist ja klar, eine schöne Perserdame muss man sich verdienen....:pink-heart:

Werde Euch auf dem Laufenden halten.


Liebe Grüße Ulli
 
Ich freue mich, dass es bergauf geht und alles positiv verläuft - das bisschen Teppichkratzen, naja 😉
 
Das sind ja schöne Nachrichten. Jeden Tag ein Stückchen weiter.
Es ist so schön, dass sie bei euch ein so tolles Zuhause gefunden hat.
 
Hu Hu Hu.......

hab sie eben gewogen........😕.

3 kg juhu!!!!!

In einer Woche 400 g zugenommen und dass vor dem Abendessen.:yeah::yeah::yeah::yeah:

Bin ganz stolz auf die Kleine!!!:pink-heart:

Wollte das Euch nur gleich mitteilen.

Gruss Ulli
 
Guten Morgen, liebee Foris,:pink-heart:

Salome hat heute nacht gespielt.....Alles schlief und Salome spielte, ich glaube, mit einem Bonbon.

Sie rannte hinter dem Bonbon her und schmiss es durch die Gegend.

Mal abgesehen davon, dass es mitten in der Nacht war, fand ich es richtig süß.

Zeigt es doch, dass die kleine Dame sich einlebt und wieder Freude hat.

Heute Morgen saß Sie auf dem Katzenbaum und wartete schon auf ihr Fressen. Als ich mit dem Teller kam, maulte sie kurz und kam gleich angerannt.

Es ist halt ein goldiges Bärchen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und denkt bitte, wie wir, an ihr Schwesterchen Mary.

Gruss Ulli
 
Werbung:
Guten Morgen, liebee Foris,:pink-heart:

Salome hat heute nacht gespielt.....Alles schlief und Salome spielte, ich glaube, mit einem Bonbon.

Sie rannte hinter dem Bonbon her und schmiss es durch die Gegend.

Mal abgesehen davon, dass es mitten in der Nacht war, fand ich es richtig süß.

Zeigt es doch, dass die kleine Dame sich einlebt und wieder Freude hat.

Heute Morgen saß Sie auf dem Katzenbaum und wartete schon auf ihr Fressen. Als ich mit dem Teller kam, maulte sie kurz und kam gleich angerannt.

Es ist halt ein goldiges Bärchen.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und denkt bitte, wie wir, an ihr Schwesterchen Mary.

Gruss Ulli

:pink-heart::pink-heart: süß, sowas ist immer total niedlich. dann fühlt sie sich sicherlich wohl 🙂

(Cookie spielt mit Vorliebe mit Schokoriegel-Papier)
 
Das sind sooooo schöne Nachrichten Ulli 🙂

Die kleine Maus scheint wieder Lebensfreude zu haben und sich bei euch pudelwohl zu fühlen.

Und schon so viel zugenommen. Einfach Klasse. Weiter so 🙂
 
Danke Anne und Silvi,

es ist immer schön, wenn man für seine Arbeit und sein Engagement eine possitive Rückmeldung bekommt.

Ja, es ist immer wieder eine Herausforderung im richtigen Moment das Richtige zu tun, ohne dem armen Tier zu viel zuzumuten.

Alle Putzaktionen werden in ganz viel Knuddeleinheiten verpackt, damit es nicht zu stressig für die Kleine wird.

Übrigens K l e i n e ist der richtige Ausdruck. Hatte noch nie so eine kleine erwachsene Katze......Wenn sie läuft, sieht es aus, als wenn ein Kitten läuft.

Vorhin hatten wir wieder diese Spielrunde.....Salome hat das erste Mal mitgespielt. Hat zwar einen Abstand von ca. 1 m zu den anderen eingehalten, aber sich aktiv an dem Spiel beteiligt.

E s wird!!!!!


Liebe Grüße

Ulli
 
oh, sie hat mitgespielt? das ist ja echt super!!!
ihr macht das prima!:pink-heart:
 
Neue Nachrichten:


Salome hört, wenn man sie ruft und kommt angetrabt!!!:pink-heart:

Ist das nicht toll?


Heuta abend wieder mitgespielt, es ist eine super-Maus


Liebe Grüße Ulli
 
Werbung:
Ooooh, was ein Schnuckelchen :pink-heart: So eine brave Maus...


btw: Bin schon gespannt auf die Erweiterung der Sig....^^

Grüßle
 
Hach, ich lese hier schon länger mit (und vieles ja auch ausm Chat), es ist echt toll, wie sich die Maus gemacht hat, aber bei eurer Pflege habe ich das auch zu keiner Zeit bezweifelt.

Es ist echt der Wahnsinn, wie ihr solche armen Mäuschen immer päppelt.:pink-heart:

Danke dafür! Und schön weiter berichten von der kleinen Prinzessin.:pink-heart:


PS: Ich verkaufe ein "V". 😀
 
Hallo,

guten Morgen liebe Foris,


heute Nacht war die erste Nacht mit Salome im Schlafzimmer!!!!

Wir haben sie hochgetragen und ihr zuerst das Katzenklo gezeigt. Dann ist sie ganz aufgeregt durch das Schlafzimmer und den Gang gelaufen. Hier oben ist es ja, wenn des Treppenhaus, Bad und Gästezimmer zu sind, etwas kleiner als unten.

JA die Maus ist mindestens noch eine Stunde die Örtlichkeiten abgelaufen. Immer wieder.... und hat dabei geschnorchelt, wie ein Schweinchen. Alles wurde untersucht. Selbst auf den Schrank ist sie gekommen, da war Alisha bisher noch nicht. Geschlafen hat sie letztendlich am Dachflächenfenster.

Ja sie wird immer fitter! Wir müssen nur die Nase noch besser hin bekommen.


Halte Euch wieter informiert.

Liebe Grüße

Ulli
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
263
Aufrufe
13K
lobbina
lobbina
anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
E
Antworten
59
Aufrufe
7K
Eva_Omsk
E
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
1K
GeoMio
GeoMio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben