8-j. Tigerchen: Ganz schlechte Blutwerte - CNI?

• Themenstarter Themenstarter gasi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was spricht gegen subcutane Infusionen, die ihr Zuhause macht?
Flüssigkeit ist extrem wichtig, nicht nur für die Nieren.

A

Werbung

Hallo Maiglöckchen und tiha
Schön wärs wenn es besser würde. Doch leider ist die Krankheit fortschreitend und die Zysten nehmen den ganzen Bauchraum ein. Die Nieren sind auf über das 5fache des gesunden Volumens angewachsen, stehen seitlich als Buckel raus und das Bäuchlein ist hart und prall...
Der Magen hat fast keinen Platz mehr. Die Bauchspeicheldrüse ist auch befallen. Auf dem Ultraschall nur noch mit einem Fragezeichen markiert. Einfach grauenhaft. das Tierchen zerdrückt/zerreisst es innerlich.

Ich hatte mich mental schon auf Infusionen zuhause eingestellt.
Aber da meinte/hoffte ich noch es sein nur eine CNI.
Hier bei PKD so weit fortgeschritten...
Die drei Infusionen letzet Woche haben weniger gebracht als erhofft.
Der Zustand von Tigerchen hat sich seit einer Woche trotz der Infusionen rapide verschlechtert. Das Tigerchen wrkt nicht dehydriert.
Die fehlende Prognose, die fehlende Chance auf eine echte Verbesserung (von Heilung spreche ich nicht).
Das ist das, was gegen Heim Infusion spricht.

Grüsse Andreas

Zuletzt bearbeitet:
ok, verstehe 🙁

Ich wünsche euch, dass die Zeit, die euch bleibt, voller Innigkeit und Wärme und Liebe ist. Und wenn der letzte Weg bevorsteht, dass ihr diese Gefühle, diese Innigkeit und Liebe mitnehmt und sie in eurem Herzen verwahrt und dein kleiner Schatz loslassen kann (und ihr auch) ...

Alles Liebe und hoffentlich noch Zeit!

Ausserdem solltest du den TA auf Schmerzmanagement ansprechen. Mein Mann hat PKD und ist Dialysepflichtig, daher weiss ich, dass diese permanent weiterwachsenden Nieren ( durch die Zystenausdehnung ) sehr starke Schmerzen machen.

Oh je. Hoffentlich hat Dein Mann das Glück bald ein Spenderorgan zu bekommen!!!

Ich habe wegen Schmerzmitteln für Tigerchen gefragt. Doch die seien nicht erlaubt, wegen der Belastung der Nieren. :sad::sad:

Ich habe wegen Schmerzmitteln für Tigerchen gefragt. Doch die seien nicht erlaubt, wegen der Belastung der Nieren. :sad::sad:

Spielt das bei der Prognose noch eine so große Rolle?

Ich weiß jetzt nicht genau, ob Opiate die Nieren genauso belasten wie z.B. Metacam, ansonsten wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sind sie eh das Schmerzmittel der Wahl.

Das waren noch gute Tage...

Anhänge

• Foto0175.jpg
    Foto0175.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 47
  • Foto0183.jpg
    Foto0183.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 41
  • Foto0185.jpg
    Foto0185.jpg
    181 KB · Aufrufe: 49
  • Foto0187.jpg
    Foto0187.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 50
Werbung:
Die süssen kleinen Mädchen

Anhänge

• Foto0199.jpg
    Foto0199.jpg
    174 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0200.jpg
    Foto0200.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 44
  • Foto0201.jpg
    Foto0201.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 49
Wunderschöne Fotos von glücklichen Kätzchen.

Ihr werdet es richtig entscheiden heute, eure Liebe wird euch leiten.

Ich bin in Gedanken bei euch!

Maiglöckchen hat recht, mein Mann nimmt auch Opiate, wenn`s zu doll wird, weil die sehr nierenschonend sind und in der Regel in der leber verstoffwechselt werden.

Ich bin in Gedanken jetzt bei euch und fühle mit euch. Es ist die schwerste Entscheidung, die man als Tierhalter treffen muss und ihr habt wohl inzwischen entschieden....

Gasi, ich fühle mit Euch.

Ihr werdet die richtige Entscheidung teffen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Knöpfchen, unser liebstes, braves Tigermädchen ist heute mit nur 8 Jahren um 08:50 in eine bessere Welt aufgebrochen.
Wir sind ganz fest traurig, doch für das tapfere Tigerchen war es so am besten.

Letzte Nacht haben wir (Frauchen und ich) noch sanft und ausgiebig mit Knöpfchen schmusen dürfen.
Es lag zwischen uns im Bett und es hat nur ganz leise bisschen geschnurrt, seinen Kopf auf unsere
Hand gelegt und geschlummert.

Liebe Grüsse an Euch alle, 2 und 4 Beiner, wir umarmen Euch!

Fleckchen, Maya und Andreas

Anhänge

• Unsere Schätzchen.jpg
    Unsere Schätzchen.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gasi, Du erzählst so berührend. Ich hab den Eindruck, dass ihr Eurem Tigerchen eine sehr schöne letzte Nach bereitet habt.

Alles Gute für Knöpfchen und Euch drei.

Ich hab`s mir fast gedacht...:reallysad:

Fühle dich mal gedrückt. Die meisten von uns können nachempfinden, wie es dir / euch jetzt geht. Ganz liebe Grüsse und deinem Knöpfchen wünsche ich eine schöne Reise in eine schmerzfreie Anderswelt..
... oder, wie eine andere Forine es immer so schön ausdrückt, sie hat ihr Köfferchen gepackt und ist in den Sambabus gestiegen.

Es tut mir sehr leid :reallysad:

Ich fühle mit euch, es war die richtige Entscheidung, auch wenn sie ganz sicher nicht leicht gefallen ist.

Bitte berichtet doch bei Gelegenheit wie es Fleckchen und euch geht.

Run free, kleines Knöpfchen und schick deinen Menschen ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.

Schlaf schön, kleines Knöpfchen-Tigerchen.

Euch wünsche ich, Andreas, dass Ihr ein wenig Trost in vielen schönen Erinnerungen finden könnt.

Ihr seid so lieb.

Bei allen Kätzchen die ich hatte/habe, gehört Knöpfchen der prominenteste und beste Platz in meinem Herzen. Schon immer!
Es war so ein einzigartig zutrauliches und zärtliches Schätzchen. Treu, zuverlässig, geduldig und bescheiden.
Das liebe Kerlchen. Man möchte es umarmen und beschützen.

Das Schicksal ist hart und böse, dass es ihm nur 8 Jahre gegönnt hat.
Aber das Schicksal war auch lieb und grosszügig: Es ist ein grosses Geschenk, dass Knöpfchen überhaupt bei uns war und seine viel zu kurze Zeit uns und seinem Schwesterchen gewidmet hat.

Fleckchen ist nun erstmals im Leben allein und klappert immer wieder die verschiedenen Plätzchen ab. Ich glaube es sucht das Schwesterchen.

Ja es fehlt hier jemand.

Ich habe es ihm zwar erklärt, aber es kann es halt nicht verstehen.

Grüssle

Werbung:
Oh, das ist schwer, so ein süßes Geschöpf auf den letzten Weg zu schicken :massaker:.
Aber Knöpfli hatte ein schönes Leben bei Euch, leider war ihr das nur für eine relativ kurze Zeit vergönnt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie unendlich schwer das für Euch war.

Meine Lieben

Unser liebes Fleckchen hat erfreulicherweise kräftig Appetit und es geniesst die gesteigerte Aufmerksamkeit sichtlich.
Wir trösten und verwöhnen es entsprechend. Es schnurrt lauter denn je und es war schon immer ein lauter Schnurrli.

Auf die Länge werden wir es nicht alleine lassen wollen. Wir haben uns soweit verständigt, Frauchen und ich, dass wir in näherer Zukunft, wenn sich die Gelegenheit bietet wieder zwei kleine weibliche Geschwister aufnehmen möchten.

Erstens ist dann Fleckchen sicher der Chef. Und die kleinen haben einen ebenbürtigen Spielepartner. Fleckchen mag dann vielleicht ein wenig die Mutterrolle übernehmen. Es ist ein gemütlicher Softie.:zufrieden:

Ein erwachsenenes Kätzchen, was schon eine Prägung hat und das dann Hierarchiespielchen macht, was ja normal ist, wollen wir unserem Schätzchen nicht zumuten und ein Kleines allein ist auch nicht recht.

Ich habe Fleckchen schon gesagt, dass viellleicht bald Schluss mit Langeweile sei und es neuen Betrieb geben werde und es dann mit gutem Beispiel vorangehen kann.
Das hat es aber völlig kalt gelassen und es hat sich zu einem verdienten Nickerchen zurückgezogen.

Grüsse auch von Fleckchen

Anhänge

• CIMG0774.jpg
    CIMG0774.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 53
  • CIMG0771.jpg
    CIMG0771.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das eine prima Idee!!

Habe ich auch so gemacht. Püppi blieb über mit 15 und zwei kleine Schwestern mit, damals 13 Wochen, haben ihr Katzenkino beschert. Getobt hat sie nicht mit ihnen, aber sie erzogen und viel gekuschelt und hat immer was zu schauen.

Da bin ich aber gespannt und freue mich auf Bilder.

Übrigens, wenn du die Bilder über picr.de hochlädst, sind sie deutlich größer. Das ist kostenfrei.

Liebes Forum

Die weibliche Teamverstärkung ist ausgesucht.
:pink-heart:Fleckchen bekommt bald neue junge Gesellschaft.
Die Namen sind noch nicht spruchreif.

Diese Jungmannschaft stösst in wenigen Wochen zu uns.
Dann ist Schluss mit Langeweile.
Gruss Andreas

Anhänge

• can01.anibis.cdh.jpg
    can01.anibis.cdh.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 45
  • can01.anibisddddd.ch.jpg
    can01.anibisddddd.ch.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 37
  • can01.anibis.ch.jpg
    can01.anibis.ch.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 41