Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Willst Du wirklich gegen Tollwut impfen lassen? Überleg Dir das gut. Wirklich notwendig ist es nicht es sei denn Du willst demnächst mit ihr ins Ausland...sie hat noch keinen Chip und keine Impfung gegen Tollwut, ...
Katze nicht in die Box gekriegt oder wie?... wollten wir eigentlich schon gemacht haben, aber ich habs letztens verbockt mit der Box.
Stimmt, wär blöd das zu riskieren.Somit geht es jetzt noch nicht.
Komisch, ich seh das genau anders rum:Dass zwei Katzen mehr kosten als eine liegt ja auch in der Natur der Sache. Vielleicht nicht doppelt beim Futter, aber man kann nie einschätzen, wie es mit Krankheiten aussehen kann und das sollte man schon mit einkalkulieren. Auch unabhängig davon: Urlaubsversorgung, kostet mehr, muss man wissen, ob man verreisen will und kann. Auch machen zwei Katzen mehr Arbeit – zwangsläufig. Zwei Katzen verlieren doppelt Haare. Da muss man schon dafür eine Tour öfter mit dem Staubsauger durch. Bei mir umfangreich, weil eben ausschließlich Teppichboden. Auch die Fellpflege als solches ist aufwendiger, je nachdem, was das für Tiere sind.
Beim Futter hast Du doppelte Kosten, definitiv, da lässt sich nichts drehen.
Stimmt - hab noch überlegt ob ich das noch ergänzen soll, dachte dann aber das reisst's jetzt auch nimmer raus.Öhm doch. Größere Dosen, Mengenrabatte etc.
Also ich weiss ja nicht wo Du das jetzt rausliest - ich hab das hier nirgends so verstanden. Und ich für meinen Teil bin auch nicht der Meinung, da musst Du irgendwas falsch verstanden haben.... dann seid ihr ja anscheinend der Meinung das eine Katze es im Tierheim besser hat als hier, da wäre sie nämlich ansonsten gelandet...
Geht es nicht darum, was gut und richtig ist für Katzen?
Geht es darum, was gut und richtig ist für den Menschen, der Katze will?
Ich glaube, es geht im Kern darum, ein gesundes Mittelmaß zu finden, dem vielen Katzenelend entgegen zu treten. Das super Optimale gibt nicht immer. Je mehr Menschen sich finden, die diese Verpflichtung gegenüber der Natur für sich selbst als Verpflichtung sehen, um so besser. Dann sind wir doch schon ein ganz kleines Bischen weiter in der Denke.
Und nein, Katzen sind im TH nicht automatisch schlechter aufgehoben.
Hier ging es nicht um Katzen im allgemeinen, doch um die von Sternschnuppen. Und das scheint doch wohl keiner anzumaßen bei ihr. Natürlich ansonsten ist in manchen Fällen TH besser.
Und nein, die Meinungen zur Einzelhaltung sind keine Einzelmeinungen, sondern wissenschaftlich belegt.
Das glaub ich Dir gerne, obwohl ich diese Studien nicht kenne, habe mich auch noch nicht darum gekümmert. Das heißt aber grundsätzlich: Einzelhaltung sollte möglichst vermieden werden. Wenn Mensch es vermeiden will und kann. Ausnahmen gibt's natürlich immer.
Ich stell mir nur vor, es gibt keine Menschen, die gerade bereit sind, eine bestimmte Katze im Zweierpack zu nehmen. Es kommt doch dann immer auf die Alternative drauf an: Besser Einzeltier hier mit Ausgang als Verhungern im Süden.
Den Spruch hör ich jetzt auch zum ersten Mal... Wie ist das denn bitte gemeint? Ich dachte bisher eigentlich immer dass das Nord-Süd-Gefälle so gemeint ist dass es im Süden wirtschaftlich besser wäre?Verhungern im Süden.
Und was haben die jetzt damit zu tun?Ich habe südliche Urlaubsländer gemeint.
Ich glaube, es geht im Kern darum, ein gesundes Mittelmaß zu finden, dem vielen Katzenelend entgegen zu treten. Das super Optimale gibt nicht immer. Je mehr Menschen sich finden, die diese Verpflichtung gegenüber der Natur für sich selbst als Verpflichtung sehen, um so besser. Dann sind wir doch schon ein ganz kleines Bischen weiter in der Denke.
Hier ging es nicht um Katzen im allgemeinen, doch um die von Sternschnuppen. Und das scheint doch wohl keiner anzumaßen bei ihr. Natürlich ansonsten ist in manchen Fällen TH besser.
Einzelhaltung sollte möglichst vermieden werden. Wenn Mensch es vermeiden will und kann.
Ich stell mir nur vor, es gibt keine Menschen, die gerade bereit sind, eine bestimmte Katze im Zweierpack zu nehmen. Es kommt doch dann immer auf die Alternative drauf an: Besser Einzeltier hier mit Ausgang als Verhungern im Süden.
Ist doch eh völlig uninteressant im Zusammenhang mit Sternschnuppens Katze - die stammt ja aus deutscher Wohnungshaltung...Aha, im Süden verhungern sie also?