Alle Jahre wieder - Silvester

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    silvester
Mina-Daria war auch ganz locker und versteckte sich überhaupt nicht. Ich war ganz überrascht, alle meine anderen Sternenkatzen versteckten sich teilweise stundenlang.

Ein gutes neues Jahr an alle.
 
A

Werbung

Erst haben meine schon Angst gehabt, am Schluss haben sie dann dem Feuerwerk zugeschaut.

Heute früh haben sie erstmal ordentlich gefuttert und jetzt wird gepennt 😀
 
Na ja...Lillifee hatte sich zwar nicht vor Angst verkrochen, aber sie war doch ganz schön verschreckt, von der Knallerei. Obwohl...am Abend wollte sie sogar noch raus, aber das durfte sie natürlich nicht mehr.

Je näher wir uns auf 00.00 Uhr zubewegten, desto änglicher wurde die Süsse.
Klasse, ich bin natürlich nicht einmal auf die Idee gekommen, ihr die Rescue Tropfen zu geben....ich Hirni :grummel: Zum Schluss hat sie dann nur noch bei uns mit tellergrossen Augen gelegen und erst so gegen 01.30 Uhr konnten wir es langsam wagen, ins Bett zu gehen.

Mittlerweile ist Lillifee schon seit 06.45 Uhr draussen auf Tour und hat sich bis noch nicht einmal blicken lassen. Ich werde langsam unruhig. Normalerweise ist sie nicht so lange unterwegs ohne sich mal präsent zu machen und einen Happen zu essen 🙁
 
Ich hab die Katers gestern abend doch noch rausgelassen, obwohl ich's zuerst nicht wollte - hatte Bedenken, dass sie sonst noch genervter wären als sowieso schon, außerdem geht Grisu ja nicht mehr so gerne aufs Katzenklo.
Beide waren schnell wieder zurück, obwohl schon vereinzelt geböllert wurde, es hat aber auch die ganze Zeit geregnet.
Um Mitternacht saßen alle drei (Katers und Hund) auf der Treppe, möglichst weit weg vom Krach. Panik hatte aber keiner.
 
wünsche Dir viel Glück und alles Gute das sie wirklich zurückkommt 😳, aber wir wollen mal vom guten ausgehen...

Alles gut :smile:
Sie stand punkt 10.00 Uhr auf der Matte.
Sie hatte wohl noch so einiges aufzuholen, da sie ja gestern abend nicht mehr raus durfte.

Menno...das man sich aber auch immer gleich Sorgen macht, wenn die Lieben
mal etwas länger on Tour sind :oha:
 
Puhh, überstanden! Dank Zylkene und Rescue-Tropfen hat Djamila das einigermaßen hingekriegt. Sie saß zwar ab 16 Uhr schon immer mal wieder hinterm Bett, kam aber auch wieder raus. Ab Mitternacht war von ihr nix mehr zu sehen. Ich habe das Bett rundum mit Decken gepolstert als Schallschutz und alle Rollos und Vorhänge zu gemacht.
Seit heute Morgen um 5 Uhr haben beide wieder Freigang und ich hoffe keiner hat von gestern Böller übrig.

Emmi hat das ganz entspannt gemacht und mit einer Schnur gespielt. Die ist sowieso ein Phänomen. Wenns noch so donnert und blitzt, so lange sie nicht nass wird bleibt sie draußen in ihrem Lieblingsstuhl vor der Haustüre sitzen. Vielleicht ist sie taub? Nee, nee, wenn einer von uns niesen muss springt sie davon.
 
Werbung:
Puhhh-Miro hat sich rausgetraut nun-aaaaber es wir immer noch ab und an geböllert;nun sitzt sie verängstigt im Nachbargarten unterm Busch und ich komm nicht an ihn ran!🙁
Locken nützt nichts,auch nicht mit Lekkerli.
 
Ich hab nur Sterni heut früh rausgelassen, sie war aber schon nach einer Stunde wieder drinnen. Meine Schisser bleiben heut noch drinnen. Seit mittags wird hier wieder geballert.....
 
wie erwartet wurde bei uns in der ganzen Nachbarschaft nicht ein einziger Knaller gezündet! Es war total ruhig bei uns!
Meine Katzen waren soweit ich das überblicke zu der Zeit eh alle drin, aber wär auch null Problem gewesen wenn sie draussen gewesen wären.
Wir haben um Mitternacht dann von der Terrasse aus das Feuerwerk gesehen was in der Kleinstadt auf der anderen Fjordseite hochgejagd wurde. Das konnte man halt schøn sehen, aber høren sogut wie gar nicht 🙂
 
Ich bin ja mal wieder sooo sauer, ich liebe es anderer Leute Dreck aus meinem Garten zu entfernen 😡. Den Briefkasten haben wir rein geholt, letztes Jahr hatten wir einen Böller drin.

Baileys und Clara haben danke Rescue alles relativ entspannt überstanden, Nikki hatte sich im KaKlo verschanst. Wir haben die Kleine dann zu uns in Bett geholt und dann ging es.
Ich mache mir noch Gedanken um unseren Freigänger. Gestern morgen 9.00 Uhr war er auf Stippvisite und ist seit dem noch nicht wieder aufgetaucht 🙁
Wir sorgen uns um Attila unseren Getiegerten. :reallysad:
 
Cooooooolster chilligster Katzer 🙂

Wir haben recht ruhig mit Freunden nen netten Raclette-Abend verbracht und unseren Kater Baily ab 18:00 Uhr nicht mehr rausgelassen. Er war zwar neugierig, was da draußen so los war aber auch nicht wirklich darauf erpicht nach draußen zu gehen, sondern bewachte die Haustür bis ca. 22:00 Uhr. Da war unsere 7-jährige Tochter beeindruckter...

Laut seiner Vorbesitzerin sollte er Angst an Silvester haben, was aber so gar nicht der Fall war. Es war ja auch erst sein zweites. Entweder lungerte er in einem der Kinderzimmer oder im Wohnzimmer herum, futterte etwas, spielte mit den Kindern (oder sie mit ihm?) und verhielt sich ausgeglichen. Kein Verkriechen, kein Zittern, kein Durchfall. Er hätte auch in den Keller gekonnt, wo sich unsere alten Katzen sonst hinter den Waschmaschinen verkrochen hatten. Aber ich glaube, er hätte dann das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen ;-)

Dass wir und die Nachbarschaft (Kleinstadt mit recht dörflichen Charakter) draußen böllerten, machte unserem Katerchen nix aus. Er fühlte sich drinnen bombensicher und das nach nur 4 Monaten in unserem trauten Heim.

Chillig, wie meine Große heute urteilte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere beiden gehen ja auf den gesicherten Balkon nur aber da wir hier ein paar Chaoten wohnen haben in dem haus haben wir die beiden nur unter Aufsicht raus gelassen aber sie wollten eigentlich zum Glück kaum raus.
Gestern Nacht selber haben die beiden gepennt und als es los ging sind die beiden aufgestanden aber ganz ohne Panik oder Angst und sind ins Bett gesprungen und haben sich da hingelegt und weiter geschlafen. Ich bin echt froh darum das sie das so cool weg gesteckt haben :zufrieden:
 
Gestern wurde bei uns noch "nachgeböllert". Zwar nicht direkt in der Nachbarschaft, aber im Ort. Meine Djamila hat immer noch Angst und versteckt sich in der Scheune. Gott sei Dank ist es so warm draußen, denn sie bringt glaube ich das Eingesperrt sei im Haus irgendwie mit dem Lärm in Zusammenhang.
 
Hummel ist an Silvester fast den ganzen Tag freiwillig drin geblieben. Sie war nur immer 5 Minuten draußen und ist dann wieder rein. Die wusste was ihr blüht.
Baby ist ja eh nicht so der Freigänger.
Als es dann so richtig los ging, waren beide drin und haben sich irgendwo versteckt.
Um 0:15 Uhr lag Baby aber schon wieder ganz entspannt auf der Couch, obwohl sie eigentlich nen mega schisser ist.
 
so, wir haben auch unser erstes silvester und gleichzeitig die erste party mit den mietzen hinter uns gebracht und das viel besser als erwartet. ursprünglich dachte ich auch, ich lasse sie freitagabend das letzte mal raus. aber auf vorgeböller und auch gestern nachgeböller wurde überhaupt nicht reagiert. also durften sie doch raus bis samstagnachmittag. um zwölf hat sich pommes hinter dem sofa versteckt, kam aber, als es wieder ruhiger war, auch gleich wieder raus. whiiny lief mal kurz etwas aufgeregt durch die wohnung und hockte sich dann aber an's fenster zum zuschauen. und partytauglich sind sie auf jeden fall - am liebsten saß und lag man mittendrin im getümmel.
 
wenn ich diese letzten Beiträge hier lese...

bin ich doch richtig froh, dass wir Dosis uns viel zu viele Gedanken gemacht haben:

mit Kiezematzen verhält es sich also doch so, wie mit meinen Kindern: man macht sich riesig viele Gedanken und nur wenn man sich die gemacht hat, läuft alles easy...

Silvesterschwein gehabt?

Ich denke, es kommt oft auch darauf an, wieviel Panik wir trotz unserer sorgenvollen Gedanken tatsächlich an unsere feinsinnigen Kumpels und Kumpelinen vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal wieder überstanden............., es war zwar nicht so schlimm wie im letzten Jahr, aber gräßlich genug. Fiene lag zitternd im Keller, natürlich nicht auf der Decke, die ich ihr hingelegt hatte, hat sich naßgepinkelt, es war mal wieder übelst.
Der kleine Felix war weniger beeindruckt, er schien eher verwundertüber den Lärm und wollte tatsächlich auch mal nach draußen. Er ist ja ein Stubenhocker und geht fast nie nach draußen.
Ja, und da wollte er mal..., und durfte nicht, der arme Kater.:aetschbaetsch1:
 
Luise stand am Fenster und sah interessiert zu (wie jedes Jahr, sie fand die Lichter schon immer Interessant und wär wohl auch noch nach draußen gegangen, Sonntag war alles wie gewohnt) und auch Jannis machte das Geknalle nichts aus.
Da war ich doch sehr überrascht, aber seine Besitzer behielten recht. Ich schon vor lauter Sorge eine Packung Dreamies geholt, aber er blieb cool, machte Sitz und das Übliche.
Deshalb sorge ich mich eher um Biggie, dem war das Ganze nicht geheuer. Lief durch die Wohnung um festzustellen woher das kommt und verkroch sich dann unter dem Tisch. Hat es aber auch gut verkraftet, gestern war alles wieder vergessen.
Wenn ich da noch an Aldi denke, die war zeitweiße tagelang noch durch den Wind und traute sich nicht hervor.

So hatte ich auch einen schönen Start ins Neue Jahr.

Samstag war ich mit meinem Liebsten noch im Tierheim, Hunde ausführen. Das war auch sehr schön (trotz Regenwetter). Die Armen dort haben die Knallerei wohl nicht gut vertragen, da waren einige seeeehr ängstliche Exemplare dabei 🙁.

Grüße
 
hi
dieses jahr habe ich silvester verpennt..bin kurz vor mitternacht eingeschlafen. musste arbeiten, silvester und neujahr. um 4 uhr aufstehen...
ka was die beiden gemacht haben, es war am morgen aber alles so wie sonst.

letztes jahr habe ich noch bei meiner mutter gewohnt. cleo hat das wohnzimmer abgesucht, unters sofa geschaut etc wo denn blos das geknalle herkommt😉

maxi hat sich immer im wäschekorb versteckt

lg
 
Also Percy war am Silvesterabend das letzte mal um ca 6 Uhr draußen und kam dann rein zum (ver)schlafen und ist nächsten morgen um 6 wieder raus und kam 10 Minuten später wieder rein. Ihn juckt das alles absolut garnicht - dafür hat der Hund bekloppt gespielt 😀
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
8K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
J
Antworten
96
Aufrufe
2K
Mein Trio
Mein Trio
L
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Julchen1712
Julchen1712
R
Antworten
25
Aufrufe
5K
Sammy13
Sammy13
Verosch
Antworten
43
Aufrufe
3K
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben