Cooooooolster chilligster Katzer 🙂
Wir haben recht ruhig mit Freunden nen netten Raclette-Abend verbracht und unseren Kater Baily ab 18:00 Uhr nicht mehr rausgelassen. Er war zwar neugierig, was da draußen so los war aber auch nicht wirklich darauf erpicht nach draußen zu gehen, sondern bewachte die Haustür bis ca. 22:00 Uhr. Da war unsere 7-jährige Tochter beeindruckter...
Laut seiner Vorbesitzerin sollte er Angst an Silvester haben, was aber so gar nicht der Fall war. Es war ja auch erst sein zweites. Entweder lungerte er in einem der Kinderzimmer oder im Wohnzimmer herum, futterte etwas, spielte mit den Kindern (oder sie mit ihm?) und verhielt sich ausgeglichen. Kein Verkriechen, kein Zittern, kein Durchfall. Er hätte auch in den Keller gekonnt, wo sich unsere alten Katzen sonst hinter den Waschmaschinen verkrochen hatten. Aber ich glaube, er hätte dann das Gefühl gehabt, etwas zu verpassen ;-)
Dass wir und die Nachbarschaft (Kleinstadt mit recht dörflichen Charakter) draußen böllerten, machte unserem Katerchen nix aus. Er fühlte sich drinnen bombensicher und das nach nur 4 Monaten in unserem trauten Heim.
Chillig, wie meine Große heute urteilte!