Ronjakatze
Forenprofi
Die Angst, es könnte dies sein, oder, jenes, oder noch ganz was anderes,...Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass die Unsicherheit halt hier auf eine Situation mit dem Kater reduziert wird....
Das man einen Allergietest abwarten möchte und den Tieren ein unnötiges hin und her ersparen will, kann ich nachvollziehen.
Aber @knubbelinchen:
Was GENAU sind denn, ganz allgemein, deine Unsicherheiten und Befürchtungen?
Ich denke, ob bei diesem Kater oder einer anderen Katze: es wird immer Situationen geben, wo es mit so einem Tier, in der ein oder anderen Situation, nicht so läuft, wie man es gerne hätte. Wo man sauer ist oder verzweifelt oder besorgt, wo Grenzen ausgereizt werden beiderseits oder es mal knirscht. Eine Katze ist halt ein Lebewesen. Und dann sucht man nach Lösungen und findet irgendwie wieder Arrangements, die für beide Seiten passen.
Würde das dann jedes Mal so ein Drama, dass man sich gleich überlegt ob man mit einer anderen Katze nicht zufriedener wäre? Es gibt einfach keine Garantien und nach egal wie langer Suche, gibt es einfach keine perfekten Katzen....
Was also macht da jetzt diese große Angst?
Und manche steigern sich dann so richtig rein...
Und sorry, das ich das jetzt so hart sage, aber wollt ihr wirklich eine Katze ?
Mit allen Konsequenzen...?
Da solltet ihr euch erstmal wirklich drüber klar werden...
Der TH-Kater hat doch einen Super-Eindruck gemacht. Der "Angriff" wäre, wenn auch eurer Unwissenheit geschuldet, nicht seine Schuld.
Und nur weil er anscheinend aus einer Chaos-Familie kommt, muss er ja nicht "chaotisch" sein.
Ist er ja anscheinend auch nicht, denn das hätte das TH wohl schon festgestellt.
Und wie ja auch schon von anderen geschrieben, Privatabgaben "wegen Allergie" ist sehr gerne eine Ausrede für alle möglichen anderen Probleme.
Unsauberkeit, Krankheiten, Allergien der Katze, ...
Ein TH-Tier dagegen ist geimpft, gesundheitl. gecheckt und Probleme werden den Adoptanten mitgeteilt.
Und noch ein "Vorteil" des TH-Kater...
Wenn es mit ihm wirklich nicht klappen sollte - wovon ich nicht ausgehe - kann er zurück ins TH.
Natürlich nicht schön, aber möglich.
Eine Privat-Abgabe wird ihn definitiv nicht zurück nehmen, denn er sollte ja weg. Aus den Augen aus dem Sinn...
Den müsstet ihr dann im TH abgeben und die Gebühr dafür bezahlen.
Wenn Ihr überhaupt eins findet.
Denn hier im Umkreis herrscht für Abgabetiere zur Zeit Aufnahme-Stil, weil die geringen Rest-Kapazitäten den Fundtieren vorbehalten bleiben sollen.
Was ich absolut nachvollziehen kann 👍 .