Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab meine Baghira völlig unüberlegt zu mir geholt. War eine andere Situation.wir sind immer noch unschlüssig, ich bin hin und hergerissen ob der neuen herausforderung und der tatsache, verantwortung für ein neue lebewesen zusätzlich zu übernehmen.
... und zwar mit Fell/Haaren von diesem Kater! Katzenhaarallergietests beinhalten einen Potpourri von Katzenallergenen.Wenn du gleich wissen willst, ob du allergisch bist, dann geh zu einem Arzt, der Allergietests macht.
Das ist ja wirklich ein Auf und Ab bei euch. Wenn du dich unsicher fühlst ist das auch nicht optimal.
Berichte doch wie der Besuch am Wochenende verlaufen ist.
Ich drück die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet. ✊✊
gestern habe ich noch einen termin vereinbart fürs wochenende, eine familie aus der nähe muss ihren kater loswerden, das baby reagiert allergisch.
ich glaube, zu wissen, wo das tier herkommt, wie alt es denn genau ist, wie die vorgeschichte ist, wäre mir nicht ganz unrecht.
Hin blickend auf den ersten Eindruck des Katers denke ich nicht er große psychische Probleme mitbringen würde. Das mit deiner Tochter war Zufall weil er in dem Moment nicht wollte ! Rate mal wie oft ich am Tag sagen muss schlafende Katzen werden nicht angefasst ? (Habe ein Kleinkind noch dazu)hallo ihr lieben , ich freue mich, dass ihr mich hier beratet und mitfiebert.
nein, wir sind immer noch nicht weiter. dafür bin ich NOCH verunscherter als ohnehin schon.
montag kam eine mail vom tierheim. der besitzer des katers hat sich gemeldet!
sie wissen jetzt auch nciht weiter und melden sich - mittwoch haben sie einen gesprächstermin mit ihm vereinbart. für mich okay, da ich mich über längere bedenkzeit freute.
(habe kommenden montag nen allergietest beim hautarzt, den möchte ich abwarten)
gestern dann der anruf. der besitzer hat den termin nicht wahrgenommen (er konnte aber anhand von fotos und dokumenten beweisen , dass das tier ihm ist), das tierheim vermutet, dass dem besitzer es zu heikel wurde - er würde, sobald er seinen kater abholt, die kosten für alles tragen müssen, da er sich nicht rechtzeitig gemeldet hat.
dafür hat das tierheim mit den nachbarn des besitzers ausgiebig gesprochen, es muss eine ziemlich schlimme familie sein, dem kater muss es dort schlecht gegangen sein und das tierheim sagte mir "wir hoffen, dass das tier nicht dorthin zurück muss".
jetzt wollten sie das wochenende abwarten, ob noch was kommt, und sic anfang der woche melden.
aber ganz ehrlich, mich hat das alles noch mehr verunsichert.
bin ich als anfänger geeignet für einen kater aus einer problemfamilie?
ganz ehrlich, ich weiss es nicht.
gestern habe ich noch einen termin vereinbart fürs wochenende, eine familie aus der nähe muss ihren kater loswerden, das baby reagiert allergisch.
ich glaube, zu wissen, wo das tier herkommt, wie alt es denn genau ist, wie die vorgeschichte ist, wäre mir nicht ganz unrecht.
Meine Baghira hatte viele Jahre ein schlechtes Leben. Ich kenne ihren Vorbesitzer, ich kenne die Geschichte.hallo ihr lieben , ich freue mich, dass ihr mich hier beratet und mitfiebert.
nein, wir sind immer noch nicht weiter. dafür bin ich NOCH verunscherter als ohnehin schon.
montag kam eine mail vom tierheim. der besitzer des katers hat sich gemeldet!
sie wissen jetzt auch nciht weiter und melden sich - mittwoch haben sie einen gesprächstermin mit ihm vereinbart. für mich okay, da ich mich über längere bedenkzeit freute.
(habe kommenden montag nen allergietest beim hautarzt, den möchte ich abwarten)
gestern dann der anruf. der besitzer hat den termin nicht wahrgenommen (er konnte aber anhand von fotos und dokumenten beweisen , dass das tier ihm ist), das tierheim vermutet, dass dem besitzer es zu heikel wurde - er würde, sobald er seinen kater abholt, die kosten für alles tragen müssen, da er sich nicht rechtzeitig gemeldet hat.
dafür hat das tierheim mit den nachbarn des besitzers ausgiebig gesprochen, es muss eine ziemlich schlimme familie sein, dem kater muss es dort schlecht gegangen sein und das tierheim sagte mir "wir hoffen, dass das tier nicht dorthin zurück muss".
jetzt wollten sie das wochenende abwarten, ob noch was kommt, und sic anfang der woche melden.
aber ganz ehrlich, mich hat das alles noch mehr verunsichert.
bin ich als anfänger geeignet für einen kater aus einer problemfamilie?
ganz ehrlich, ich weiss es nicht.
Und der es im Knast ausbaden muss ist der Kater.
und schnell aus der Tierheimhölle, (es ist nichts anderes, auch wenn die Betreuer lieb sind), befreit wird.