Danke.
Das Leben geht natürlich weiter, auch mit den Katzen.
Möhrchen war Donnerstag beim Tierarzt, musste nur einen Fangzahn opfern. Der war völlig vereitert, Rachen auch deutliche Eiterspuren. Und seit Herbst war sie ja nicht aus ihrem Schnüff rausgekommen.
Im Röntgen alles tutti bis auf den Gelenkspalt zwischen LWS und Kreuzbein, da deutliche Gelenkspaltverschmälerung. Da werden die Beschwerden wohl teilweise herkommen.
Urin sah wohl auch nicht gut aus, Ergebnisse auch vom Labor müssten da sein, meine Tierärztin hat aber nicht angerufen. Wird also nur semidramatisch sein.
Henry geht es insgesamt besser, Fell wird auch glatter, der fährt nächste Woche zur Laborkontrolle.
Leider ist er auch verhuschter. Und es wird immer deutlicher, dass er vieles nur für mich macht, und andere Menschen meidet.
Ich bin halt sein Augenstern.
Ida macht mir auch noch Kummer, der Bauch wird irgenwie nicht besser. Fleisch will sie nicht mehr immer, ich habe auch den Verdacht, dass das zusätzlich stopft. Leider geht sie auch nicht an Huhn pur, da kann ich mit der Menge Supplement ein bisschen spielen. Muss wohl mal wieder Roastbeef kaufen... Bozita wird verschmäht, Topic geliebt, das stopft aber auch.
Ranitidin für die Förderung der Darmmotilität hatte ich noch von Lilo, das darf sie aufkauen, bringt hier aber nicht wirklich viel. Und inzwischen ist es auch vom Markt und verboten.
Ohne Schmerzmittel wird der Bewegungsablauf wieder auffälliger, sie fällt in den Galopp, wenn es hinten rechts irgendwie hakt. Und sie wird lebhafter, auch Onsior hat wohl eine sedierende Wirkung auf sie.
Ich werde wohl nochmal Kortison probieren... Diazepam wäre auch eine ungewöhnliche Möglichkeit. Ging bei Frau Königin, wenn die wegen Schmerzen nicht topfen konnte. Muss mal Frau Tierdoktor fragen.
Sono habe ich wegen 1000 anderer Sachen erst mal nach hinten geschoben. Im Moment tendiere ich glatt zum CT, um das kleine Becken und den Hüftkopf besser zu sehen. Aber bevor ich das mache, will ich noch mehr hinsehen. Und Frau Tierdoktor fragen, ob die den Hüftkopf im Schall ausreichend beurteilen kann.
Fotos habe ich noch.
Ida angesäuert, ihr Schlafplatz.
Hat sie Henry weggeguckt.
Der hat sich rasch getröstet.
Möhrchen hat ihre Liegeschüssel wieder.
Und dann werden wir Donnerstag mal die Gretchenfrage lösen...