Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind gute Nachrichten 😍

A

Werbung

Kitty wird bald zu ihr umziehen. 😊 Ich bin mir bei ihr sicher, das passt. Ob Divchen Nasti mit darf, da schläft sie noch 1-2 Nächte drüber.
😊 Oh, wie ist das schööööön .... Kitty hat schon mal eine Fahrkarte ins Glück.
Ich wünsche gute Träume, Max Hase (im Sinne von Nasti) 😉

Ich guck dann gleich mal in den Migra Thread - sie hat wohl jetzt ihre Aufenthaltserlaubnis auf "unbefristet" gesetzt bekommen? :verschmitzt:

Soooo, Max Hase war gerade hier und hat die 2 mitgenommen. Kitty denk ich ist da goldrichtig, sie hat Ruhe, Platz, darf sie selbst sein. Wobei sie hier schon selbstbewusster war, und mit Nasti auch wieder klar kam. Sie lieben sich nicht, aber sie können miteinander leben. Nasti word den Garten lieben, da bin ich sicher! Hauptsache soe akzeptiert Sir Henry! :aetschbaetsch1:

Schatzi und ich sind auch ein bisschen traurig, Kitty ist uns schon ans Herz gewachsen. Und die Kinder vom Nachbarn werden Nasti vermissen. Aber das war da nicht richtig für sie.

Ein Strickfilzbettchen hat Kitty mitbekommen. Alle meine Pflegis bekommen eins zum Auszug. ❤ ich hoffe, wir bekommen ab und zu Infos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
Alles Gute ihr beiden süssen💋

Das ist toll.
Einfach toll.
Die beiden Mädels kennen sich ja schon lange, und im neuen Zuhause ist es ja anders - mehr Raum zur Entfaltung. 🙂

Ich würde mich auch superdolle freuen, wenn wir von den beiden Ladies noch was lesen dürften.

Max Hase - danke für dein großes Herz. ♥

Da baue ich ganz arg drauf, dass wir ab und zu Infos bekommen! 🙏🙏🙏

Werbung:
So die erste Nacht ist überstanden, das Klo wurde gefunden. 😀

Henry lag die ganze Nacht vor der Gittertüre und ist todmüde.
Möhrchen ist verhuscht, hat erst heute Mittag wieder gefressen. Aber mit ängstlichem Blick Richtung Gittertüre.

Nasti hat es sich auf der Kratztonne bequem gemacht. Da hat sie die Flure im Blick und kann in Wohnzimmer und Küche gucken. Gestern war sie sehr unruhig, mauzte und knurrte immer wieder direkt hinter der Gittertüre. Heute Morgen war meine Putzfee da (natürlich nicht im Katzenzimmer), das stresst Neuzugänge, die die Abläufe noch nicht kennen, immer. Jetzt schläft sie auf der Kratztonne. Fressen ist weiter mäkelig, aber sie frisst etwas Trockenfutter.

Kitty ist noch verhuschter als Möhrchen. Kunststück, ihre Welt ist zum zweiten Mal zusammen gebrochen. Von ihrem Schlafplatz in der Höhle des einen Kratzbaums habe ich sie heute Morgen beim Kloreinigen vertrieben, jetzt liegt sie im anderen. Ob sie auch schon etwas geschlafen oder gefressen hat, weiß ich nicht, möchte sie auch nicht bedrängen.

Ein bisschen Junkfood für Notfälle habe ich noch hier, werde das den Ladies neben Katzenmilch heute Abend anbieten.

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, rassekatze und biveli john
Kitty lässt sich schon mal anfassen, geht aber rasch. Aber sie verkriecht sich nicht nur, guckt auch zum Fenster raus oder inzwischen auch mal zur Gittertüre. Fressen ist immer noch nicht berühmt, aber sie ist nicht ausgetrocknet.

Nasti knurrt weiter, die Körpersprache passt aber nicht. Henry geht dann um die Ecke und legt sich da schlafen.
Nasti kommt auch langsam zur Ruhe und schläft mal tief und fest. Soll stimmungsausgleichend wirken. 😉

Möhrchen verkriecht sich. Der ist alles unheimlich.

Nun ist Gretchen seit zwei Tagen verschollen, und ich habe ein Deja vu. Die wollte die kleinen Stallkatzen nie, ist ja eine Prinzessin. Möhrchen wollte damals auch was nicht und ging. Und nun…

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla
Es bleibt weiter spannend. 😊 Wir sind in Kontakt, wenn irgendwas klemmt, meld Dich bitte!

Auch hier werden die Daumen gedrückt, dass sich alles nach und nach findet und der Seniorenstift harmonisch bleibt. 🙂

Nun drängelt doch nicht so. 😛
Gretchen habe ich gestern am Heulager gefunden, zum Stall geschleppt und gefüttert. Heute Morgen war sie da und durfte - unter Begleitschutz - wieder in Ruhe speisen. Anschließend habe ich sie noch ausführlich geknuddelt. Ich hoffe, sie arrangiert sich.

Kitty hat ihren Schlafplatz gefunden, schläft in Seitenlage und lässt sich von mir auch kaum noch stören.

Nasti durfte heute ihren ersten Ausflug durch die Wohnung drehen, hat ihre neuen Mitbewohner noch mal angefaucht, aber nicht geknurrt.
Möhrchen fing dann leider mit Stresslecken an, so dass ich den Ausflug nach 10 Minuten beendet habe. War bei Henrys Einzug genauso, hat ein paar Tage gedauert. Wir machen also in diesen kleinen Häppchen weiter.

Nasti pikiert hinter der Gittertüre.

27NAsti-Gittertüre.jpg

Henrys lange Kinonacht. Morgens war er todmüde.

28Kinonacht.jpg

Nasti unterfordert und gelangweilt. Da muss sie leider noch ein bisschen durch, wenn nicht einer von Euch einen ganz tollen Nastiplatz hat.

29Nasti.jpg

Kitty beim Probeliegen. War gut, aber noch nicht richtig.

30Kitty.jpg

Schon besser.

31Kitty.jpg

Möhrchen erleichtert nach Nastis erstem Rundgang.

32Möhrchen.jpg

Siamesische Zwillinge. Was bei Neuzugängen so alles möglich ist....

33Möhrchen-Henry.jpg

34Möhrchen-Henry.jpg

• Love
Reaktionen: Waldtrolle, Quilla und biveli john
Werbung:
Ich hab mich in dein Möhrchen verliebt.
Was ist das denn für eine Schnucke !!

Das ist lustig, dass Möhrchen und Henry jetzt stapeln - gemeinsam gegen die neue bunte Weiberfront. 😀

Musst Du das Forum in das mit dem Möhrchen-Fanclub wechseln. 😀

Heute Morgen wollte Kitty auch Ausgang nehmen. Zwei Frauen waren für Möhrchen zu viel. Jetzt hat die gefaucht und geknurrt - mit passender Körpersprache.
Also war der Ausflug nach einer halben Stunde zu Ende.

Möhrchen kam dann gleich kuscheln, Henry ging nochmal an der Gittertüre gucken und wurde angeknurrt. Fand er wieder nicht schlimm und hat sich daneben schlafen gelegt.

Henry ist der "ruhende Pol". :grin:

Hätt ich nie gedacht, scheint aber so zu sein.

Ist doch was.... 😆 soll ich Nasti noch weiter anpreisen? Was meinst Du?

Werbung:
Nasti alleine war heute völlig unspektakulär in der Wohnung. Henry hat ihr beim Erkunden zugeguckt, Möhrchen lag an mich gekuschelt auf dem Sofa.
Das wollte Nasti natürlich auch, habe ich aber noch nicht erlaubt.

Nasti hat dann noch ein Probeliegen in Möhrchens Schüssel gemacht, das wurde nicht für gut befunden. Roch so komisch, konnte Möhrchen gar nicht reingehen.

Kitty fand es erst doof alleine zu bleiben. Hat aber nicht lange gemeckert und sich schlafen gelegt.

Fazit: Lass mir noch ein paar Tage, aber ich denke, Nasti kann bleiben.
Mit Kitty wird noch gemuckelt, wahrscheinlich haben sie die noch nicht richtig wahr genommen.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, rassekatze, tigerlili und 2 weitere
Heute hat es mal gerumpelt zwischen Nasti und Möhrchen.
Nun liegt Möhrchen wieder neben mir, und Nasti kann auf der Sofalehne an uns vorbei spazieren.
Henry war das Weibergezicke zu anstrengend, der ist raus.

*seufz* Lilo fehlt. Die hätte mit sanfter Pfote schon alle eingenordet.

Und wieder ein paar Tage später...
Die Tür zum Arbeitszimmer steht tags auf, ein bisschen Gefauche gibt es noch.

Kitty und Nasti rennen wie bekloppt durch die Wohnung und spielen Fangen. Dabei fallen sie schon mal über Henry, der dann lieber raus geht. Möhrchen ist fassungslos ob eines solchen Verhaltens.
Der Output ist normal, Fressen weiter mäkelig. Mal sehen, was bei kühlerem Wetter so geht.
Nasti war schon fast durch die Katzenklappe, drehte aber selber um. Ein bisschen darf sie noch warten, dann kann sie gerne los marschieren und ihr Temperament draußen ablaufen.

Nasti ruft viel - wie eine rollige Katze. Sie rollt bisher nicht. Henry guckt, ist aber (noch) nicht übermäßig interessiert. Fremde Kater habe ich auch noch nicht gesehen, Henry hat sich allerdings heute Nacht wieder geprügelt. Wenn das so weiter geht, mache ich besser mal ein Date mit Frau Tierdoktor...
Außerdem musste ich sie zum Kodieren mehrfach durch die Klappe schieben, weil der Chip zunächst nicht erkannt wurde. Den würde ich auch gerne noch mal auslesen lassen.

Kitty verschwindet nach dem großen Wettrennen immer auf ihrem Lieblingsschlafplatz. Manchmal liegt Henry dann da, das geht gar nicht, findet sie.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Die Katzen-WG läuft sich so zurecht. Es rumpelt noch mal, aber alles in allem geht es.

Nasti heißt jetzt Ida, die wilde Hummel. Namensgeberin war meine Putzfee, deren Enkelkind Ida geheißen hätte, wenn es ein Mädchen geworden wäre. Und Hummelchen habe ich sie immer schon mal gerufen. Für die muss ich jetzt mal den Tierarzttermin vereinbaren.

Kittys Verhaltensauffälligkeiten sind durch den Ortswechsel erst mal unsichtbarer geworden, jetzt wieder deutlicher. Sie hat Angst in Futtersituationen, nur selten kann ich ihr mal ein Schälchen Trockenfutter direkt hinstellen. Ich arbeite dran. Sie leckt sich auch wieder mehr, besonders in Spannungssituationen. Das wird noch dauern. Im Gegensatz zu Ida guckt sie lieber am geschlossenen Fenster, fühlt sich da sicherer. Sonst erkundet sie die Wohnung und hat wieder den Schlafplatz gewechselt, jetzt aufs Sofa im Arbeitszimmer.

Zweimal hatten wir Wildpinkeln in Gästeklo und Bad. Im Moment ist Ruhe.

Möhrchen zickt noch immer, versucht Chefin zu bleiben. Wird sie wahrscheinlich nicht können, ist eigentlich ein kleines Kind und keine souveräne, erwachsene Katze.

Henry ist unerwarteterweise der ruhende Pol der Truppe.