Altwerden ist nichts für Feiglinge - Geschichten aus dem Miezensenioren- und -pflegestift.

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück die Daumen das sich alles zum Guten wendet. 👍

A

Werbung

Kein Wildpinkeln mehr.
Aber Ida kommt mit ihrem Chip nicht durch die Katzenklappe. Mal geht es, meist nicht.
Ihren ersten Ausflug hat sie genommen, geht halt jetzt nur unter erschwerten Bedingungen.
Morgen rufe ich meinen Tierarzt an, mal hören.

Möhrchen angesäuert.

42Ida-Möhrchen.jpg

Kitty wird langsam sichtbar.

45KItty.jpg

Der erste Ausflug.

47Ida.jpg

Das wird😁 Der Blick😂

Ein spannender Tag.
Kitty durfte ich zum ersten Mal mit zwei Händen gleichzeitig anfassen.
Und Ida ist ja seit drei Tagen durch den Garten gestromert. Heute hat sie den Garten verlassen, ist wieder gekommen und hat rein und raus durch die Klappe alleine bewältigt.

Super😁

Ida und ich waren Donnerstag bei Frau Tierdoktor. Ida gab alles, musste aber Blut lassen. Und Zähne müssen auch noch raus. Wir haben gleich die Hormone abgenommen, dann wissen wir auch, ob sie doch noch kastriert werden muss. Einen neuen Chip hat sie bekommen, und plötzlich ließen sich drei Chipnummern auslesen. 😱 Ida war dann sehr erleichtert, wieder zuhause zu sein und verschwand erst mal für einen kurzen Ausflug und dann für ein ausgedehntes Nickerchen. Die Katzenklappe werde ich die Tage neu programmieren.

Kitty schreit abends immer mehr, sucht ihre Kumpeline, die ja draußen rumturnt, und hält das große Revier Haus kaum aus. Aber sie erkundet die Räume immer mal, um sich dann hektisch zu putzen. Nachts knaste ich sie deshalb mit Ida meist noch im Arbeitszimmer ein, damit sie Sicherheit und Ruhe bekommt.
Das wird noch viel Zeit brauchen.

Werbung:
Für Die Zahn OP werden die Daumen gedrückt.
Kitty wünsche ich das sie bald sicherer wird.

Ida ist weg, wollte gestern Abend in der Dämmerung unbedingt nochmal los.
Bisher keine Spur von ihr, habe die Nachbargaragen schon abgelaufen und gerufen.
Bin in Sorge.

• Wow
Reaktionen: Quilla
Drück die Daumen das sie bald kommt.🙏

Keine Ida bisher.
Nachbarn abgeklingelt, Umgebung abgelaufen, gepfiffen und gerufen.
Nur Henry kam immer.

• Sad
Reaktionen: Quilla
Vielleicht macht sie nur einen ausgedehnten Spaziergang.

Werbung:
Ida, was machst du denn für Sachen !!??!!
Jetzt aber ab nach Hause, du hast doch sicher Hunger.
Du darfst Max Hase nicht so einen Schrecken einjagen.

Ich schicke viele gute Wünsche, dass Ida ganz bald wieder da ist.

Ohje, Ida ist weg?! Ach Du meine Güte! Max Hase, gibt es Neuigkeiten?!

Zuletzt bearbeitet:
Letzte bestätigte Spur drei Häuser weiter Mittwoch Nachmittag. Danach kam sie nochmal zum Fressen und wollte ganz dringend wieder los. Das war so 20.00.
Aufs Pfeifen kam sie dann später nicht, da habe ich noch gehofft, es ist ihr Stinkefinger, weil sie nachts nicht mehr eingeknastet werden möchte.
Seither fehlt jede Spur, obwohl ich nach und nach alle meine Nachbarn kennen lerne.

Gib es was neues?

Leider nein.

• Sad
Reaktionen: Quilla und rassekatze
Werbung:
😔😔😔 ich hoffe, es ist nix passiert.

Weiter keine Ida. Ich schlafe schlecht, träume schlecht und hätte am liebsten alles ganz anders gemacht.
War es falsch? War es richtig?

Jeden Abend gehe ich auf die Suche, kenne inzwischen jede Straße und die Feldmark hinterm Haus. Mindestens zwei Häuser, in denen die Katzen draußen gefüttert werden bzw. wohl fast durchgehend Futter steht, habe ich auch hier in der Nähe gefunden.
Die Laternen sind mit Plakaten tapeziert, Handzettel verteilt.
Morgen fahre ich die Tierarztpraxen an und verteile Zettel.

So sollte Idas neues Leben nicht aussehen. Wobei sie in den wenigen Tagen draußen richtig Spaß hatte und mir bei jeder Heimkehr quietschend von ihren Abenteuern erzählte, um dann auf dem nächsten Schlafplatz zusammen zu brechen.

Kitty lässt sich jetzt anfassen und auch mal hochheben, kommt immer mal in die Nähe der anderen und mir in Richtung Sofa.
Fressen ist weiter mäeklig. Sie hat ihre Liebe für Katzensticks entdeckt und fordert die ein, kann aber auch die mehr oder weniger nur lutschen. Ich traue mich also, ihr den Zahntermin von Ida morgen zu geben.
Sie kratzt sich viel, kann auch psychisch sein, will ich aber mit meiner Tierärztin noch besprechen. Am Bauch sind mehr Haare, als ich erwartet hätte.

Ida ab nach Hause.🙏

Weiter keine Ida. Ich schlafe schlecht, träume schlecht und hätte am liebsten alles ganz anders gemacht.
War es falsch? War es richtig?

Jeden Abend gehe ich auf die Suche, kenne inzwischen jede Straße und die Feldmark hinterm Haus. Mindestens zwei Häuser, in denen die Katzen draußen gefüttert werden bzw. wohl fast durchgehend Futter steht, habe ich auch hier in der Nähe gefunden.
Die Laternen sind mit Plakaten tapeziert, Handzettel verteilt.
Morgen fahre ich die Tierarztpraxen an und verteile Zettel.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen.
Sie ist doch sehr zutraulich. Meinst du, jemand in der Nachbarschaft dachte, oh neue zutrauliche Mieze - suchst du ein Zuhause?
Und hat sie mit rein?
Oder ins Tierheim gegeben?
Ist jemand in der Nachbarschaft neulich in den Urlaub gefahren? (und sie hockt da womöglich in Garage/Gartenhaus/Keller)