An einem Tag blind geworden

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, die Entzündungswerte ...ok, aber die Veränderung in der Netz und der Aderhaut :sad: Man weiß eben nicht , ob sich die Netzhaut dadurch verschlechtert! Habe am 3. Sept wieder einen Termin und nächste Woche den für die "Zweitmeinung" Mal sehen, was die meinen. Ich versuche alles.
Superrübe ist auch dran..........:yeah::yeah:

A

Werbung

So wie wir uns die Daumen wund quetschen wird das schon werden. :smile:

:pink-heart::pink-heart::aetschbaetsch2::yeah:

Danke fürs Daumendrücken!!!! Es hat geholfen !!!! Rani darf nach unserem Urlaub in die Freiheit 🙂 Es sind zwar Punkte auf der Netzhaut erkennbar, die auch bleiben werden, aber mit einer Einschränkung von ca 30% -40% kann sie definitiv für den Freigang genug sehen!!! Ich war mit ihr in Bonn in einer Augenklinik!!!! Ich hätte Heulen können !!! Ich wende ja zusätzlich HP an. Was jetzt gewirkt hat oder ob Beides zusammen.....egal. Es ging auf alle Fälle jetzt schneller seit ich die Globuli gebe!!!!
Aber die Hauptsache: Rani kann bei uns bleiben. Unser Käsebrötchen, unser Herrentörtchen!!! ♥♥♥♥♥:pink-heart:

Jippie :yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich kann deine Freude gut verstehen. Es ist zu schön, dass es so gut für Dich und Rani ausgehen wird.

Du musst uns aber unbedingt auf dem Laufenden halten, wo wir doch so feste Daumen gedrückt hatten.

Pepita

Habs Dir grad ja schon woanders geschrieben - Gänsehaut und Pipi in den Augen. :pink-heart:

Werbung:
Klar halte ich euch auf dem Laufenden!!!!!!
Natürlich kann immer wieder noch was passieren....aber...so ist halt das Leben. Fakt ist, ich werde jährlich mit Rani zu einer Augenuntersuchung gehen und natürlich genau beobachten!!!!! Aber, selbst wenn es im Laufe der Jahre schlimmer werden sollte ( solllllte nicht wird), so kennt sie sich dann draußen aus. Wir wohnen verkehrsberuhigt und dann wäre das Risiko abschätzbar, was bei vielen Freigängern ja gar nicht so ist! Angst hat man bei jedem Spaziergang der Miezen. Und mal ehrlich: Wer lässt seine Katze auf Sehtauglichkeit testen?Hätte Rani diese Symptome nicht gehabt........

Auf alle Fälle kriege ich das Grinsen heute nicht aus dem Gesicht!!!:aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::pink-heart::pink-heart:

Ja, ich glaube auch, dass Du morgen ein schiefes Gesicht vom Grinsen haben wirst 😀 Du hast auch allen Grund dazu.

Übrigens hab ich vor 2 Wochen den kleinen blinden Kater (14 Wochen jetzt) erhalten.
Der ist total unerschrocken vor allem. Wenn er wo runter fällt, schüttelt er sich und schon klettert er wieder rauf. Wenn er mal wo dagegen rennt, sch.. egal. Wenn er die anderen so nervt, dass er mal eine gewischt bekommt - ist ihm total schnuppe. Er dreht sich um und ärgert den nächsten.

Er ist so unwahrscheinlich lebhaft, wuselt mir ständig durch die Füße und ist irre anstrengend 😀 Aber so süß. Ich bin sooo froh, wenn er endlich mal schläft.

Gestern hatte ich mehrere Leute zu Besuch. Er war nicht tot zu kriegen. Ist zwischen allen Leuten rumgewuselt, zu allen Leute auf den Stuhl geklettert. Hatte überhaupt keine Scheu. Ich würde sagen, extrem partytauglich.

pepita

:aetschbaetsch2::yeah:
Das ist es ja! Blinde Katzen sind NICHT behindert! Es wäre hier nur der falsche Ort für Rani gewesen wenn..... Sie braucht die Anderen!!!! und die wären hier nicht da gewesen!!
Gerade hat sie ein MINIFLIEGELCHEN an der Wand gejagd!!!!:pink-heart::pink-heart: Ich bin fest davon überzeugt, dass die homöopathische " Beibehandlung" in so kurzer Zeit diese grandiose Verbesserung gebracht hat!!!!!!!!!!!!!
Jetzt muss ich nur noch die Angst aus dem Nacken kriegen bezügl eines Rückfalls!! Aber, das schafft die Zeit:aetschbaetsch2:

Habe das mit Deiner Katze jetzt erst gelesen! Das muss einen ja wirklich sehr erschrecken, wenn eine Katze von einen Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr sieht 🙁
Aber ich freue mich sehr für Dich, dass es Deiner Katze wieder viel besser geht! 🙂
Auch ich werde Dir weiterhin die Daumen drücken 🙂

Das ist lieb! Klar, mittlerweile weiß ich, dass sie nicht an einem Tag blind geworden ist sondern es schon 2-3 Tage gedauert hat, aber in der Eingewöhnungszeit hat man ja nicht immer direkt die Nähe. Ich dachte sie sei grummelig wegen der Panacurgabe.
Auf alle Fälle war es innerhalb kürzester Zeit! So sagen es auch die beteiligten Ärzte.
Aber......es scheint wirklich alles gut zu werden. Dann gehört ab jetzt eben eine Augenkontrolle zu den Routineuntersuchungen :yeah:
Hauptsache Rani kann bei uns bleiben:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Es ist zu schön, auch immer mal Happy Ends hier mitzuerleben.

Pepita

Ich hoffe, dass es so bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ranis neues Blutbild von heute ist perfekt!!!:yeah:
Das blöde Cortison können wir jetzt ausschleichen.

Daumendrücken, dass kein "Rückfall" kommt und Danke an Alle, die uns beigestanden haben und stehen!! Superrübe, Ina, Pepita und all die anderen Dosinen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ja, wieder mal ganz tolle Neuigkeiten!!! Hach, die kleine Zuckermaus hat es fast geschafft, jetzt das Cortison noch raus und das war es dann. Hab ich so beschlossen! 🙂

Wir drücken NATÜRLICH weiter die Daumen und freuen uns, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

Pepita

Werbung:
Das freut mich sehr, das zu hören!
Werde natürlich weiter Daumen drücken! 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Der grooooße Tag ist gekommen! Rani durfte gestern das erste Mal raus!!!!!
Heute hat sie wieder ne Runde gedreht.
Ich bin natürlich fix und alle :yeah:
Die Untersuchung hat ergeben:
Keine entzündlichen Herde mehr, das linke Auge hat sich sogar besser erholt als das rechte. Die Vernarbungen beeinträchtigen die Sehkraft nur gering.
Die nächste Untersuchung findet November statt und wenn da nichts weiter ist, dann gehört die jährliche Augenuntersuchung zur normalen Jahreskontrolle!

Wir sind soooooooooooo glücklich!!! Aber sicherer hab ich mich gefühlt, als sie drinnen war :aetschbaetsch1: Doch es geht nicht um mich! Rani ist nun Mal eine Freigängerin !!!!!

Das sind ja super Nachrichten. Ich freue mich sehr für Euch. Und Rani kann jetzt noch was vom schönen Herbstwetter genießen.

Aber ich kann auch verstehen, dass Du im Moment ziemlich angespannt bist, wenn sie loszieht.

Ich drücke Euch weiterhin gaanz feste die Daumen.

Huhu Colonia,

verzeih', wenn ich es überlesen habe - habe den Thread durchgelesen, aber mit der Zeit sinkt die Konzentration *lach* .. steht die Ursache für die vorübergehende Erblindung inzwischen fest? Gab es dafür inzwischen eine plausible Erklärung?

Ich habe mit meiner inzwischen verstorbenen Gina sehr, sehr ähnliches erlebt. Auch sie wurde plötzlich blind, was mit zügiger Cortisongabe teilweise rückgängig gemacht werden konnte. Bei ihr gab es 2 Ursachen. Zum Einen hatte sie sehr hohen Blutdruck, aber laut Augenspezialist war die treibende Kraft eindeutig die Toxoplasmoseerkrankung, die auch parallel diagnostiziert wurde (und noch andere üble Auswirkungen bei Gina hatte). Die Veränderungen am Auge, die Du beschrieben hast, waren auch bei Gina so gegeben.

Das Blutbild wäre hierfür (begleitend, auf Toxoplasmose selbst wurde wohl nicht geprüft, oder?) nicht ganz unpassend - Eosinophile stark erhöht, z. B..

Solltet ihr die Ursache noch nicht gefunden haben, lasse lieber einen Test auf Toxoplasmose (Bluttest, nicht Kottest - ausgeschieden wird nur temporär) noch machen, es gibt kurfristige und langfristige Indikatoren. In dem Falle wäre nämlich ein Rückfall vorprogrammiert, würde die Toxoplasmose nicht behandelt. Nur als kleine Warnung.

Ich freue mich in jedem Fall, dass auch bei Rani die Erblindung reversibel war - bei Gina hatte ich ehedem auch riesige Luftsprünge gemacht, da fällt einem doch wirklich ein ganzer Felsblock vom Herzen, oder?

Liebe Grüße und alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: