Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
diese würden mir fuer bzw wegen Wandmotage gefallen:
http://m.ebay.de/itm/190932005912
brauchbar?
immerhin muss ich dauer einige Loecher in die Wand boren, sollte also schon passen
Ein Züchter mit 40 Tieren vermehrt nicht aus Leidenschaft , sondern um Kohle zu machen. 🙄
danke fuer djiese Links... also es gibt das was ich suche,Baukastensystem, hochwertigGute Kratzbäume bekommt man z.B. hier:
Rufi, Kirstins, Petfun, Katzenglück, Profeline, Catwalk.
Es gibt mit Sicherheit noch andere, dass sind die die mir spontan einfallen, die Reihenfolge sagt auch nichts aus. Du kannst ja mal im Kratzmöbelthread schauen, da dürfte für jeden der o.g. ein Thread vorhanden sein. Da kannst du die Beurteilungen lesen und Bilder zu den Kratzbäumen sehen
Also ganz unten, wenn man sich durchklickt steht, Katzen werden mit 12 Wo. 2 x gegen Seuche und Schnupfen geimpft und entwurmt abgegeben.. Allerdings konnte ich zu Stammbäumen etc auch nicht sehen ..
danke fuer djiese Links... also es gibt das was ich suche,Baukastensystem, hochwertig
wir werden mal mit den 2 anfangen die wir bereits haben und dann aufruesten.
so... ich werde denk ich mich hier jetzt aus dem thread verabschieden. ich hab sehr viele Tipps und Hinweise bekommen auf meine fragen zur Vorbereitung bzw. was man alles bedenken soll.
ich werde an anderer Stelle dann noch über das Katzenklo berichten da ich diesbezüglich angeschrieben wurde und scheinbar Interesse besteht.
auch über die Kater würde ich gern hin und wieder berichten, hab aber das Gefühl das es mir hier madig geredet werden wird...
hallo, ich bin gerade in Bad Ischl angekommen, Gewitter und Regen, nur tablet mit. deshalb kurze antworten.
@Zwillingsmami:
Saugroboter?
seit 3 Tagen kurvt ein Roomba 620 durch die Wohnung. Bin begeistert. besser als erwartet, günstiger als gedacht. Devinitiv dem Status des "Spielzeug für Nerds" entwachsen.
Schachteln und Kartons: ich hab deine Ausfuerungen meiner Freundin grad vorgelesen, sie meinte du kennst mich ned. Ich bin ja der Meinung man kann nie genug Schachteln haben. 🙂
in allen groessen. Seit das mit den Katzen fix ist sammle ich aber noch extra um eben kleine Haeschen zu bauen. ja, verschiedene ein und ausgaenge, loecher zum pratzeln,etc.
auch das fuellpapiern hab ich aufgehoben weil ich denke: es raschelt, man kann sichbdrunter verstec!ken und es ist wohl nicht gefaehrlich fuer die kleinen.
kratzbaum: wir haben 3,3 Meter hohe Waende. wir wollen sogenannte catwalks machen. kratzbaum im wohnzimmer: wir denken da an einen, der fix an die Wand geschraunt wird. daruntwr dann eine ratankiste, mit katzenspielzeuhbzum verstauen, etc. kratzbaum an der Wand braucht nicht soviel Platz
von dort dann weiter rauf auf die 4 bi
lly regale ( verschieden hoch) u lu gfnd am ende eine 3 Meter hohe, durchgehende Sisalrolle. so dass am catwalk keine sackgasse entsteht.
auf der anderen seite des kratzbaumes weiter ueber die couchrueckenlehne richtung Fenster. dort in fenstwrnaehe so liegehaengematten/mulden, damit sie aus dem fenster raus in den Hof, auf den Baum und rueber zu den nachbarskatzen schauen koennen.
ansonsten das wichtigste:
wir haben unsere Katzen!
sie muessen zwar noch etwas wachsen, aber Anzahlung getaetigt (600 Euro)
in 3 Wochen werden sie geholt.
es sind 2 Maennchen.
wir waren bei einem Zuechter, durften uns alle katzen genau anschauen. waren 4 Stunden dort. der zuechter hat sich auch soviel zeit fuer uns genommen, alles erklaert, usw.
also ja, es sind nun Katzen mit Stammbaum geworden.
und ja, es sind 2 Bengalen.
ich weiss, das verstaendnis im Umfeld ist teils gering, dass man fuer 2 Katzen ueber 2000 Euro ausgibt. gerade auch bei der verwandschaft am Lande, wo es vor der Kastration jedes Jahr kleine Karzal gegeben hat. mehr als man wollte.
aber: nachdem wir einige videos auf youtube gesehen haben war fuer uns klar: entweder diese ider keine rassekatzen und dann normale tierheimkatzen.
aber es ist ja keine einfache entscheidung. man wir unter umstaenden die naechsen 20 Jahre mit ihnen verbringen.
von daher sind die 2300Euro zu vernachlaessigen.
witzig ist, dass ich unverstaendnis von einem rauchwr bekommen habe, der in 10 Jahren wohl 10.000 bis 15.000 Euro fuer seine chick ausgibt.
oder von der schwiegermutter, fuer die 800 euro fuer ein Essen zu viert im Steirereck einfach dazu gehört, genauso wie die 7000 Euro Wohnzimmercoach (obwohl die "alte" eh erst 5Jahre alt ist), aber 1000. bzw 1300 fuer jeh eine Katze die man fuer viele vuele jahre IMMER um sich haben wird ists zuviel.
also ja: es gibt vuele arme kaetzchen im Weisenhaus.. trotzdem haben wir uns nun aber so entschieden. weil wir von den Katzen am meisten angetan waren, sie dem entsprechen - so denken wir - was wir gerne haetten.
british shorthair z.b. finden wir als kitten zuckersuess.... aber als erwachsene Katzen gefallen sie uns nicht mehr so.
wegen dem "Lärm" der Bengalen was hier im Forum auch zu lesen ist: konnten wir in den 4 Stunden nicht feststellen. Die Katten "redeten" viel, aber in angenehmer lautstaerke, da brauch ich mir wegen der Nachbarn keine Sorgen machen. und das eine Katze lautlos nur wo still dazuliegen hat: vielleicht erwarten sich das ja einige katzenbesitzer, also wir nicht.
den eindruck den wir in 4 Stunden kriegten war jedenfalls so gut, dass wir uns fuer diese Katzen entschieden haben.
vom Züchter hatten wir sehr guten Eindruck. ist auch aus dem osterr. fernsehen bekannt. es gibt auch lebenslange begleitung, einmal im Jahr besuchen sie auch - wenn es dem kunden recht ust - die Katzen die sie verkauft haben. alles dort zeigte, dass die mit viel liebe bei der Sache sind.
wir kamen auch ueber miundpropaganda zu ihnen.
so jetzt wird noch eine woche zwangsgeurlaubt (urlaub geschenkt bekommen, da mama keine storno versicherung abgeschlossen hat und sonst eines der Zimmer leer stehen wuerde, da schwiegersohn kurzfristig nicht mitkann. 🙂. )
kaufen brauchen wir anfangs nichts, da kriegen wir ein Starterpaket mit futter, katzenstreu, spielsachen, gewohnte schmusedecke der katzen. vom Zuechter mit. erst wenn wir uns auskennen und weiter von ihm gebrieft wurden sollen wir erst einkaufen gehen.
so.. die 2 Wochen nach dem Urlaub werden dann noch hart, warten auf die Katzis
und ja, ich freu mich auch schon tierisch ;-)
diese würden mir fuer bzw wegen Wandmotage gefallen:
http://m.ebay.de/itm/190932005912
brauchbar?
immerhin muss ich dauer einige Loecher in die Wand boren, sollte also schon passen
Was Katzen auch toll finden sind Cat-on Teile, da gibt es auch immer wieder mal Angebote