anzeichen der geburt ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh2012
  • Beginndatum Beginndatum
Und es ist verantwortungsvoller, die traechtigen Streuner wieder auszusetzen, damit die liebe Mutter Natur ihren Lauf nimmt?
Einige Kleine werden durchkommen, die anderen verrecken. Und Mama wirft fleissig weiter Jahr fuer Jahr.
Seltsame Auffassung von Verantwortung.😕
Ich denke du musst hier trennen..
Tierschutz/Streuner und private Trächtigkeiten.
Bei letzterem besteht egal wie und warum, die Möglichkeit das gesunde Kitten zur Welt kommen und in eine Zukunft blicken können.
Ändert nichts daran das sie unnötig entstanden sind..😉
 
A

Werbung

Und es ist verantwortungsvoller, die traechtigen Streuner wieder auszusetzen, damit die liebe Mutter Natur ihren Lauf nimmt?
Einige Kleine werden durchkommen, die anderen verrecken. Und Mama wirft fleissig weiter Jahr fuer Jahr.
Seltsame Auffassung von Verantwortung.😕

In menschlicher Ophut werden die wenigsten Kitten mit Mutter verrecken.

Danach setze ich voraus, das die Mama kastriert wird.

Die Zwerge haben dann eine Chance auf Vermittlung und die wilde Mama kann dann kastriert wieder raus.

Das ist für mich ethisch vertretbar.
 
Ich denke du musst hier trennen..
Tierschutz/Streuner und private Trächtigkeiten.

Ändert nichts daran das sie unnötig entstanden sind..😉

Beides sehe ich auch so. Aber eine Generalverurteilung ist ebenso fehl am Platze. In einem Zitat stand allerdings ausdruecklich "wilde Streunerkatze". Und darueber bin ich gestolpert.
 
In menschlicher Ophut werden die wenigsten Kitten mit Mutter verrecken.

Katzen aus menschlicher Obhut werden nicht in Fallen gebracht und sind keine potentiellen Tollwutuebertraeger.🙄
Steht doch da, dass es Streuner sind, die zum Kastrieren kommen.
 
Katzen aus menschlicher Obhut werden nicht in Fallen gebracht und sind keine potentiellen Tollwutuebertraeger.🙄
Steht doch da, dass es Streuner sind, die zum Kastrieren kommen.

Tollwut ist bei uns in Deutschland wohl das geringste Problem bei Streunern.

Auch Streuner können unter menschlicher Aufsicht ihre Kitten kriegen und großziehen. Diese hätten dann eine reelle Chance auf ein Plätzchen am Ofen.

Natürlich muss kastriert werden, aber bitte nicht mit fast fertigen Kitten im Bauch !!!
 
OK. Also betrifft das auch alle Züchter, richtig?

Ob sie die Kitten nun verkaufen, verschenken, behalten oder töten ist wurscht.

😱😱😱😱😱

Waaaaaas???
Bitte sag, daß Du das nicht ernst meinst!

Es ist ein riesiger Unterschied, ob jemand absichtlich ständig Katzen vermehrt, um Profit daraus zu schlagen! Oder ob jemand, der eben aus irgendwelchen Gründen KEINE TH-Katze aufnehmen wollte, ein EINZIGES Mal seine 2jährige Katze decken läßt; wohlgemerkt vor dem Hintergrund, ALLE Kitten behalten zu wollen!

KEIN Züchter, der seine Tiere mit von Menschen erstellten Papieren namens Stammbaum verkauft, wurde hier jemals in dieser Form angegangen, so wie es mit der TE hier geschehen ist.

Hobbies kosten Geld. Golfen, Tennis, Wasserski fahren..... alles kostet Geld. Bloß die Katzen"zucht" nicht. Die Katzen"zucht" finanziert sich selbst. Alle Ausstellungen inkl. dem Drumherum, die Voruntersuchungen - sie amortisieren sich in dem Moment, in dem die Kleinchen für teuer Geld verkauft werden.
Fast alle dieser absichtlich produzierten Kitten werden verkauft. Bis auf einige Wenige, die der späteren Weiterproduktion dienen sollen. Um dann wieder kostendeckend herzuhalten.
Was mir persönlich außerordentlich suspekt erscheint: all die Babies, die zur Welt kommen, für Wahnsinnspreise zu verkaufen. Wo bleibt da die Hochachtung für das Leben?
Nun, das Leben ist in diesem Fall lediglich 650,- Euronen wert.

Woher nehmen sich eigentlich viele oder einige User hier das Recht, die TE derartig abzuurteilen?
Ihr Katze bekommt EINEN EINZIGEN WURF. Die Kitten bleiben ALLE daheim. Besser gehts doch gar nicht!?

Wenn eine BKH von einer BKH gedeckt wird, IST es eine BKH. Egal, ob mit oder ohne dieses doofe Papier.
Und es soll - ja ich weiß, bei Rassekatzen sind die Gefahren von vererbbaren Krankheiten viel viel größer - trotzdem auch schon gesunde Verpaarungen gegeben haben.

Wie kann man sich nur das Recht herausnehmen, mit Vorurteilen, Pauschalisierugen und großer Aggressivität nur so um sich zu werfen? Verstehe ich nicht, will ich nicht verstehen, werde ich auch nie verstehen.

M. E. gehört immer der Einzelfall betrachtet.

Und in diesem Fall kann ich nichts Böses entdecken. Katzenbabies kommen auf die Welt. Wer am 64. Trächtigkeitstag noch zur Kastration rät, der unterstützt KatzenMORD. Denn nichts anderes ist es. Bzw. wäre es. Kommt aber ja GsD nicht so weit, weil die TE die Kitten WILL. Und auch behalten wird.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch, der Mamamieze und den Babies alles nur erdenklich Gute und Liebe zu wünschen, eine planmässige Geburt und viel Gesundheit in den nächsten Jahrzehnten.

Und, daß die TE hoffentlich bald entsperrt wird, damit sie sich weiterhin wertvolles Wissen hier im Forum anlesen kann.

[/QUOTE]

Dieser Aussage kann ich nur zustimmen.
 
Werbung:
Hemingway, bis Jahresende lebe ich noch im Ausland, und hier ist eine sehr hohe Tollwutrate, hin und wieder betrifft es auch eine Katze. OK, das kann ja keiner wissen.🙂

Aber ich rede nicht von einigen wenigen Streunern, sondern von 20 am Tag und 300 - 500 einmal im Monat an einem Tag, die wir kastrieren. Die Tageskatzen wurden bis Herbst eingeschlaeftert, die monatliche Kastra-Aktion begann 1998 mit 60 Tieren, jetzt nehmen wir alle. Und wir machen das kostenlos.

Verstehst Du jetzt, dass man da nicht alle Mamas irgendwo unterbringen kann?
Kannst Dir aber ausrechnen, wieviele zigtausend (!) schon kastriert wurden.

Die Kranken und Babies nehmen wir ja auf, aber wir platzen aus allen Naehten.
Ist eine Geld-, Platz- und Personalfrage.
 
Exklusiv fuer Hemingway:🙂

weil Tollwut ein ernstes Problem ist und nicht alle Helfer geimpft sind (kostet fast $600 und bezahlt keine Kasse).

Darum suche ich ja nach einer Loesung. Die haben wir halt in all den Jahren noch nicht gefunden.
 
Katie ich muss dir einfch mal einen Lob aussprechen !!! ich finde es echt bewundernswert, wie du immer wieder die Geduld aufbringst und den Usern immer wieder auf neues ( wenn nötig auch Schritt für Schritt) erklärst worauf es eigentlich ankommt. Ehrlich gesagt hätte ich die Geduld nicht. Und dabei meine ich jetzt nicht die User die hier um Rat suchen, sondern Jene , welche immer wieder meinen mit der "drau hauf Methode" irgend etwas erreichen zu können. Deine Gelassenheit ist beneidenswert.
Ich finde Katzenvermehrung auch abscheulich. aber genauso sind es für mich Katzenmörder, die dazu raten in der letzten Phase Kitten abzutreiben. Wo ist für das Kitten der unterschied, ob es gestern per Fremdeinwirkung geholt und dann getötet wird, oder es heute geboren wird und dann leben darf. Dann könnte man genauso gut alle Kitten in den Tierheimen töten. So mit bliebe ihnen ja das schreckliche Leben "hinter Gitter " erspart. Absoluter Quatsch meiner Meinung nach. Für mich ist Abtreibung MORD.
Katie nochmals : Du machst deine Arbeit gut und mach bitte weiter so.
und für die, die meinen sie müssten sich wieder an Schreibfehlern aufgeilen.... machts halt. Wer sonst nix zu tun hat. ( lächerlich)

Bin ganz Deiner Meinung 🙂
 
Woher nehmen sich eigentlich viele oder einige User hier das Recht, die TE derartig abzuurteilen?
Aus der gleichen Quelle, aus der deine Empörung und deine Urteile über viele oder einige User hier stammt, würde ich mal sagen.

Wenn eine BKH von einer BKH gedeckt wird, IST es eine BKH. Egal, ob mit oder ohne dieses doofe Papier.
Und woher weißt du so genau, daß es beides BKH sind, wenn es keinerlei Nachweis gibt?

Die Diskussion gab es schon zigfach - weider einer, der es nicht verstanden hat. *seufz*

Deine Quotes sind hier verwurstelt .. aber ich brösel das jetzt nicht für dich auf.

Und, daß die TE hoffentlich bald entsperrt wird, damit sie sich weiterhin wertvolles Wissen hier im Forum anlesen kann.
Warum sollte sie gesperrt sein? Für die freundlich-pampige Art wurde noch kein Frischling gesperrt.

Und mitlesen kann auch ein gesperrter User in diesem Bereich jederzeit.
 
Und es ist verantwortungsvoller, die traechtigen Streuner wieder auszusetzen, damit die liebe Mutter Natur ihren Lauf nimmt?
Einige Kleine werden durchkommen, die anderen verrecken. Und Mama wirft fleissig weiter Jahr fuer Jahr.
Seltsame Auffassung von Verantwortung.😕

Beides sehe ich auch so. Aber eine Generalverurteilung ist ebenso fehl am Platze. In einem Zitat stand allerdings ausdruecklich "wilde Streunerkatze". Und darueber bin ich gestolpert.

Rickie, Du weißt, daß ich Dir nichts Böses will. Aber viele Deiner knackig-markanten Sprüche, also so kurze Postings meine ich damit, ohne jegliche Hintergrunderklärung, kommen einfach völlig falsch rüber. Wie soll ein User, der Dich nicht kennt, dies erfassen und reflektieren können?

Wenn Du schon solche "Hämmer" losläßt, dann gehört m. E. auch immer die kurze Erklärung dazu, wieso es bei Euch so ist.
Wer soll schon außer uns paar Eingeweihten wissen, wo Du herkommst, was Du tust? Wie die Situation bei Euch ist?
Das weiß doch kaum jemand hier.....

Und selbstverständlich sind die Umstände der USA auch nicht 1:1 auf D umsetzbar.

Auch Streuner können unter menschlicher Aufsicht ihre Kitten kriegen und großziehen. Diese hätten dann eine reelle Chance auf ein Plätzchen am Ofen.

Genau, kuckstu meinen "Omma-Thread", das ist auch ein Streunerle!

Natürlich muss kastriert werden, aber bitte nicht mit fast fertigen Kitten im Bauch !!!

Genau. Zumal man bei vielen den Decktermin nicht weiß. Da würd ich dann lieber auf "Nr. Sicher" gehen und eher mal nicht kastrieren als daß nachher da lebendige Babies auf dem OP-Tisch zappeln. Ich darf gar nicht dran denken..... allein das Bild in der Phantasie läßt mich gruseln 😱

Hemingway, bis Jahresende lebe ich noch im Ausland, und hier ist eine sehr hohe Tollwutrate, hin und wieder betrifft es auch eine Katze. OK, das kann ja keiner wissen.🙂

Siehste, das weiß nämlich hier fast niemand. Deshalb solltest Du bei Deinen in dieser Beziehung häufig recht stringenten Aussagen dies bitte immer dazu erklären.
OC ist NICHT die Welt 😉 und schon gar nicht D 😛
siehe unten:

Aber ich rede nicht von einigen wenigen Streunern, sondern von 20 am Tag und 300 - 500 einmal im Monat an einem Tag, die wir kastrieren. Die Tageskatzen wurden bis Herbst eingeschlaeftert, die monatliche Kastra-Aktion begann 1998 mit 60 Tieren, jetzt nehmen wir alle. Und wir machen das kostenlos.

Verstehst Du jetzt, dass man da nicht alle Mamas irgendwo unterbringen kann?
Kannst Dir aber ausrechnen, wieviele zigtausend (!) schon kastriert wurden.

Die Kranken und Babies nehmen wir ja auf, aber wir platzen aus allen Naehten.
Ist eine Geld-, Platz- und Personalfrage.

Wie gesagt, das ist die Beschreibung von OC in Florida.
Aber hier leben die allermeisten in D oder den benachbarten deutschsprachigen Staaten.
 
Werbung:
Oje Katie,
Tagsueber bin ich auf Arbeit und wir haengen 6 h hinterher.
Da bleibt manchmal was auf der Strecke an Erklaerungen.
Asche auf mein Haupt.

Nachtrag
Katie, fuer lange CVs fand ich das auch den falschen Faden, und $600fuer Tollwutimpfung stand da, aber ich spiele wohl zu viel Schach.

Vielleicht kam ja aber durch, dass es leicht ist, sich als Moralapostel hinzustellen, wenn man noch nie in Situationen war, in denen man gezwungen ist, gegen die Gefuehle zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Menschen, die hier schreiben und über ein entsprechendes Wissen verfügen, um die Fragen der TE zu beantworten, haben dieses Wissen irgendwie erworben.

Ein hoher Prozentsatz, nicht weil sie Züchter sind oder 'privat vermehrt' haben, sondern weil sie sich um die Katzen kümmern, die gerade keiner will, die wenn sie Glück haben bei ihnen landen, im Tierschutz nämlich.

Nun rauscht jemand rein, der freudestrahlend verkündet, was anderen nur weh tun kann, nimmt dies nicht einmal wahr, würde selber nach eigenem Bekunden keine 'TH-'Katze adoptieren wollen, äußert sich geringschätzend und besteht aber darauf, dieses meist hart erworbene Wissen erzählt zu bekommen.

Wie, wo, was geht ihm dabei am Dingens vorbei.

Und es ist nicht der einzige TE, der so reingerauscht kommt mit seinen 'Ansprüchen'.

Da kann Unterstützung schon verwundern.

Selbstverständlich, jeder, der sich dazu berufen fühlt, kann Ratschläge erteilen.

Aber wie Menschen von anderen Menschen dies geradezu erwarten unter diesen Umständen, dass kann ich nun wirklich nicht verstehen.

Ein Grund mag ja sein, dass sie selbst mangels Ahnung keine Ratschläge erteilen können.

Kann man aber nicht von anderen erwarten, schon gar nicht bei solchen Vorlagen.
 
Oje Katie,
Tagsueber bin ich auf Arbeit und wir haengen 6 h hinterher.
Da bleibt manchmal was auf der Strecke an Erklaerungen.
Asche auf mein Haupt.

Nö, laß ich nicht gelten. Die sechs Stunden zählen nicht. 😉 (gibt auch in D Leute mit Schichtarbeit, die hängen auch hinterher)

Andere arbeiten auch und schreiben "ausführlicher". 🙂
 
Wenn nicht medizinische Gründe dagegenstehen, bin ich strikt gegen einen Abbruch in der zweiten Hälfte der Trächtigkeit.
Hier grenzt du zeitlich ein. Demnach ist es in der ersten Hälfte (falls es keine medizinische Einwände gibt) also ok für dich?

Auch Uuups-Würfe, so denn die Mutter alt genug dafür ist und sich guter Gesundheit erfreut, würde ich persönlich keinesfalls abtreiben lassen.
Diese Einstellung verringert das Katzelend sicherlich nicht......

Spätestens ab dem Zeitpunkt, ab dem die Babies "boxen" (das fühlt man) würde ich auch eine wilde Streunerkatze nicht mehr kastrieren lassen.
Da du auch hier eine zeitliche Abgrenzung vorgibst, gehe ich davon aus, dass du VOR dem "Boxen" eine Abtreibung vornehmen würdest, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, laß ich nicht gelten. Die sechs Stunden zählen nicht. 😉 (gibt auch in D Leute mit Schichtarbeit, die hängen auch hinterher)

Andere arbeiten auch und schreiben "ausführlicher". 🙂

OT
Klaere das mal lieber mit meinem Chef.
Und nach der Arbeit fahre ich doch, mich um die Streunerbabies kuemmern, bring momentan mehr, als schreiben.
 
Werbung:
Oje Katie,
Tagsueber bin ich auf Arbeit und wir haengen 6 h hinterher.
Da bleibt manchmal was auf der Strecke an Erklaerungen.
Asche auf mein Haupt.

Nachtrag
Katie, fuer lange CVs fand ich das auch den falschen Faden, und $600fuer Tollwutimpfung stand da, aber ich spiele wohl zu viel Schach.

Vielleicht kam ja aber durch, dass es leicht ist, sich als Moralapostel hinzustellen, wenn man noch nie in Situationen war, in denen man gezwungen ist, gegen die Gefuehle zu handeln.

Das mit den 600$ für TW-Impfe und den Zusammenhang mit Schach verstehe ich nicht.

Und nein, ich stelle mich keinesfalls als Moralapostel hin.
Aber solange ich die Möglichkeit habe, FÜR die Kitten, also das neue Leben, zu entscheiden, tu ich das. Aus eigenem Geld, wie hier sicherlich jeder weiß. Ohne TSV im Rücken oder den ach so gern zitierten Spenden, die ich laut einiger Forinen hier angeblich beziehe oder sogar erbettle 😛

Hier grenzt du zeitlich ein. Demnach ist es in der ersten Hälfte (falls es keine medizinische Einwände gibt) also ok für dich?

Nein, ich grenze nur zeitlich ab, was das absolute NoGo wäre. In der 1. Trächtigkeitshälfte entscheide ich nach Einzelfall. Schaut die Katze bereits trächtig aus, füttere ich sie lieber weiter, versuche sie halbwegs zahm zu kriegen und lasse dann später kastrieren. Was natürlich beinhaltet, daß ich dann futtermässig für die ganze Familie aufkomme👎 (muß).
Sollte eine von den ganz und gar superwilden Streunerles, die man absolut gar nicht handeln kann, per Falle (was ja bekanntlich in diesen Fällen oft nur ein einziges Mal möglich ist) gefangen worden sein und auf dem OP-Tisch landen, würde ich unter Tränen und zähneknirschend "zustimmen". Aber das ist hypothetisch, weil dieser Fall GsD noch nicht vorkam. Und nun, aufgrund der Gegebenheiten, wohl auch nicht vorkommen wird.

Da du auch hier eine zeitliche Abgrenzung vorgibst, gehe ich davon aus, das du VOR dem "Boxen" eine Abtreibung vornehmen würdest, richtig?
Nein.
Nur, wenn die absolute medizinische Notwendigkeit vorläge, weil das Mutterleben (und somit automatisch das der Kitten sowieso) in Gefahr wäre. Da würde ich dann (schweren Herzens) FÜR die Mutter entscheiden.
Und ich selbst nehme sie ja nicht vor, das macht der Doc. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hemingway, bis Jahresende lebe ich noch im Ausland, und hier ist eine sehr hohe Tollwutrate, hin und wieder betrifft es auch eine Katze. OK, das kann ja keiner wissen.🙂

Ausland, okay kann ich ja nicht wissen. Aber ...
hier in D ist Tollwut wirklich das geringste Problem.


Nachtrag
Katie, fuer lange CVs fand ich das auch den falschen Faden, und $600fuer Tollwutimpfung stand da, aber ich spiele wohl zu viel Schach.

Auch Deine Währungsdeklaration habe ich net als Wink mit den Zaunpfahl empfunden. Beruflich jongliere ich tägl. mit diversen Devisen.
Anhand einer Währung kann man den Standort nicht zwingend festmachen, auch innerhalb D wird oft mit USD oder CHF fakturiert.



Und jetzt geh ich mal den "Omma-Thread" besuchen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, das du in der ersten Hälfte nach Einzelfall entscheidest..........Hast du jemals einen Abbruch bei einer gesunden, ausgewachsenen Katze in der ersten Trächtigkeitshälfte vornehmen lassen? Ich habe eher den Eindruck, dass bei dir generell alle gesunden und ausgewachsenen Katzen ihre Babies austragen sollen/müssen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

karlila
Antworten
6
Aufrufe
2K
karlila
karlila
Z
Antworten
159
Aufrufe
16K
Sunny01
S
J
Antworten
13
Aufrufe
7K
Maggiaseptember
M
H
Antworten
8
Aufrufe
765
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Katze_Coon
Antworten
20
Aufrufe
5K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben