Aus genau dem Grund geh ich seid mehr als 10 Jahren in keine Zooläden mehr mit lebendem Getier...man pumpt immer nur wieder rein in die Maschinerie. Ich will sowas nicht mitfinanzieren..
Süße kleine Bengalen-Hauskatze-Baby (Mädchen), jetzt 6 wochen alt, in der Farbe schwarz-weiß mit Bengalenmuster, sucht ihre Familie auf Lebenszeit. Reinrassiger Bengal-Kater(Papa),und die Mama eine schöne Hauskatze.Die kleine Maus ist bei Auszug mehrfach entwurmt.
Leicht abgewandelt, aber das war die Anzeige auf die Lukes Käuferin herein fiel (in meiner Signatur).
Man kann es nicht oft genug sagen, drum erzähl ich es gerne..
2 Tierärzte haben das Kitten auf höchstens 5-6 Wochen geschätzt. Gekauft wurde er 4 Tage nachdem die Anzeige geschaltet wurde, 2 Tage später hab ich ihn übernommen nach dem Hilferuf der Käuferin.
Es war ein Kater, er hatte Flöhe und Giardien, konnte kaum auf seinen 4 Beinen laufen..selber Anbieter hat auch Huskymischlingsnachwuchs gehabt.
Sie haben ihn mal eben zur Katze gemacht und das Alter beschönigt, ganz zu schweigen von seiner Gesundheit.
Nur eines tröstet, die werden gekotzt haben das Luke aussieht wie seine Mama, deshalb gabs ihn auch zum Sonderangebot...aber trotzdem haben sie Kohle gemacht, denn verschenkt haben sie ihn nicht an die Studentin die dann einfach Mitleid hatte, als sie die Zustände vor Ort und den Wurm sah.
Da klinkt dann bei manchen was aus, nicht jeder schafft es dann einfach wegzugehen.
Der Gedanke diesem einem Lebewesen wenigsten zu helfen liegt nahe, der Seestern und das Meer....
🙄
Gemeldet wurden die Zustände, der potente Vater-Kater kurz darauf auch verkauft, ebenso wie die Hunde, aber ob das aufgrund der Meldung beim TSV war oder Zufall, wer weiss..
Die beste Hilfe ist also
nicht kaufen,
nicht verbreiten, aber überall und
nie müde werdend erzählen das man bei Ebay und co wahnsinnig aufpassen muss.
Ich lass jedem die Alarmglocken klingeln denen ich so privat von Luke erzähle.
Jedoch musste ich auch da schon die Erfahrung machen das Bequemlichkeit siegt, auch wenn die Risiken abgesehen vom Tierschutzaspekt groß sind..
Bei Ebay klickt man auf ein Bild und naiv wie Mensch ist, verliebt man sich sofort..ein süßes Kätzchen und zack große Liebe, dieses muss es sein...dieses und kein anderes, weil es genau das ist.
Anrufen, Schein hingeben, mitnehmen...
😡