Asta und Lucia - die Zicke und die Souveräne?

  • Themenstarter Themenstarter Paddie
  • Beginndatum Beginndatum
Hat eben auch wieder gut geklappt. Traurig ist nur das Lucia alles mögliche veranstaltet damit Asta ihr freundlich gestimmt ist und sie sie ignoriert, also voll fixiert aufs Klickern.
Und hinterher pöbelt Asta immer am Gitter. 😡

Mal schauen was die Zeit bringt.
 
A

Werbung

Mal eine Frage in die Runde... wären Bachblüten was für Asta?
 
Gut möglich dass es hilft.

Ina1964 kennt sich sehr gut aus. Sie kann sicher auch einschätzen ob es bei euch nötig oder hilfreich ist.
 
Ich schreibe sie morgen mal an.

Hier noch was zum Schauen:
http://www.dailymotion.com/video/x54n1z4
Lucia beim Schmusen und Spielen. Asta gönnt ihr das Spielzeug nicht.
Asta schnurrt wie ein Motorboot und kontrolliert den Garten.

Wer nicht alles sehen will, bei Minute 4 klaut Asta Lucia die Fellmaus 😀
 
Ok, ich stehe mit Ina im Kontakt! Bin gespannt!

Leute... ich kann euch nur empfehlen... klickert mit euren Katzen!
Asta hat da so viel Spaß dran, und ich auch, waren grad wieder bei Lucia drüben und egal was Lucia veranstaltet... sich verstecken, an ihr vorbeiflitzen, vor ihr von irgendwo runterspringen... juckt sie nicht.

Klar bekommt sie dann nen buschigen Schwanz, ist aber sofort abrufbar und spurt wie eine 1. Sie fährt auf dieses Light Trockenfutter noch mehr ab als auf Dreamies 😎

Musste das mal los werden, wir sind auf einem guten Weg.
Onsior und Traumeel tun ihr auch gut... läuft!
 
Hach das freut mich zu hören 😀
 
Werbung:
Dass Asta und du soviel Freude am Clickern habt und Madam gut abrufbar ist,
bildet sicher ne gute Grundlage für die weiteren Schritte.:zufrieden:
Ich drücke die Daumen, dass Ina neben BB noch ein paar gute Ideen im Ärmel hat und bin weiter gespannt😉
 
Dass Asta und du soviel Freude am Clickern habt und Madam gut abrufbar ist,
bildet sicher ne gute Grundlage für die weiteren Schritte
Das finde ich auch.
Generell ist irgendetwas anders seit dem ich jeden Abend mit ihr bei Lucia klickere. Feliway steckt ja auch jetzt seit ca. 2 Wochen.
Es gibt keine Aggro mehr am Gitter, Lucia hat jetzt auch gelernt mit Asta umzugehen. Geht nicht mehr sofort auf niedrige Distanz sondern ist "höflicher" aber nicht eingeschüchtert.

Gestern Abend hab ich einen halben Herzinfarkt bekommen.
Hab mit Asta geklickert und wollte Lucia auch was zukommen lassen. Blöderweise hab ich den Leckerlie zu ihr geworfen 🙄
Asta sofort hinterher... Lucia war als erste da, hat den Leckerlie gefressen und Asta stand direkt hinter ihr, fast neben ihr.
Ich dachte gleich knallt es... aber nix... sie hat zwar auf mich in dem Moment nicht reagiert, war aber auch nicht Aggro.
Beim 3. mal "Asta komm her!" kam sie dann. 😉

Trotzdem werde ich deswegen jetzt nicht übermütig und mache weiter wie bisher. Je länger und öfter sie Lucia mit etwas positivem verbindet umso leichter wird es später.

Telefoniere morgen mit Ina, bin auch schon neugierig 😉
 
Klingt doch gut🙂

Tipp wegen Leckerliwerfen:
Zwischen Trielo und Naris gibt's sofort Ärger, wenn Naris an Leckerlis will, die Trielo für ihre hält:massaker:🙂
Hier werden Leckerlis nur verknüpft mit dem dazugehörigen Namen geworfen😎
Naris rennt dann gar nicht erst los, wenn ich Trielo sage und Trielo sieht davon ab Naris zu beißen, wenn sie ihr zugewiesenes Leckerli holt.
Sonst gäbe das hier immer Mord und Totschlag😛
 
Huhu, ich bin leider entsetzlich neugierig:massaker:😀
Gibt's neue Strategien, um Asta zu besänftigen?
 
Huhu, ich bin leider entsetzlich neugierig
:muhaha:
Das Gespräch mit Ina war klasse und sie hat mir ein paar Tipps mit auf den Weg gegeben. Sie hat heute den Fragebogen bekommen und wir telefonieren die Tage dann nochmal.
Angstagression und eingefahrene Verhaltensmuster gegenüber anderen Katzen war so die vorläufige Prognose.

Bei den Tipps handelt es sich um Gerüche.
Ich hab gestern einen Pipiböller von Lucia bei Asta deponiert und heute früh hat sie sehr lange gescharrt. Danach lag der Böller oben drauf und sie hat ihr großes Geschäft nicht richtig verscharrt.
Kann mir bildlich vorstellen was ih ihrem Kopf so los war 😀

eine halbe Stunde später (ich lag noch im Bett) hab ich sie jaulen gehört (so als wenn der Kater da ist) hab aber niemanden gesehen. Hab das Ina mal mit an die Hand gegeben.

Ansonsten wird weiter geklickert mit Besuch bei Lucia. Mache jetzt immer längere Pausen zwischen den Klicks damit sie sich auch mal umschauen kann oder schnuppern kann. Bisher alles ruhig verlaufen.

Ich hab dieses Schienenspielzeug gekauft wo der Ball bei Bewegung blinkt.
Hab ein paar mal versucht Asta dafür zu begeistern, kein Interesse.
Lucia muss ich den Ball Abends weg nehmen da sie sonst die halbe Nacht spielt. Sie steht da total drauf.
 
Werbung:
Danke für die schnelle Info😛

Das find ich ne sehr gute Idee😉
Ansonsten wird weiter geklickert mit Besuch bei Lucia. Mache jetzt immer längere Pausen zwischen den Klicks damit sie sich auch mal umschauen kann oder schnuppern kann. Bisher alles ruhig verlaufen.

ne tolle Beschäftigung für den Wirbelwind🙂
....meine Damen können mit sowas genauso wenig anfangen wie Asta 🙄
Ich hab dieses Schienenspielzeug gekauft wo der Ball bei Bewegung blinkt.
Hab ein paar mal versucht Asta dafür zu begeistern, kein Interesse.
Lucia muss ich den Ball Abends weg nehmen da sie sonst die halbe Nacht spielt. Sie steht da total drauf.

Dann setze ich mich mal wieder mit Popkorn in ne ruhige Reihe👽
 
Die schiene haben wir hier auch (nur ohne Leuchtball, sondern mit normalen Ball) Butzi hat den Ball einmal kurz angestupst, das wars :omg:🙄
 
Heute ist ein PetFun Kratzbaum für Lucia angekommen.
Hätte ich vorher gewusst wie Super Stabil die sind hätte ich mir den ersten im Sommer sparen können...
Dort kann sie sich anständig austoben, klettert auch schon auf allen vieren die Stämme hoch 😉

Sonst gibt es nichts neues, außer das Asta sich bei den Besuchen Abends sehr gut verhält, auch längerer Blickkontakt zu Lucia läst es nicht eskalieren.
Allerdings ist Lucia ihr gegenüber sehr vorsichtig und geht meist aus dem Weg.

Puh Zickenterror ist anstrengend!🙄
lucia_muede1.jpg


erstmal Mittagsschlaf 😎
lucia_muede2.jpg
 
Lucia wird es so langsam zu bunt ewig eingesperrt zu sein.
Sie ist eben erstmal über die Gittertür geklettert und ins Wohnzimmer spaziert.
Sie ist natürlich vor mir angehauen als ichsie wieder zurück buxieren wollte 🙄 Asta hat natürlich erstmal nix gerafft, erst als sie neben ihr stand ist sie zum Plüschmonster mutiert und ist hinter ihr her gerannt, aber ohne Kampfgebrüll 😀

Lucia auf dem gleichen Weg zurück und die Show war zuende...
Freitag telefoniere ich nochmal mit Ina.

Ich glaub ich sollte mir mal ne Frist setzen bis wann eine Besserung eintreten sollte, denn zusammen lassen kann ich sie nicht und Lucia hat sicher auch kein Bock mehr auf Gefängnis...
 
Ich drücke euch weiterhin aus dem Hintergrund die Daumen und hoffe dass ihr mit Ina Fortschritte macht🙂

Die Clickerstrategie las sich ja auch schon ganz positiv😉
Es ist schon frustig, wenn die Katzen so auf stur schalten👽
 
Werbung:
Das mit dem Klickern funktioniert ja auch super 🙂
Das Lucia sich mit solchen Aktionen keine Plus Punkte bei Asta sammelt kannst Du ihr ja nicht klar machen 😀
Genauso beim Fressen erstmal die Tür aufschubsen das Asta sich erschreckt, da gabs auch erstmal mecker 🙄
Wenn beide entspannt sind ist ja alles in Ordnung zwischen den beiden.
Ich denke nach meinem Urlaub, also Anfang Januar kann ich es besser einschätzen.
 
Ein kleiner Schritt für Asta - ein großer für den Dosi

Gestern Abend waren wir fast 20 Minuten während unserer Klicker Runde bei Lucia drüben (Asta musste den neuen Kratzbaum ganz genau inspizieren) 😎

Asta versucht schon seit ein paar Tagen immer zu Lucia rüber zu gehen wenn ich die Tür öffne. Heute früh habe ich sie einfach gelassen.
Sie spaziert an Lucia vorbei (10 cm 😱) checkt ihren Futternapf und das Spielzimmer. Lucia hat sich erstmal auf der Kommode geparkt um das ganze aus sicherer Entfernung zu beobachten.
Als ich dann mit dem Futter hantiert habe kam sie wieder raus.

Ich glaube das Klickern trägt Früchte!

Hach ick freu mir 🙂
 
Ihr schafft das. Mit Geduld und dem richtigen händling wird das werden :zufrieden:
 
Ich freu mich mit - das hört sich klasse an😀
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
699
Monika82
Monika82
M
Antworten
3
Aufrufe
434
Bruno&Feli
Bruno&Feli
Marryo
Antworten
64
Aufrufe
4K
Marryo
Marryo
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
12
Aufrufe
840
Laila80
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben