M
Mäusbert
Neuer Benutzer
Mit unsere inzwischen16jährigen Katzendame ereleben wir eine Odyssee. Seit Weihnachten atmet sie schwer, wie ein Kind mit Lungenentzündung (der ganze Körper, Nasenflügeln). Wir waren dann rasch bei TA da unsere beide imDezember mal kurz geniest und gehustet hatten. Was dann aber wieder weg ging. Sie hatte ein verschärftes Atemgeräusch und Untertemperatur, bekam aber convenia und einen pflanzlichen Schleimlöser. Es wurde nicht besser, so dass ich sie Röntgen lies. Das Röntgenbild zeigte viele kleinfleckige Verschattungen, sehr regelmäßig. Es sah für mich wie eine Pneumonie aus ( bin Ärztin). Aber die TÄ meinte, sie würde nichts weiter tun, Weil es auch ein Tumor sein könnte, oder was anderes, aber weil sie so alt ist, würde sie keine weitere Diagnostik machen, sondern die Zeit, die sie hat genießen. Zu Hause ging mir dann der Hut hoch ... Ich begann nachzulesen, kam zu einem TA , allerdings 25km weit weg, der sich Sara ansah, die Röntgenbilder und meinte, es sähe aus wie Asthma. Lungenwürmer schloss er aus, da sie Wohnungskatzen ist. Unter Triamcinolon wurde sie tatsächlich rasch besser. Also Prednisolon als Tablette, nach Anweisung auch Wieder reduziert, unter 1/4 deutlich schlechte,also wider hoch. Er empfahl, den Aerokat, wir begannen trocken zu üben, dann an der erste Hustenanfall mit zähem SchleimSeit der Symptomatik riecht Sara auch so süsslich. Vorher hat sie den Schleim meist abgechluckt. Nachts schlief ich dann gar nicht mehr, entweder schnörkelt sie, hatte als Welpe heftigen Katzenschnupfen, oder sie giemte. Weil wir im Urlaub waren gaben wir zweimal Depot-Cortison, um danach mit dem Aerokat anzufangen. Dazu waren wir homöopathisch bei Fr. schulitz, die uns riet, weg vom Cortison. Nachdem die zweite depotspritze scheinbar nicht richtig gewirkt hatte, kam es zu einemrichtigrn Erstickungsanfall mit zähem Schleim.natürlich am Feiertag. Die Nottierärztin riet uns sofort, mit Aerokat anzufangen, was wir auch Taten, und gab ihr duphamox,