Auf der Suche im Tierheim...

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum
*pruuuuust*... in die Tischkante beißen???
Hach... mein Blick auf den "angeblichen Tierschutz" wird immer mehr bestätigt... danke Balli, für Deinen Blog- Artikel... 😀

Wie, wurden die jüngsten Erlebnisse schon verarbeitet? Immer up to date 😀

Edit: Die Pluralformen heißen übrigens Paradoxa/Paradoxien und Oxymora.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*pruuuuust*... in die Tischkante beißen???
Hach... mein Blick auf den "angeblichen Tierschutz" wird immer mehr bestätigt... danke Balli, für Deinen Blog- Artikel... 😀

Angi, ich finde das ehrlich gesagt nicht zum Lachen.
Aus diesem Artikel spricht ein wutzerfressener gefrusteter und wohl auch sehr einsamer Mensch mit wirklich eindeutig zu radikalen Ansichten.

Man sollte Mitleid haben, aber nicht lachen, denn viel Freude im Leben kann dieser Mensch nicht haben.

Ist doch Wurscht ob EKH oder Rassemietz.
Egal ob Inland - oder Auslandtierschutz.
Egal ob Züchter, Heim oder Strasse.

Ich freue mich für jede Mietze, welche ein liebevolles zu Hause hat und ein glückliches und zufriedenes Leben.

Jede Katze hat ein Anrecht darauf.

Ja, eben!!
Und um irgendwann da hin zu kommen, darf man nicht immer noch mehr und mehr Katzen produzieren und bestellen (Nachfrage regelt Angebot bei gewollt vermehrten Katzen), sondern muss sich erstmal um die kümmern, die schon da sind, die ungewollt da sind, die real existent leiden und verrecken, vor unserer aller Augen.

Ignoriert man das zig-tausendfache Leiden und Verrecken dieser Tiere, weil sie einem nicht gut genug sind, dann fehlts - meiner Meinung nach - am Herzen. Wenn angeblich Katze = Katze ist, warum stapeln sich die FFW-Katzen in Tierheimen, bei den Katzenhilfe, verrecken auf Bauernhöfen und auf der Strasse und in Perreras, während Rassekatzen und Rassemixe eine vielfach bessere Chance haben, einen guten Platz zu finden? Oder direkt auf Bestellung produziert werden?

Balli, jemand, der ein Rassetier möchte, WILL keine Straßenkatzenwundertüte und wird auch keine aufnehmen! Ob das nun verwerflich ist oder nicht, es ist nunmal so.

Angi, ich finde das ehrlich gesagt nicht zum Lachen.
Aus diesem Artikel spricht ein wutzerfressener gefrusteter und wohl auch sehr einsamer Mensch mit wirklich eindeutig zu radikalen Ansichten.

Man sollte Mitleid haben, aber nicht lachen, denn viel Freude im Leben kann dieser Mensch nicht haben.

Ich habe immerhin Werbung gemacht... 😉

Und so leid es mit tut... das war vorhersehbar... und da antwortet niemand... es erheitert mich auch darum noch immer... 😀

Es sind nun einmal immer die "Extreme", die eine Akzeptanz zum Tierschutz oder der Zucht so erschweren.
Überzeugung funktioniert nun einmal nicht mit dem Holzhammer....

Also ehrlich gesagt finde ich diese " Diskussion " nicht wirklich erheiternd.

Werbung:
Balli, jemand, der ein Rassetier möchte, WILL keine Straßenkatzenwundertüte und wird auch keine aufnehmen! Ob das nun verwerflich ist oder nicht, es ist nunmal so.

Blödsinn!
Wer eine Rassekatze will, hat sich im Idealfall vorher mit der Rasse befasst, weiß was auf ihn zu kommt und worauf er- in der Katzenvermehrerwelt- achten muss.
Das kann durchaus völlig unabhängig davon sein, ob er Lastramis mag, hat oder will.

Und alles andere hat nichts mit "Rassekatzen" zu tun, sondern dem "Look- a- like"...

Aber bei dem ganzen Nonsens hier, wundert mich nicht, dass viele Meinungen doch recht eingeschränkt sind.

Blödsinn!
Wer eine Rassekatze will, hat sich im Idealfall vorher mit der Rasse befasst, weiß was auf ihn zu kommt und worauf er- in der Katzenvermehrerwelt- achten muss.
Das kann durchaus völlig unabhängig davon sein, ob er Lastramis mag, hat oder will.

Und alles andere hat nichts mit "Rassekatzen" zu tun, sondern dem "Look- a- like"...

Aber bei dem ganzen Nonsens hier, wundert mich nicht, dass viele Meinungen doch recht eingeschränkt sind.

Genauso ist es Angi. Nebenbei bemerkt, ich habe 1 Lastrami, 2 Streuner (eigentlich 3 aber Kitty ist und bleibt verschwunden) und oh Gott 2 Rassekatzen, von denen nur einer Papiere hat. Mein verstorbener Merlin war ein Tierheimkaterchen. Und ich schlimmer Mensch bin auch noch aktiv im Tierschutz. :stumm:

Ja, eben!!
Und um irgendwann da hin zu kommen, darf man nicht immer noch mehr und mehr Katzen produzieren und bestellen (Nachfrage regelt Angebot bei gewollt vermehrten Katzen), sondern muss sich erstmal um die kümmern, die schon da sind, die ungewollt da sind, die real existent leiden und verrecken, vor unserer aller Augen.

Ignoriert man das zig-tausendfache Leiden und Verrecken dieser Tiere, weil sie einem nicht gut genug sind, dann fehlts - meiner Meinung nach - am Herzen. Wenn angeblich Katze = Katze ist, warum stapeln sich die FFW-Katzen in Tierheimen, bei den Katzenhilfe, verrecken auf Bauernhöfen und auf der Strasse und in Perreras, während Rassekatzen und Rassemixe eine vielfach bessere Chance haben, einen guten Platz zu finden? Oder direkt auf Bestellung produziert werden?

HmHm.

Ich habe 4 Rassekatzen.

Und ich habe eine eigene Tochter. Nein, ich habe nicht die Kinder aus Afrika oder die die schon da sind adoptiert. Die, die ungewollt da sind.

Mein Haus/unser Haus stand denen offen, die Probleme mit dem Leben haben/hatten. Sei es die Freunde meiner Tochter, deren Eltern die Probleme der Teenies nicht so verstanden- oder sei es unsere Freunde, die irgendwann im Leben an einen Wendepunkt kamen.

Ich schaue nach Menschen vor meiner Tür.
Ob es mir am Herzen fehlt - dass du das meinst Balli, damit kann ich leben.

Ich habe 4 Rassekatzen. Und keine würde ich für alles Geld wieder hergeben.

Werbung:
Schäm Dich! :aetschbaetsch1:

.....
Man kann auch sachlich diskutieren und mal andere Meinungen stehen lassen, wenn man sie nicht annehmen oder teilen mag. Das vermisse ich bei Dir wirklich.

....

Ach! Und bei Dir selbst vermisst Du das nicht????? Komisch...... :aetschbaetsch2:

Davon abgesehen dass die ganze Diskussion nahezu gar nichts mehr mit der Suche der TE zu tun hat...
Hab ich mal ne kurze Frage zum Verständnis :

Dann ist sie auch keine Van, sondern geht allenfalls als Mix durch.
Eine Van vom Züchter hat Abstammungsnachweise und Gesundheitsnachweise.

Sprich eine Rassekatze hat Papiere. Da das Kitten keine Papiere hat ist es nunmal ein Mix, auch wenn es wirklich reinrassig sein sollte.

Nebenbei bemerkt, ich habe 1 Lastrami, 2 Streuner (eigentlich 3 aber Kitty ist und bleibt verschwunden) und oh Gott 2 Rassekatzen, von denen nur einer Papiere hat.

Wenn von deinen 2 Rassekatzen nur eine Papiere hat, ist das andere doch dann auch nur ein Mix und damit hast du nur eine Rassekatze um genau zu sein, oder?

Soll jetzt keine Haarspalterei sein, hat mich aber gerade interessiert, da ich jetzt erst auf den Thread gestoßen bin.

OT Ende... 😉

Sprich eine Rassekatze hat Papiere. Da das Kitten keine Papiere hat ist es nunmal ein Mix, auch wenn es wirklich reinrassig sein sollte.
So sind die Statuten ja. Objektiv gesehen Rasse, aber ohne Papiere darf sie nicht als solche gelten. Ist etwas komisch aber ist halt so.

Wenn von deinen 2 Rassekatzen nur eine Papiere hat, ist das andere doch dann auch nur ein Mix und damit hast du nur eine Rassekatze um genau zu sein, oder?
Jupp genauso ist es. Arya ist ein Mix - Türkisch Angora-Maine Coon, aber ohne Papiere ein Mix. Allerdings kein Lastrami, denn bei ihr weiß man genau was drin ist, da beide Eltern Stammbaum und Papiere (und damit ihren Rassenachweis) haben.

Und nochmal, Papiere sind nicht dazu gedacht, sie als Statussymbol im goldenen Rahmen an die Wand zu hängen, sondern sie haben als genetisches Gesundheitszertifikat ihren Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
So sind die Statuten ja. Objektiv gesehen Rasse, aber ohne Papiere darf sie nicht als solche gelten. Ist etwas komisch aber ist halt so.

Jupp genauso ist es. Arya ist ein Mix - Türkisch Angora-Maine Coon, aber ohne Papiere ein Mix. Allerdings kein Lastrami, denn bei ihr weiß man genau was drin ist, da beide Eltern Stammbaum und Papiere (und damit ihren Rassenachweis) haben.

Und nochmal, Papiere sind nicht dazu gedacht, sie als Statussymbol im goldenen Rahmen an die Wand zu hängen, sondern sie haben als genetisches Gesundheitszertifikat ihren Sinn.

Ähm.. nö, das ist nicht komisch.
Der Stammbaum- also die Papiere- belegen die Vorfahren mit deren Abstammung usw. Und damit die Rasse.

Ich habe auch so eine "Nichtrasse"- Rassekatze. Vom Züchter, ein ups- Wurf. Ist eben keine "echte" Norwegerin wie ihr Halbbruder.

Ob sie nun für mich eine Norwegerin ist, ist eh zweitrangig. Ich könnte auch behaupten, sie sei Perser. Das macht sie aber nicht dazu.

Wichtig wird es erst beim Kauf/ Verkauf.

Da ist sie dann eben nicht mehr "reinrassig".

Werbung:
Jupp genauso ist es. Arya ist ein Mix - Türkisch Angora-Maine Coon, aber ohne Papiere ein Mix. Allerdings kein Lastrami, denn bei ihr weiß man genau was drin ist, da beide Eltern Stammbaum und Papiere haben.

WOW!!
Und welcher verantwortungsvolle Züchter, der streng nach Gesundheitsregeln, Zuchtbuch- und Zuchtvereinsregeln usw. blablabla geht - bzw. züchtet! also NICHT vermehrt! - hat diesen abenteuerlichen Mix (leider völlig ohne Papiere🙁) kreiert???

Aber naja, wat solls - da Stammbaum und Papiere ja wenigstens bei den Eltern vorhanden sind, ist das Kätzchen ganz bestümmt gesund, denn HCM, PKD usw. können wohl bei dieser verantwortungsvollen "Zucht" (*LOL*) ausgeschlossen werden 😎

.....und wenigstens isses kein popliger "Lastrami" *pfui-aber-auch!* sondern wenigstens ein RASSEkatzenmix :omg::omg::omg:

WOW!!
Und welcher verantwortungsvolle Züchter, der streng nach Gesundheitsregeln, Zuchtbuch- und Zuchtvereinsregeln usw. blablabla geht - bzw. züchtet! also NICHT vermehrt! - hat diesen abenteuerlichen Mix (leider völlig ohne Papiere🙁) kreiert???

Aber naja, wat solls - da Stammbaum und Papiere ja wenigstens bei den Eltern vorhanden sind, ist das Kätzchen ganz bestümmt gesund, denn HCM, PKD usw. können wohl bei dieser verantwortungsvollen "Zucht" (*LOL*) ausgeschlossen werden 😎

.....und wenigstens isses kein popliger "Lastrami" *pfui-aber-auch!* sondern wenigstens ein RASSEkatzenmix :omg::omg::omg:

Hachgott...
Schade, dass rumposaunt wird OHNE sich überhaupt die Mühe zu machen sich mit Zucht zu befassen... aber... ums auch mit Deinen Worten zu sagen: Rassekatzen sind ja *pfui-aber-auch!*

Kati Du merkst auch nicht mehr was für einen Blödsinn Du hier ablässt, oder?
Aryas Züchterin hat massiv Probleme bekommen für ihren Unfall weil ihr der MC Kater durchgebrannt ist, als sie ihn zur Kastra aus der Quarantäne holte und sie ihre grade heisse Zuchtkatze nicht entsprechend abgesichert hatte dass der MC eben nicht zukommen hätte können.
Und ja Arya ist soweit erbkrankheitsfrei, da es die Elterntiere und Generationen davor waren.
Und nein Arya sollte eigentlich nicht veräußert werden und ja ich war da wegen einer Türkisch Angora, habe mich aber in Arya verguckt - so what.

Und was an Lastramis popelig sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Du dieser Meinung bist, dann sei sie Dir unbelassen, sie ist aber nicht meine!

Hachgott...
Schade, dass rumposaunt wird OHNE sich überhaupt die Mühe zu machen sich mit Zucht zu befassen... aber... ums auch mit Deinen Worten zu sagen: Rassekatzen sind ja *pfui-aber-auch!*

Lastramis offensichtlich ja auch - sie sind 'popelig' nach ihren Aussagen :massaker: