Kratzbaum85 hat gesagt.:
Eine reinrassige Holsteiner Katze Mit Stempel drauf
Also DAS nenne ich mal eine superoriginelle 'Rassebezeichnung' Klassse!!!
Um nochmal das Thema Ausland - Tiere aufzugreifen:
Nein ich war noch nicht in einem spanischen Tier KZ (die US Dinger haben mir gelangt).
Aber ich werfe nochmal in den Raum: Wie bitte soll eine europäische Regierung, die solche Tötungsstationen einrichtet, gezwungen werden, vernünftigen Tierschutz zu betreiben, wenn deutsche Tierleute dort ständig Tiere rausholen und damit bei uns die Probleme verschärfen?
Das ist eine Milchmädchenrechnung par Excellence.
Und nicht nur die Südländer haben eine Müllmentalität wenns um die Tiere geht, im Osten ists auch nicht besser!
Ergo muss doch endlich mal in die Köpfe, dass vernünftiger Tierschutz zuallererst durch eine vernünftige diesbezügliche Gesetzgebung anfängt.
Sprich: unseren Haustieren muss endlich europaweit der Status LEBEWESEN anerkannt werden, es muss eine (gesetzliche) KastraPFLICHT her, es muss vom Gesetz entsprechende Mittel bereitgestellt werden, um die Arbeit der Tierschützer wirkungsvoll und nachhaltig zu unterstützen. Und es muss der öffentliche DRUCK aufgebaut werden, um die Regierungen dazu zu bringen entsprechende Gesetze zu verabschieden.
Das erreicht man aber garantiert nicht, wenn man den Problemzug der Tiere einfach durch ganz Europa karrt. Damit verschiebt man nur das Problem der 'Überbevölkerung' von einem Land ins nächste ohne dass sich je was ändert.
Geld ist das, was dem Tierschutz gad am meisten fehlt, denn nur mit den entsprechenden Mitteln kann man Tierheime vernünftig, tiergerecht und so schön wie möglich machen, vernünftiges Personal einstellen und bezahlen und die immensen Futter- und Arztkosten begleichen.
Eigentlich wäre es so einfach - wenn jeder Bürger in diesem Land pro Monat nur einen Euro geben würde, wären das pro Monat mehr als 81 Millionen Euro die da zusammenkommen. Eine recht große Summe wie ich meine, mit der man Einiges im Tierschutz bewegen kann.
Die Leute spenden sonst auch für jeden Scheiss - warum nicht mal für unsere Tiere?