Ausbruchsicheres Geschirr - Empfehlung?

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Z

Zinny

Gast
Hallo zusammen,

es ist bald soweit - Susi und ich ziehen um. Susi muss dann eine Wohnungskatze mit Balkon sein. Da die Wohnung keine 35qm hat, ist eine Katzenkumpeline keine Option.

Hinter dem Haus ist es aber verkehrsruhig mit Grün. Ich möchte Susi ein Geschirr anziehen und mehrmals am Tag mit ihr an langer Schleppleine rausgehen, damit sie etwas rauskommt.

Hat jemand eine Empfehlung für die Geschirr, aus dem sie nicht rausschlüpfen kann?
Das wäre echt fatal in der fremden Umgebung!

A

Werbung

Irgendwie klingt das alles leider sehr unschön.
Kennt sie überhaupt ein Geschirr?

• Like
Reaktionen: Okami, Nicht registriert, SaltedCaramel und eine weitere Person
Die Alternative wäre sie hierzulassen. Ohne Bezugsperson, ohne einen Ort zum Zurückkommen.
Ich hab sie nunmal als Notfellchen bekommen...Was soll ich tun? Sie inserieren, damit sie jemand nimmt wo sie es besser hat?

Ich weiß aus ihrem bisherigen Leben nicht, ob sie das antrainiert bekommen hat. Aber sie lässt es sich anziehen und läuft damit auch rum. Das hab ich neulich schonmal ausprobiert. Das Geschirr war nur nicht sonderlich ausbruchssicher.

Wäre wirklich toll, wenn man mir auf meine Frage antworten könnte.
Ich hab ewig überlegt was ich mit Susi mache und denke, dass es ihr momentan bei mir am Besten geht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Aladin, Polarwolf, Beroni... alle 3 machen Massangefertigte Geschirre ... Aladin ist meine ich am günstigsten... alle haben lange Wartezeiten... gibt noch ein paar mehr Firmen, die hab' ich nur gerade nicht mehr auf dem Schirm.

Es sollte ein sogenanntes 2 Wege Geschirr sein... also neben dem Brust/Halsriemen zwei Bauchriemen.

Geschirr und Spazierengehen soll auftrainiert werden und nicht einfach zwangsweise Geschirr anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Recherche vor ein paar Jahren bin ich auf diesen Shop gestoßen, der für Hunde aus dem TS Panikgeschirr näht.
Sie bieten das auch für Katzen an, du müsstest deine Katze halt genau vermessen.

In Anspruch genommen habe ich es nicht, da ich den Leinengang ad acta gelegt habe.

Katzengeschirre - Aladin's Tierparadies

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Cats maid
Ach so 100% ige ausbruchsicherheit gibt es praktisch nicht, aber die genannten Geschirre sind zig mal sicherer als alle handelsüblichen von Trixi und co.

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Bei meiner Recherche vor ein paar Jahren bin ich auf diesen Shop gestoßen, der für Hunde aus dem TS Panikgeschirr näht.
Sie bieten das auch für Katzen an, du müsstest deine Katze halt genau vermessen.

In Anspruch genommen habe ich es nicht, da ich den Leinengang ad acta gelegt habe.

Katzengeschirre - Aladin's Tierparadies
Aladin ist immernoch super und auch günstig... hat aber leider dauernd Fertigungsstopp weil die nicht mehr hinterher kommen und bei Katzen stoppen sie oft für viele Wochen die Produktion.

Ach so 100% ige ausbruchsicherheit gibt es praktisch nicht, aber die genannten Geschirre sind zig mal sicherer als alle handelsüblichen von Trixi und co.
Ich hatte das mit normalem Geschirr aus dem Handel, auch extra Katzengeschirr mit Sicherung über die Brust versucht. Das ist leider nicht individuell genug und passt z.B. bei den langgestreckten Körper meiner Kater überhaupt nicht.

Also auf der Aladinseite steht, das Geschirr wäre innerhalb von 7-10 Tagen bei mir🤔

Von den Dingern halte ich gar nichts. Hab' früher mal so eines für meines verstorbenen Kater gekauft, sogar maßgeschneidert...er ist in einem Panikmoment raus... Gott sei Dank nur im Treppenhaus.

Polarwolf kann oft schneller liefern ist aber teuer.

Werbung:
@Cats maid meinst Du das von der Aladinseite oder das von Amazon?

Also auf der Aladinseite steht, das Geschirr wäre innerhalb von 7-10 Tagen bei mir🤔
Ja dann schreib sie an... die sind sehr nett... vielleicht hast Du Glück und sie haben gerade etwas Kapazität. Das sind ja handgefertigte Geschirre... Wenn's richtig eng ist und sie das schafft, macht sie es manchmal auch in 48 Stunden... aber meist muss man halt warten...die sind so gut und nett... das spricht sich rum und da immer mehr Katzenbesitzer auch Geschirre haben wollen...

• Like
Reaktionen: Zinny
Wenns zum 1.9. bei mir ist, hab ich ja noch einige Wochen Zeit. Das wär okay.
Super, Vielen Dank, ich werde Susi mal vermessen!😊

Bei Aladin steht meine ich auch die Seite wie man Ausmisst (übrigens gar nicht so einfach 🤣) ich hab' so geflucht bei meinen ... aber auf 1 cm kommt es nicht an, die sind komplett verstellbar.

Noch ein riesen Vorteil gegenüber dem Amazon von der Stange Jacket Kram.

• Like
Werbung:
Laut Internet ist das Geschirr das Beste, wenn es ohne Maßanfertigung sein soll (was leider zu lang dauert, ich zieh Ende September schon aus und möchte Susi vorher in Ruhe mit dem Geschirr ganz vertraut machen. Sie hat dann genug Veränderungen und Aufregung zu verknuspern....)

https://www.amazon.de/dp/B07JNFRL85...colid=A2G6VAUGNJFX&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Das bezweifel ich, da fehlt über dem Brustkorb der Schutz.

Hier gibt es bereits fertige Geschirre, da musst du ausmessen welche Größe benötigt wird.

Sicherheitsgeschirr Katze Tierschutz Katzengeschirr Safety Harness blau

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Zinny und Cats maid
Jupp die von Beroni sind auch ganz gut... hab' ich nicht umsonst mit aufgelistet 😉

• Like
Ich kann dir die Facebook Gruppe Spazieren mit Katzen empfehlen. Da bekommst du gute Tipps bzgl. Geschirr, Einfordern etc.

• Like
Reaktionen: 2Katzis, Nicht registriert und Zinny