Hiyanha
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 7. August 2019
- Beiträge
- 457
Ich auch. 😭Wenn ich an das Foto denke muss ich sofort wieder heulen…
Lass' Dich mal ganz fest knuddeln. 🫂
Bei euch muss es ja nicht genauso ausgehen. ✊
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich auch. 😭Wenn ich an das Foto denke muss ich sofort wieder heulen…
🙏 und einmal zurück geknuddelt.Ich auch. 😭
Lass' Dich mal ganz fest knuddeln. 🫂
Bei euch muss es ja nicht genauso ausgehen. ✊
Hey, wie gut dass du sie in die Klinik gebracht hast!Die Klinik hat sich gemeldet.
Emmi hat eine heftige Gallenblasenentzündung und die Gallenwege sind angegriffen. Das erklärt die erhöhten Entzündungswerte. Es wird eine Antibiose eingeleitet und sie wird über Sonde ernährt. D. h. sie bleibt über das WE dort und im günstigsten Fall können wir die Behandlung ab Montag ambulant fortsetzen.
Positiv (trotz allem), die Darmwände sehen gut aus, d. h. dass sie in den letzten Wochen immer mal querbeet gefressen hat, scheint die IBD nicht gestört zu haben. Der Blutdruck ist auch gesunken, d. h. Amodip wirkt.
Danke 🌻.Hey, wie gut dass du sie in die Klinik gebracht hast!
Gallenblasementzündung erklärt dann auch häufiges erbrechen.
Dann alles Gute dass die antibiose schnell greift!
🍀😸
Davon gehe ich aus. Wenn die Entzündung verschwindet sollte auch die symptomatik weniger werden 😊Ich bin auch gespannt. Vor allem, ob sich der DF reguliert. Mit Erbrechen hat sie weniger Probleme.
Wenn ihr Pute geschmeckt hat würde ich das weiter versuchen.Ich bin mit der TK so verblieben, dass sie sich nur melden, wenn sich Emmis Zustand verschlechtert.
Gestern am späten Nachmittag riefen sie auf dem Handy an und mein Herz ist erst mal in den Keller gerutscht.
GsD haben sie sofort gesagt, dass nichts passiert sei…ufffff. Aber Emmi hätte großen Appetit und ob ich noch was von ihrem Futter vorbeibringen könne. Sie würde rumquaken und das RC Trofu würde sie nicht anrühren.
Das hat mich gefreut, weil ihr dann doch die Sonde erspart geblieben ist. Leider ist der DF immer noch aktiv. Der könnte jetzt natürlich auch von dem AB kommen.
Was mich zu der wiederkehrenden Frage bringt, w a s denn bloß füttern, wenn sie wieder heimkommt. Die letzten Tage vor der Klinik hat sie Hypoallergen Pute/Kartoffel Wildschwein/Kürbis bekommen (alles andere inkl. Büffel hat sie nicht mehr angerührt). Die Sorten habe ich auch in die Klinik gebracht.
Ich gehe davon aus, dass sie morgen wieder geschallt wird, um zu schauen, wie die Gallenblase aussieht und wie es weitergeht.
Was ich im Forum gelesen habe, ist, Schonkost zu füttern bei Gallenwegserkrankungen. Was heißt das denn konkret. Fettarm? Kann ich die gedünstete Pute mit Felini Complete supplementieren?
Die Kartoffelstückchen in dem Medicafutter sortiert sie raus. Das eine oder andere Mal waren die auch im erbrochenen Futter unverdaut erkennbar. Mal schauen, wie sich das mit frisch gekochten Kartoffeln verhält.Wenn sie keine bekannten Unverträglichkeiten hat sind gekochte Kartoffeln eine gute Ergänzung - die saugen magensäure auf und liefern viele wichtige mineralstoffe. Am besten am vortag kochen, damit die stärke reduziert ist.
Ansonsten wird auch von vielen Tierärzten hüttenkäse als Schonkost empfohlen.
Also auch die Präbiotika wieder hochfahren 🤔.Aber es gibt ja auch die ganzen gastro Futter sorten, die weniger fett, weniger Protein und mehr Ballaststoffe haben
Das werde ich so machen.Ich würde wohl lieber selbst kochen so lange ihr das schmeckt