Austausch-Thread: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

• Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Emmi ist jetzt ein Sternchen.

Ihr Zustand hat sich über Nacht so verschlechtert und die Signale eindeutig, dass ich heute früh mit ihr zu unserem Haustierarzt gefahren bin. Das hat mir noch mal die Rückversicherung gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ohje, da muss ich gleich eine Runde heulen.
Das tut mir total leid, du hast so viel versucht und ich hätte euch so gewünscht dass es nur eine schlechte Phase ist…..
Gut dass du ihr einen erneuten Klinikaufenthalt erspart hast.
Schicke dir eine herzliche Umarmung 🫂
Mitfühlende Grüße in deine Richtung 🥹

A

Werbung

Es tut mr so leid @Leprechaun. Mein aufrichtiges Beileid. 🖤

Es tut mir unbeschreiblich leid, @Leprechaun . 😞
Ihr habt so sehr gekämpft, aber irgendwann sind einfach alle Kraftreserven aufgebraucht. 🫂

Vielleicht erwartet mein Herminchen sie gerade am Ende des Regenbogens und sie schauen gemeinsam von oben zu uns herab. 😞

Hier wird heute eine Kerze für Emmi leuchten.
Fühl' dich ganz fest umarmt. 🫂

1000031776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Emmi ist jetzt ein Sternchen.

Ihr Zustand hat sich über Nacht so verschlechtert und die Signale eindeutig, dass ich heute früh mit ihr zu unserem Haustierarzt gefahren bin. Das hat mir noch mal die Rückversicherung gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das tut mir sehr leid . Ich drück dich ganz feste.
Für Emmi 🕯️

Alex du hast Emmi vor Qualen und Schmerzen bewahrt und sie erlöst.
Alles richtig gemacht.
Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt als ihr Flügel gewachsen sind.

Emmi run free.

Es tut mir so leid 😢😢

Werbung:
Eure guten Gedanken begleiten uns, begleiten Emmi.

Danke dafür von Herzen 🖤.

Durch den Austausch und dadurch dass alle die hier mit schreiben ja ähnlich betroffen bin gehen mir diese Nachrichten immer sehr unter die Haut.
Und wie bei menschlichen Freunden wünschen wir uns eigentlich immer, dass so ein Leben friedlich zu Ende gelebt wird.
Es tut echt weh wenn es dann zum Schluss so schwer wird - und wir hilflos zusehen müssen.

Emmi und Hermine leiden nicht weiter und werden sicher ewig in der Erinnerung weiterleben…

• Crying
Reaktionen: Hiyanha und Leprechaun
  • Crying
Reaktionen: Hiyanha
Das ist das Schlimmste. Emmi wollte so sehr leben, war tapfer und hat gekämpft.
Das ist so bitter 🥹
Die sah so süß aus als du sie auf dem gartenpfad fotografiert hattest. Gar nicht wie wenn sie kurz vorm Aufgeben wäre…

Gar nicht wie wenn sie kurz vorm Aufgeben wäre…
Das hat sich auch erst in der Nacht von Sonntag auf Montag abgezeichnet.

Ich kenne diese Entwicklung aber durchaus. Das es noch einmal kurz richtig gut ist und dann abrupt abstürzt.

Werbung:
Das hat sich auch erst in der Nacht von Sonntag auf Montag abgezeichnet.

Ich kenne diese Entwicklung aber durchaus. Das es noch einmal kurz richtig gut ist und dann abrupt abstürzt.
Gut, dass du das erkannt und dann gehandelt hast….

So krass wie schnell das kippen kann…

Katzen - die Meister der Täuschung.
Ehrlich, bis ich meiner angemerkt habe dass irgendwas nicht stimmt hatte sie sicher schon seit tagen eine heftige blasenentzündung….
Mit den Jahren lässt es sich schneller erkennen weil man seine Tiere kennt. Und trotzdem ist es nicht immer eindeutig.

Wie verhält sich Lotte?

Wie verhält sich Lotte?
Lotte kennt durch die stationären Aufenthalte Emmis Abwesenheitszeiten. Auch da hat sie sich schon mehr bei uns aufgehalten. Jetzt ist sie auch viel öfters im Haus.

Emmi und sie waren nur anfänglich einander nahe. Und als das dann mit der IBD losging, haben sie ein eher distanziertes Nebeneinander gepflegt.
Lotte ist sehr besitzergreifend und eifersüchtig.
Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Ehrlich, bis ich meiner angemerkt habe dass irgendwas nicht stimmt hatte sie sicher schon seit tagen eine heftige blasenentzündung….
Aber Blase ist auch nicht so einfach zu erkennen, oder 🤔? Also mein eines Sternchen hatte auch damit zu tun, sie hat sich da auch nicht sonderlich anders verhalten. Und man bekommt nun auch nicht immer mit, wenn sie auf Tö gehen.

Werbung:
Aber Blase ist auch nicht so einfach zu erkennen, oder 🤔? Also mein eines Sternchen hatte auch damit zu tun, sie hat sich da auch nicht sonderlich anders verhalten. Und man bekommt nun auch nicht immer mit, wenn sie auf Tö gehen.
War nicht einfach zu erkennen. Sie war ruhiger als sonst, hat weniger gespielt.
Verstanden habe ich es erst als blut im streu war.

Ja, wer zeigt krank zu sein ist leichte Beute….

Mittlerweile bin ich gut geschult auch kleine Veränderungen wahrzunehmen und kann schneller eingreifen wenn notwendig.

• Like
Reaktionen: Leprechaun
@Kiano&Nila - wie geht es eigentlich deinem Tiger? Wenn du weniger schreibst gehe ich davon aus dass sich eure Situation gut gebessert hat?

@Leprechaun Ich habe es jetzt erst gelesen und musste weinen. Fühl dich gedrückt.

Ich war im Urlaub und dann hat mich die Arbeit überrollt. Daher bin ich nicht wirklich zum Lesen und schreiben gekommen. Kiano war für seine Verhältnisse stabil. Dann bin ich auf die Idee gekommen etwas Sanofor unter das essen zu mischen. Das war vor gut einer Woche. Seitdem ist es wieder sehr durchwachsen. Ich finde es erschreckend, dass so eine Kleinigkeit (die eigentlich keine Nebenwirkung hat und für den Magen/Darm gut sein soll) bei ihm zu Durchfall führt. Er stabilisiert sich gerade wieder (hoffentlich). Ansonsten geht es ihm gut. Er nimmt weiter zu, frisst gut. Wir sind jetzt bei 1,25 mg Prednisolon alle 4 Tage.

• Like
Reaktionen: Leprechaun
Dann bin ich auf die Idee gekommen etwas Sanofor unter das essen zu mischen. Das war vor gut einer Woche. Seitdem ist es wieder sehr durchwachsen. Ich finde es erschreckend, dass so eine Kleinigkeit (die eigentlich keine Nebenwirkung hat und für den Magen/Darm gut sein soll) bei ihm zu Durchfall führt
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 10 Leute sagen hat bei uns super gewirkt - ich denke okay, könnte was dran sein, probiere es aus und es geht nach hinten los….
Da bin ich Ultra vorsichtig geworden.

Aber schön wenn ihr bei einer solch niedrigen cortison Dosis angelangt seid und kater stabil ist. Freut mich total 🤗

• Like
Reaktionen: Vitellia