Austausch-Thread: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

  • Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Leprechaun - danke für deine recherche…..

Wenn da reisstärke drin ist bin ich mir auch schon unsicher. Vielleicht versuche ich nochmal ganz niedrig dosiert das sivomixx einzuschleichen.
Da ist ja tatsächlich sonst gar nix drin.
Hat aber bei älteren versuchen immer mehr Durchfall verursacht, glaube ich zumindest dass es daran lag…
Ich will nix verschlinmbessern.

Wie geht es Emmi? Irgendeine kleine Besserung?
 
A

Werbung

@Leprechaun - danke für deine recherche…..

Wenn da reisstärke drin ist bin ich mir auch schon unsicher. Vielleicht versuche ich nochmal ganz niedrig dosiert das sivomixx einzuschleichen.
Da ist ja tatsächlich sonst gar nix drin.
Hat aber bei älteren versuchen immer mehr Durchfall verursacht, glaube ich zumindest dass es daran lag…
Ich will nix verschlinmbessern.

Wie geht es Emmi? Irgendeine kleine Besserung?
Sivomixx hat bei Emmi lange gewirkt, seit einigen Monaten gar nicht mehr.
Vielleicht habt Ihr mehr Erfolg 🍀🍀🍀.

Emmi hat jetzt ab und an auch festere „Elemente“ im Output, insgesamt setzt sie aber um die 5 x tagsüber Kot ab, dazu noch nachts, für ihren Flüssigkeitshaushalt ganz schlecht. Sie trinkt viel durch den Trinkbrunnen. Trotzdem kann sie das durch Trinken und Nassfutter nicht ausgleichen. Hoffentlich bewirken die Flohsamen was.

Wie geht es Emma heute?
 
Sivomixx hat bei Emmi lange gewirkt, seit einigen Monaten gar nicht mehr.
Vielleicht habt Ihr mehr Erfolg 🍀🍀🍀.

Emmi hat jetzt ab und an auch festere „Elemente“ im Output,
Das ist doch schon ein kleiner Fortschritt! Hört sich gut an.
Vielleicht entfaltet das Medikament jetzt endlich seine Wirkung 🍀
Hoffentlich bewirken die Flohsamen was.
Gibst du die jetzt ohne vorheriges Quellen?
Dann müsste der Kot doch zwangsläufig etwas fester werden, oder?
Wie geht es Emma heute?
Emma ist seit Tagen sehr anhänglich und wirkt etwas gequält. Ich kann aber nicht beurteilen ob das wegen körperlicher Beeinträchtigung ist oder ob sie von dem markieren des unkastrierten Katers total gestresst ist.
Sie ist super schreckhaft - kenn ich von ihr als sie eine blasenentzündung hatte -
Lässt sich aber nach wie vor gerne durchkuscheln mit popo in die Luft gestreckt. Ich kann das nicht einsortieren.
Sie schläft mehr als sonst- aber vielleicht weil sie nachts ihr Revier bewachen und verteidigen muss.
Immerhin frisst sie heute besser.

Der kot war heute immerhin 2 mal besser geformt, aber letzte Nacht wieder ein feuchtpups im klo….

Vielleicht schleiche ich morgen mal sivomixx ein.
Dieses ständige „im Auge behalten „ wäre ich gerne wieder los. Geht jetzt bald ein ganzes Jahr so…. Und es ist ja nicht wie wenn sie ansonsten völlig gesund wäre 😕
Es ist ermüdend.

Nimmt Emmi ihre medis moch zuverlässig?
 
Gibst du die jetzt ohne vorheriges Quellen?
Nein, in wenig Wasser eingeweicht. Ohne Erfahrungswerte traue ich mich das nicht.
Immerhin frisst sie heute besser.

Der kot war heute immerhin 2 mal besser geformt, aber letzte Nacht wieder ein feuchtpups im klo….
Das ist gut.
Das andere natürlich weniger 🙁. Gibst Du noch Flohsamenschalen?
Geht jetzt bald ein ganzes Jahr so…. Und es ist ja nicht wie wenn sie ansonsten völlig gesund wäre 😕
Ungefähr wie bei uns. Gekippt ist es nach der letzten größeren Zahnsanierung im Frühjahr 2023. Danach gingen die Probleme schleichend los.
Nimmt Emmi ihre medis moch zuverlässig?
Mit Auflösen und der Spritze klappt das gut. Aber auch nur, weil sie sehr kraftlos ist und sich nicht zur Wehr setzt.

Heute früh hat sie AB und Amodip mit einem kleinen Happen Nafu genommen. Gefressen hat sie heute auch sehr gut. Aber vorhin hat sie wieder nur Wasser abgesetzt und zwar richtig 😢. Es bleibt nichts hängen im Organismus.

Wenn die Klinik das selbst stationär nicht in den Griff bekommt, was bleibt denn noch an Optionen übrig 🙁.
 
  • Sad
Reaktionen: Quartett
Aber vorhin hat sie wieder nur Wasser abgesetzt und zwar richtig 😢. Es bleibt nichts hängen im Organismus.

Wenn die Klinik das selbst stationär nicht in den Griff bekommt, was bleibt denn noch an Optionen übrig 🙁.
Das ist frustrierend und echt traurig…..
Hat die TÄ mal was zu bentonit gesagt?
Aber was zu geben was den Geschmack vom Futter verschlechtert ist auch nix 😕


Flohsamenschalen habe ich tatsächlich ungequollen ans futter getan als sie vor Jahren schlimmen Durchfall hatte. Ging gut und hat dafür gesorgt, dass der kot weniger flüssig war.
Und da deine Emmi gut trinkt hat sie genug Flüssigkeit im System, dass da nix verklebt. Meiner katze hat es keine Probleme gemacht.

Ich wünsche euch so, dass das nur vorübergehend so schlecht ist 🍀🫂
 
Emmi ist jetzt ein Sternchen.

Ihr Zustand hat sich über Nacht so verschlechtert und die Signale eindeutig, dass ich heute früh mit ihr zu unserem Haustierarzt gefahren bin. Das hat mir noch mal die Rückversicherung gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
 
  • Crying
Reaktionen: Quartett, Arabica, PapaBlue und 3 weitere
Werbung:
Ich weine mit dir.
Diese Entscheidung zu treffen ist schwer, aber sie war richtig.
 
Emmi ist jetzt ein Sternchen.

Ihr Zustand hat sich über Nacht so verschlechtert und die Signale eindeutig, dass ich heute früh mit ihr zu unserem Haustierarzt gefahren bin. Das hat mir noch mal die Rückversicherung gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Ohje, da muss ich gleich eine Runde heulen.
Das tut mir total leid, du hast so viel versucht und ich hätte euch so gewünscht dass es nur eine schlechte Phase ist…..
Gut dass du ihr einen erneuten Klinikaufenthalt erspart hast.
Schicke dir eine herzliche Umarmung 🫂
Mitfühlende Grüße in deine Richtung 🥹
 
Es tut mr so leid @Leprechaun. Mein aufrichtiges Beileid. 🖤
 
Es tut mir unbeschreiblich leid, @Leprechaun . 😞
Ihr habt so sehr gekämpft, aber irgendwann sind einfach alle Kraftreserven aufgebraucht. 🫂

Vielleicht erwartet mein Herminchen sie gerade am Ende des Regenbogens und sie schauen gemeinsam von oben zu uns herab. 😞

Hier wird heute eine Kerze für Emmi leuchten.
Fühl' dich ganz fest umarmt. 🫂

1000031776.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmi ist jetzt ein Sternchen.

Ihr Zustand hat sich über Nacht so verschlechtert und die Signale eindeutig, dass ich heute früh mit ihr zu unserem Haustierarzt gefahren bin. Das hat mir noch mal die Rückversicherung gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Das tut mir sehr leid . Ich drück dich ganz feste.
Für Emmi 🕯️
 
Werbung:
Alex du hast Emmi vor Qualen und Schmerzen bewahrt und sie erlöst.
Alles richtig gemacht.
Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt als ihr Flügel gewachsen sind.

Emmi run free.
 
Es tut mir so leid 😢😢
 
Eure guten Gedanken begleiten uns, begleiten Emmi.

Danke dafür von Herzen 🖤.
 
Durch den Austausch und dadurch dass alle die hier mit schreiben ja ähnlich betroffen bin gehen mir diese Nachrichten immer sehr unter die Haut.
Und wie bei menschlichen Freunden wünschen wir uns eigentlich immer, dass so ein Leben friedlich zu Ende gelebt wird.
Es tut echt weh wenn es dann zum Schluss so schwer wird - und wir hilflos zusehen müssen.

Emmi und Hermine leiden nicht weiter und werden sicher ewig in der Erinnerung weiterleben…
 
  • Crying
Reaktionen: Hiyanha und Leprechaun
  • Crying
Reaktionen: Hiyanha
Werbung:
Das ist das Schlimmste. Emmi wollte so sehr leben, war tapfer und hat gekämpft.
Das ist so bitter 🥹
Die sah so süß aus als du sie auf dem gartenpfad fotografiert hattest. Gar nicht wie wenn sie kurz vorm Aufgeben wäre…
 
Gar nicht wie wenn sie kurz vorm Aufgeben wäre…
Das hat sich auch erst in der Nacht von Sonntag auf Montag abgezeichnet.

Ich kenne diese Entwicklung aber durchaus. Das es noch einmal kurz richtig gut ist und dann abrupt abstürzt.
 
Das hat sich auch erst in der Nacht von Sonntag auf Montag abgezeichnet.

Ich kenne diese Entwicklung aber durchaus. Das es noch einmal kurz richtig gut ist und dann abrupt abstürzt.
Gut, dass du das erkannt und dann gehandelt hast….

So krass wie schnell das kippen kann…
 

Ähnliche Themen

P
  • Sticky
50 51 52
Antworten
1K
Aufrufe
93K
Youtah
Youtah
P
Antworten
24
Aufrufe
7K
pfotenseele
P
balulutiti
Antworten
0
Aufrufe
4K
balulutiti
balulutiti
P
Antworten
9
Aufrufe
4K
J.R. 1981
J
Hero Katerchen
Antworten
25
Aufrufe
930
Meissi
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben