Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das blut war eher hell - spricht also eher für den hinteren darmabschnitt@Youtah :
Oh nein. 🙁
Wie sah das Blut denn aus (hell- oder dunkel)?
Hier sind die Daumen ganz, ganz fest gedrückt.
Meinen Jungs geht es witerhin super.
Die Anzahl der e.Colis hat sich reduziert, aber sie sind noch nicht ganz weg. Wir hängen jetzt noch mal drei Monate D-Mannose dran (dann sind wir insgesamt bei einem halben Jahr) und schauen dann noch einmal. Vielleicht haben wir die Biester ja dann komplett ausgemerzt.
Eine Indikation für eine Antiobiose sieht auch die zweite TA nicht, da der Output der beiden Fellkröten vollkommen unauffällig ist. Da wollen wir jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und doktern lieber weiter mit der D-Mannose herum. Eine Reduktion der bösen e.Colis konnten wir so ja auch immerhin schon erreichen.
Sie hat heute morgen immerhin 30g Futter gegessen, und war auch noch drinnen im Klo — kein neues Blut.@Youtah wie geht es Emma aktuell?
@Youtah wie sieht es aus bei Euch🤔?
Wie begründet die Ärztin ihre Empfehlung 🤔.Dann hat sie tatsächlich zu mischfütterung , also vermehrt Trockenfutter geraten.
Das wünsche ich Euch sehr. Denn neue Erkenntnisse gab es jetzt groß auch nicht, oder?Vielleicht wird ja jetzt alles ganz anders (wunschdenken)
Ach je. Hauptsache die Situation bleibt stabil 🍀🍀🍀.Ansonsten füttere ich jetzt mal nix mit Hühnchen und werde vielleicht? Hoffentlich? Einen unterschied bemerken?
Wie begründet die Ärztin ihre Empfehlung 🤔.
Das wünsche ich Euch sehr. Denn neue Erkenntnisse gab es jetzt groß auch nicht, oder?
Ach je. Hauptsache die Situation bleibt stabil 🍀🍀🍀.
Kann aber auch nach hinten losgehen. Bei uns wurde der DF ja eher schlimmer. Ich glaube bei @Motzfussel im Thread ging es mal darum, dass zu viel Stärke zu DF führen kann.Die Begründung war ganz lapidar, dass Trockenfutter eben auch mehr Flüssigkeit bindet.
5 mg bekommt Fienchen auch und zwar jetzt schon fast 2 Monate.So, jetzt soll ich ab morgen 5mg prednisolon täglich geben über 7 - 10 Tage und dann je nach kotkonsistenz dann langsam runter dosieren
Ja, das mit der stärke ist mir einleuchtend. Muss ich bei den Sorten die ich als leckerchen gebe mal nachschauen.Kann aber auch nach hinten losgehen. Bei uns wurde der DF ja eher schlimmer. Ich glaube bei @Motzfussel im Thread ging es mal darum, dass zu viel Stärke zu DF führen kann.
5 mg bekommt Fienchen auch und zwar jetzt schon fast 2 Monate.