Vitellia
Forenprofi
- Mitglied seit
- 28. März 2019
- Beiträge
- 7.418
- Ort
- Südmittelhessen
Wahrscheinlich ist Wasser reingekommen. Ich lasse ihn jetzt durchtrocknen und hoffe das Beste. Da sie zur Zeit aber alle das Gleiche bekommen, ist es keine Vollkatastrophe.Was ist mit dem surefeed?
Von Fertigbarf halte ich ehrlich gesagt nichts (dann würde ich wirklich lieber ein gutes Nassfutter nehmen), da ist wohl ziemlich viel unausgegorener Mist unterwegs. Auf dubarfst.eu (die Seite vermittelt sehr viel Wissen zu BARF) wird davon auch eher abgeraten.BARF ist auch eine Überlegung von uns. Aber dann eher Fertig BARF. Und dann sehe ich den Unterschied zu Nassfutter nicht mehr.
Ach ja, wir füttern ja schon länger immer mal wieder Barf, auch über einen längeren Zeitraum. Wir hatten noch nie Probleme mit Würmern, Giardien oder ähnlichem. Auch Salmonellen waren bisher in allen darauf getesten Kotproben negativ. Wir beziehen das Fleisch entweder von der örtlichen Hausschlachtung (Rind aus Weidetierhaltung), im Supermarkt oder jetzt kürzlich von Elbe Elster Barf (die sind etwas teurer, das Fleisch hat aber auch eine sehr gute Qualität). Bei den Quellen mache ich mir weniger Sorgen um Keimbelastung als bei Fertigbarf.
Ja, aber trotzdem danke 🙂