Youtah
Forenprofi
@Kiano&Nila - gibt es bei euch was Neues?
Ich bin immer völlig irritiert wenn meine Katze Schmerzen zeigt.
Ich bin immer völlig irritiert wenn meine Katze Schmerzen zeigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Arme Emma. Ich finde es auch irritierenden, dass sie mit Cortison Schmerzen hat. Wie geht es ihr heute?Ich bin immer völlig irritiert wenn meine Katze Schmerzen zeigt.
Das sind gute Nachrichten, wie schön, dass es sich stabilisiert bei deinem Tiger!Guten Morgen, Kiano stabilisiert sich langsam. Die Frequenz ist tendenziell runtergegangen und wir sind bei einer guten Wurst mit Brei. Gestern sogar mal Würste ohne Brei, aber dafür Abends dann nur etwas Brei. Wir füttern immer noch RC. Leider hat Cortison bei uns nicht die Nebenwirkung, dass er mehr frisst. Eher das Gegenteil. Ich hab auch das Gefühl, dass es ihm mit weniger Cortison besser ging, aber bringt ja erstmal nichts. Der Darm muss sich beruhigen. Ich lass morgen noch mal Blutabnehmen und bringe Kot hin. Dann haben wir noch mal einen Status quo.
Arme Emma. Ich finde es auch irritierenden, dass sie mit Cortison Schmerzen hat. Wie geht es ihr heute?
Wir haben angefangen mit Prednisolon November 2023 mit 10 mg pro Tag bei 5 kg Kater. Sind dann langsam runter auf 1,25 mg alle drei Tage, bis es wieder vor ein paar Wochen gekippt ist. 😢 Jetzt machen wir wieder täglich 5 mg und können hoffentlich bald wieder reduzieren.Wie lange seid ihr jetzt da dran und bei wieviel mg seid ihr denn Grade?
Ich war ja ein paar Tage nicht da und mein Mann hat die Katzen versorgt. Er meinte, Fienchens Output wäre "wie immer" gewesen.Ich bin jetzt gerade vom Tierarzt zurück. Finde es immer schlimm Kiano so ängstlich zu sehen. Hat er aber gut gemacht. Wir konnten recht viel Blut für die Analysen nehmen. Ich verdränge immer wieder die Preise. 377 Euro für Blut und Kot sind schon eine Hausnummer. Jetzt bin ich mal gespannt, ob neue Erkenntnisse kommen.
Wie ist der Status bei euch?
Die Preise sind wirklich krass gestiegen. Stell dir vor du bist in der Ausbildung und musst das alles stemmen…Ich bin jetzt gerade vom Tierarzt zurück. Finde es immer schlimm Kiano so ängstlich zu sehen. Hat er aber gut gemacht. Wir konnten recht viel Blut für die Analysen nehmen. Ich verdränge immer wieder die Preise. 377 Euro für Blut und Kot sind schon eine Hausnummer. Jetzt bin ich mal gespannt, ob neue Erkenntnisse kommen.
Wie ist der Status bei euch?
Das habe ich in der Tat unterschätzt. Wir haben uns letztes Jahr überlegt, ob wir eine Versicherung machen. Da waren die beiden ja noch klein und "gesund". Wir haben uns dagegen entschieden. Würde ich jetzt anders machen.Die Preise sind wirklich krass gestiegen
Auch Kleinwagen sind derzeit krass teuer geworden - sogar gebrauchte. Ich geh auch davon aus, dass Kiano uns soviel kosten wird. Aber egal. Haupsache dem kleinen Mann geht es gut. Er ist nach Arzt sofort zum Futter gegangen und schläft jetzt schnurrend auf der frischgewaschenen, warmen Trocknerwäsche. 😍Kleinwagen
Das klingt doch super!ereignislos
Hat mein Mann komplett übernommen. Er hat seine eigene Methode entwickelt die Pille in kaustäbchen zu verstecken und Emma nimmt sie gerne. Bis jetzt hat sie scheinbar auch noch nicht darauf gebissen. Ich hoffe das bleibt so.
Das klingt doch gut 👍Ha
Hat mein Mann komplett übernommen. Er hat seine eigene Methode entwickelt die Pille in kaustäbchen zu verstecken und Emma nimmt sie gerne. Bis jetzt hat sie scheinbar auch noch nicht darauf gebissen. Ich hoffe das bleibt so.
Mal sehen ob das mit dem fortokor auch locker geht.
Das mit dem Gewicht finde ich auch immer schwer zu beurteilen, weil da so viele Faktoren mit rein spielen. Mein Optimismus ist ein wenig getrübt, weil die Waage bei Fienchen trotz überaus gesegnetem Appetit (wobei sie jetzt auch nicht kiloweise das Fleisch weghaut) keine Zunahme, bzw. eine leichte Abnahme verzeichnet (wir sind aktuell bei 3,15 kg). Befinden ist ansonsten nach wie vor gut.Guten Morgen. Bei uns ist es etwas durchwachsen. Kiano frisst schlecht und nimmt recht schnell ab. Wir waren im Januar bei 4,8 kg und sind mit dem RC hoch auf 5,7 kg. Jetzt hat er in den letzten 3 Wochen 0,4 kg abgekommen. Ob es am Cortison liegt oder am Wetter...Keine Ahnung. Da müssen wir in den nächsten Jahren mal Erfahrungswerte sammeln. Ist ja sein erster Sommer als ausgewachsener Kater. Ist auch echt schwierig ihn zum Fressen zum bringen, wenn man nur ein Futter füttert. 🙄
Ich warte immer noch auf die Blut- und Kotergebnisse. Hoffe die TÄ meldet sich heute. Ansonsten ist der Output OK. Mal Wurst mit Brei, mal nur Wurst, mal nur Brei bei einer Frequenz von 1-2 mal am Tag.
Wie ist der Stand bei euch?
Ich auch. Sein Fructosamine Wert war schon vor der Cortisongabe etwas erhöht. Und das reprodzierbar. Immer leicht oberhalb der Referenz.Cortison und Diabetes
Die waren bei Fienchen zum Glück bisher immer unproblematisch. Und sie trinkt und pieselt auch schon wieder weniger als unter der Einstiegsdosis Cortison. Ich hoffe also, dass ich mir umsonst Sorgen mache. Und drücke dir natürlich auch die Daumen, dass das Cortison ohne schwerwiegende Nebenwirkungen bleibt.Ich auch. Sein Fructosamine Wert war schon vor der Cortisongabe etwas erhöht. Und das reprodzierbar. Immer leicht oberhalb der Referenz.
Also unsere Emma frisst bei Hitze tagsüber auch sehr wenig, dafür stelle ich ihr dann für die Nacht meistens nochmal 50g hin. Die sind dann bis morgens komplett weggeputzt.Guten Morgen. Bei uns ist es etwas durchwachsen. Kiano frisst schlecht und nimmt recht schnell ab. Wir waren im Januar bei 4,8 kg und sind mit dem RC hoch auf 5,7 kg. Jetzt hat er in den letzten 3 Wochen 0,4 kg abgekommen. Ob es am Cortison liegt oder am Wetter...Keine Ahnung. Da müssen wir in den nächsten Jahren mal Erfahrungswerte sammeln. Ist ja sein erster Sommer als ausgewachsener Kater. Ist auch echt schwierig ihn zum Fressen zum bringen, wenn man nur ein Futter füttert. 🙄
Ich warte immer noch auf die Blut- und Kotergebnisse. Hoffe die TÄ meldet sich heute. Ansonsten ist der Output OK. Mal Wurst mit Brei, mal nur Wurst, mal nur Brei bei einer Frequenz von 1-2 mal am Tag.
Wie ist der Stand bei euch?
Hallo Zusammen,
darf ich euch fragen, wie ihr es mit der Entwurmung wahrend des Darmaufbaus handhabt? Entwurmen ist wichtig, aber ist es vielleicht in dem besonderem Fall eher kontraproduktiv?