Bei uns hat tatsächlich alle zwei Tage 5 mg besser funktioniert als täglich 2,5 mg
Hm, das wurde von unserer Tierärztin gar nicht vorgeschlagen.
Die waren jetzt auch in der Ferienzeit total unterbesetzt und überlastet. Die letzten Gespräche liefen quasi zwischen Tür und Angel….
Ansonsten gibt es nichts mehr, was einen therapeutischen Mehrwert hätte. Ist vermutlich auch so, klingt aber hart. Der kleine Mann ist doch noch so jung. Wir müssen irgendwie ein Setting finden, am besten ohne Cortison, wo er einigermaßen stabil bleibt
Emma hat es ohne Cortison 8 oder 9 Jahre geschafft. Der kot war nie richtig gut, aber der Katze ging es damit nicht schlecht. Sie hatte meistens viel Energie und war aktiv, bis auf die Phasen wo es mit den Nieren nicht gut war.
Ich sage das jetzt um dir ein bisschen Mut zu machen.
Unsere Emma schien wenig Beeinträchtigt trotz weichem oder breiigen Kot.
Ich würde weiterhin konsequent den darm unterstützen mit Fss und zellulose. Das kann schon noch besser werden, aber es kann eben auch richtig lange dauern. Viele haben die Erfahrung gemacht, dass der Aufbau doppelt so lange braucht wie die Krankheitsphase.
Lass dich nicht entmutigen. Solange dein Tiger fit und aktiv wirkt kann es für ihn so schlimm nicht sein 😊🍀
In Sachen Ausschlussdiät: ich hatte jeweils 6 Wochen nur Pferd, nur kalb und dann 4 Wochen nur Lamm gefüttert ohne erkennbaren Erfolg bzw mit dem Erfolg, dass Emma diese sorten dann auch verweigert hat.
Jetzt riet die Ärtzin mal Huhn wegzulassen, da viele Tiere damit Probleme hätten. Den Verdacht hatte ich auch schon mal als es unter Almo nature huhn schlechter wurde. Aber ich dachte das läge eher an dem hohen proteinanteil.
Es ist sehr schwer die Ursachen herauszufiltern….
Aber selbst kochen oder auch barfen ermöglicht eben auch mehr kontrolle über die Zutaten im Futter. Vielleicht ist das eine Alternative?
Ansonsten wünsche ich euch jetzt mal einen schönen Urlaub!
Es wird sich ein Weg finden
☯️