Q
Quartett
Forenprofi
Wenn der Output in Ordnung ist, gibt es doch keinen Handlungsbedarf.Oh Mann, wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen, weil es bei uns so gut läuft. 🫣
Wir haben hier jetzt die zehn Tage Antibiose (Zodon, 25 mg) nach Tibbys Zahn-OP hinter uns gebracht und durchgängig perfekt geformte Würstchen, mit einer kontinuierlichen Frequenz von 1x täglich.
Ich bin ziemlich erleichtert, dass das so gut abgelaufen ist, weil wir ja die hämolysierenden e.Colis im Hintergrund haben (oder hatten).
Da nach der Antibiose jetzt wahrschelich ohnehin ein gewisses Ungleichgewicht in Tibbys Darmflora herrscht, warte ich mal mit einem erneuten Kotprofil noch ein Weilchen.
Obwohl hier rein optisch alles gut ist, würde ich langfristig gesehen doch schon ganz gerne wissen ob wir die e.Colis nun ausgemerzt haben oder nicht.
Es ist kein Automatismus, dass nach ausnahmslos jeder Antibiose die Darmflora im Eimer ist und aufgebaut werden muss.
Ohne Symptome besteht kein Grund, etwas zu unternehmen. Und wer weiß, vielleicht hat das Antibiotikum die restlichen Colis, die vielleicht noch vorhanden waren, endgültig beseitigt.
Im Moment gibt es hier nur noch Flohsamenglibber mit dem Abendfutter. Keine Probiotiika und auch keine D-Mannose mehr. Allerdings bekommt Tibby ab und an mal ein Fitzelchen Gouda, weil er das so sehr liebt (und auch wegen der Pros in den Milchprodukten).
Fühlt sich so ein bisschen an wie fischen im Trüben, aber es ist ja augenscheinlich alles gut.
....
Dabei würde ich es auch belassen.
Probiotika sehe ich, wie sicher bereits bekannt, sehr kritisch. Am Ende des Tages bringt man mit ihrem Einsatz mehr durcheinander als man gut macht. Behindert die Selbstheilungskräfte des Körpers und verzögert den Genesungsprozess.