Bald zieht (m)ein Stubentiger ein

  • Themenstarter Themenstarter Mollymann
  • Beginndatum Beginndatum
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Süß ist der Molly, schön zu sehen, wie er immer mehr auftaut :smile:
 
noch zwei mal schlafen.......😉
 
Jaaaaa!! :pink-heart:

Wird aber schnell rumgehen - Heute CG-Update und Tierheimfest, morgen wird nochmal richtig geputzt, damit ich nicht gleich in den ersten Tagen hier Staubsauger, Waschmaschine etc. anschmeißen muß - Das Mädel kennt ja nix...

Süß ist der Molly, schön zu sehen, wie er immer mehr auftaut

Ich finde es faszinierend, wie selbst jetzt nach 2 Jahren immer noch Schritte nach vorn kommen. Z.B. ist er letzte Nacht auch mal (schnurrend 🙄) auf mir liegengeblieben, auch als ich ihn ignoriert habe - Bislang ist er ohne Streicheleinheiten immer sofort wieder raus aus dem Bett.

Mal gucken, die ersten Tage mit Mette zumindest werde ich die Schlafzimmertür zulassen, aber das hat ihm bei Fuzzy nichts ausgemacht...
 
Heute ist es soweit :yeah:

Wann kommt sie?
 
Ankunft ist 16:00 Uhr in Düssedorf! 🙂
 
Werbung:
Ja, ich hol sie ab. Fahrtzeit wenn es glatt geht ca. 2,5 Stunden pro Strecke...

*hibbel*
 
So, jetzt ist sie bereits da *hoffich* 🙂

Seid ihr gut angekommen und wie geht es ihr?
Was sagt Molly?
 
Hallo Marion,

ist alles i.O. bei Euch?
Hat die Abholung geklappt?
 
Moin,

sorry, hier geht es momentan etwas drunter und drüber.

Es ist schon viel passiert und ich verweise darum mal auf meinen 1. Bericht & Folgebeiträge in meinem Hundeforum, bevor ich alles nochmal tippen muß - Das ist hoffentlich erlaubt?

Gehört ja im Prinzip auch nicht hier ins Katzenforum - Darum die wichtigste Info hier:

Mit Molly klappt es sehr gut. :pink-heart:

Von ihm hab ich es ja auch nicht anders erwartet und Mette war am ersten Abend viel zu sehr durch den Wind, als daß sie etwas anderes getan hätte als ihn zu registrieren.
Mittlerweile schnüffeln sie häufiger gegenseitig aneinander, wobei der jeweils Beschnüffelte meist schnell 2 Schritte zur Seite geht. Bislang aber Gott sei Dank keinerlei Anzeichen von Aggression. 🙂

Einziges Problem:
Mette war 5 Minuten hier, da stand sie auf dem Tisch mit dem Katzenfutter... Und das dann nicht nur einmal...
Habe sein Futter gestern dann mal probeweise auf den Kratzbaum gestellt, da ging er aber partout nicht hoch.
Jetzt hab ich es so gemacht, daß sein Futter auf dem regulären Tisch innerhalb seiner Transportbox steht und der Weg dahin über die Couch ist mit dem ausgeklappten Wäscheständer recht gut versperrt.
Wenn sie es probiert (einmal bislang) kriege ich es so immerhin durch den Lärmpegel mit... 😉 Hoffe aber, daß sie schnell merkt, daß sie hier reichlich und leckeres Futter in die eigenen Näpfe bekommt...

Schaun mer mal, wie es weitergeht!
 
Werbung:
Ach so, die ersten Photos!

mettetag1.jpg


mettetag13.jpg


mettetag12.jpg


mettetag14.jpg


mettetag15.jpg


mettetag16.jpg


mettetag17.jpg


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Marion, sie ist wahnsinnig goldig!
Sie futtert im Moment wohl alles, dessen sie habhaft werden kann :verschmitzt:
 
Schön, dass sie da ist. 🙂

Sie schaut eigentlich recht interressiert und gar nicht ängstlich, toll. Das mit dem Futternapf kriegt Ihr auch schon hin, sie muss sich halt an die neuen Sitten gewöhnen.

Na dann, moderiere mal schön, wünsche Euch aufregungsfreie Tage und viel Spaß 🙂
 
Marion, sie ist wahnsinnig goldig!
Sie futtert im Moment wohl alles, dessen sie habhaft werden kann :verschmitzt:

Oh ja, wie man "drüben" nachlesen kann, hatten wir gestern auch schon ein nettes Zerrspielchen mit einem Paket weicher Butter, daß sie sich vom Küchentresen geholt hat... 😉

Einziges größeres Problem z.Zt. ist leider die Stubenreinheit, da fangen wir wir ganz von vorne an... *seufz*
 
mettetag31.jpg


mettetag32.jpg


:pink-heart:

Molly ist übrigens super drauf - Der tobt hier durch die Wohnung, hat gestern zum allerallerersten Mal in den 2 Jahren wild mit einer Catnip-Maus und mit MIR gespielt :pink-heart: - und Mette interessiert das kein bißchen! :pink-heart:
 
Werbung:
Hiho,

wollte mich nur mal melden, daß es allen weiterhin gut geht - Hund und Katze haben miteinander keine Probleme und ab und an macht Molly auch schon erste Anzeichen, ihr näherkommen zu wollen. Direkten Kontakt gab es aber noch nicht - Außer eine Ohrfeige ohne Krallen, als sie den Kopf in sein Kissen steckte, auf dem er lag... 😉

Mette hat gestern eine Zahnsanierung, die bitter nötig war, gut überstanden. Auf den Backenzähnen war der Zahnbelag so ungefähr einen halben cm dick, unglaublich... Beim Abmachen sind gleich 3 Zähne komplett mit rausgefallen, die wurden nur noch durch den Belag an Ort und Stelle gehalten... 🙁

Dann wurde gleich noch eine Zyste entfernt und jetzt ist sie so gut wie neu. 🙂

Mit der Stubenreinheit machen wir auch gute Fortschritte und wenn mal was reingeht, dann immer an dieselbe Stelle, so daß da jetzt ein Handtuch liegt.

Gucken wir mal, wie es weitergeht. 🙂
 
Hallo Marion,

ich freue mich sehr für Euch, daß Molly und Mette schon recht gut miteinander klarkommen.
Freundschaft braucht Zeit, aber der Anfang sieht doch gut aus.


Noch mehr freue ich mich, daß Mette bei Euch leben darf. Sie hat das große Glückslos gezogen und "einmal generalüberholt" wird sie ihr Leben jetzt noch mehr genießen können.

Einfach nur schön :pink-heart:
 
Auf den Backenzähnen war der Zahnbelag so ungefähr einen halben cm dick, unglaublich... Beim Abmachen sind gleich 3 Zähne komplett mit rausgefallen, die wurden nur noch durch den Belag an Ort und Stelle gehalten... 🙁

Bohhh, das muss man sich erstmal bildlich vorstellen, grauenhaft.
Es ist aber schön, dass Mette nun komplett "saniert" ist. 🙂

Über Molly (bzw. Katze überhaupt) staune ich immer wieder, wie doll er (bzw. sie) sich immer ihren Menschen anpassen.
Du bist ein Hundemensch und Molly folgt Dir, wird ein Hundekatz. Toll 😀

Nur so weiter 🙂
 
Ja, das Molly-Tier ist einfach der Hammer! :pink-heart:

Schade, daß nicht früher schon mal jemand hinter die Fassade geschaut und ihm eine Chance gegeben hat. 🙁

Wobei ich auch niemals gedacht hätte, daß er soooo verschmust werden würde... Er kommt jetzt mehrmals pro Nacht ins Bett und sobald der Wecker morgens klingelt ist er da und dann muß erstmal 10 Minuten geschmust werden. :pink-heart:

Die Tage hab ich zum ersten Mal die Decke über ihn gemacht -Es war ihm nicht ganz geheuer, aber er ist trotzdem geblieben. Ich denke, im Winter wird er merken, wie schön warm es dort ist... 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
4K
Mirijam
M
S
2
Antworten
29
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Minona
M
F
3 4 5
Antworten
89
Aufrufe
9K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jack Ass
Jack Ass

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben