Moin,
sorry, hier geht es momentan etwas drunter und drüber.
Es ist schon viel passiert und ich verweise darum mal auf meinen
1. Bericht & Folgebeiträge in meinem Hundeforum, bevor ich alles nochmal tippen muß - Das ist hoffentlich erlaubt?
Gehört ja im Prinzip auch nicht hier ins Katzenforum - Darum die wichtigste Info hier:
Mit Molly klappt es sehr gut.
Von ihm hab ich es ja auch nicht anders erwartet und Mette war am ersten Abend viel zu sehr durch den Wind, als daß sie etwas anderes getan hätte als ihn zu registrieren.
Mittlerweile schnüffeln sie häufiger gegenseitig aneinander, wobei der jeweils Beschnüffelte meist schnell 2 Schritte zur Seite geht. Bislang aber Gott sei Dank keinerlei Anzeichen von Aggression.
🙂
Einziges Problem:
Mette war 5 Minuten hier, da stand sie auf dem Tisch mit dem Katzenfutter... Und das dann nicht nur einmal...
Habe sein Futter gestern dann mal probeweise auf den Kratzbaum gestellt, da ging er aber partout nicht hoch.
Jetzt hab ich es so gemacht, daß sein Futter auf dem regulären Tisch innerhalb seiner Transportbox steht und der Weg dahin über die Couch ist mit dem ausgeklappten Wäscheständer recht gut versperrt.
Wenn sie es probiert (einmal bislang) kriege ich es so immerhin durch den Lärmpegel mit...
😉 Hoffe aber, daß sie schnell merkt, daß sie hier reichlich und leckeres Futter in die eigenen Näpfe bekommt...
Schaun mer mal, wie es weitergeht!