Aber bitte doch!!!
War die letzten beiden Tage verhindert, aber ihr seid der erste Thread, den ich nun lese!
Also Neues von der Knutschkugel.
Es klappt immer besser. Bambus schaut nur noch "genervt", wenn der "Krümel" um ihn rumschleicht.
😀
Gestern hat sich Balduin abends wieder ins Schlafzimmer geschlichen

Ich hatte Licht und mutig ist er aufs Bett gesprungen, direkt vor ein schwarzes Fellmonster mit gelben Augen!!!!! Er ist zu Stein erstarrt und Bambus hat ihm erstmal fauchend klargemacht, dass die Bettdecke vom Herrchen seine ist.
😀
Der Zwerg hat sich sofort zu Frauchen an die Brust geflüchtet und sich auf ihre Seite hingelegt. Na ja, um den Hals und Gesicht drapiert, trifft es wohl besser.
Jedenfalls hab ich Licht ausgemacht, und siehe da, es war Ruhe. Heute morgen waren beide verschwunden und lagen, jeder an seinem Platz, im Wohnzimmer.
Balduin hatte schweren Stuhlgang. Da musste ich etwas nachhelfen. Aber jetzt ist alles gut. Wenn man auch von allem frißt, was einem vor die Nase kommt. Er meint ja, die Reste von Bambus essen zu müssen, schließlich lässt man nichts verkommen. Leider hat er heute Morgen die Rechnung ohne den Besitzer der Futterschüssel gemacht. Der hatte nämlich nur eine Pause eingelegt und war gar nicht damit einverstanden, dass der Neue seine Nase schon wieder in seine Schüssel hält. Ein kurzes Fachen und Heben der Pfote und alles war geklärt.
Ansonsten liegt Bambus inzwischen auch schon wieder mit auf der Couch.
Die Höhle, die Bambus bisher
nie benutzt hat, wird jetzt von beiden abwechselnd benutzt.
Balduin ist ja so treudoof, dass er nicht gleich merkt, wenn Bambus drin liegt. Ein Sprung auf dem Kratzbaum Richtung Höhle und bauz hängt er mit seinem Gesicht auf der Nase vom Bambus. Der findet es, im Gegensatz zu mir, überhaupt nicht lustig.
Balduin durfte heute wieder Gartenluft schnuppern. Bambus in einiger Entfernung mit dabei. Ich sehe genau, dass er beobachtet, was Balduin macht
😉
Balduin hat sich auch sämtliches Spielzeug unter die Pfote gerissen. Heute saß Bambus daneben, als Balduin den Kreisel bearbeitete. Man konnte ihm direkt ansehen, dass er dachte "ach, so geht das"....
Das Lustigste bisher war absolut folgende Situation:
Balduin wäscht sich ausgiebig Nase, Gesicht und Ohren. Bambus sitzt in der Nähe und sieht aufmerksam zu. Kurze Zeit später sitzt Bambus auf der Couch und? Richtig, putzt sich zum ersten Mal, seit er hier ist, mit der Pfote die Ohren und das Gesicht.

Aber die Lieblingsbeschäftigung von Balduin ist immer noch das Hardcore-Schmusen.

Da kennt er keine Grenzen. Ich werd abgeköpfelt, mit der Nase geküsst, getretelt und angeschnurrt. Der Höhepunkt ist dann, wenn er sich vor meinem Gesicht an meinen Hals plumsen lässt, dass ich 1. gar nichts mehr sehe und 2. vor lauter Fell kaum noch Luft bekomme.
Sobald ich mich auf die Couch setze, und nur auf der Couch, ist der kleine Schmuser zu Stelle. Egal ob er grad frisst, im Körbchen schläft. Er kommt angeschossen und Attacke zum Schmusen.
Zum Abschluß noch ein paar Bilder
Sorry, eins ist doppelt. Ich bekomm es aber nicht gelöscht!