teufeline
Forenprofi
Am besten erkundigst du dich beim ta. Ich meinte, dass die kitten mit 3 wochen das erste mal geimpft und entwurmt werden können, bin mir aber nicht genau sicher. Bei der mutterkatze würde ich auch erst mal nachfragen. Eine katze kann schon 4 wochen nach einem wurf wieder rollen, deshalb würde ich dann erst mal den freigang streichen. Was ich auch noch empfehlen kann, dass du die mutter wenn sie draussen war immer gut sauber machst, sie kann sonst bakterien ins haus tragen und ihre kitten anstecken. Auch bevor die kitten das erste mal geimpft werden darauf achten, immer die hände gut waschen am besten noch desinsfizieren um die gesundheit der kleinen zu fördern. Sonst kann es schnell mal zu katzenschnupfen kommen.
ratsam wäre es, wenn ihr der katze den freigang bis zur ersten impfung vermeiden könntet. Dann besteht auch nicht die gefahr, dass sie nach 4 wochen über längere zeit draussen ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
die Kätzchen werden nicht mit 3 Wochen geimpft. Entwurmen kann man ab der 3. Woche. Für Kitten habe ich dann flubenol genommen, für die Mutter eine Milbemax-Tablette entsprechend dem Körpergewicht.
Das wird alle drei Wochen wiederholt, das sich Spulwurmeier in den Milchdrüsen der Mutter verkapseln (auch bei Wohnungskatzen) und so auf die Jungen übertragen werden.