Bengal/Einzelhaltung/viel Zeit

  • Themenstarter Themenstarter Wababoom
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal einzelhaltung loft
A

Werbung

Wäre es okay wenn ich dann 2 Wochen am Stück weg bin und jemand kommt und passt auf? Das würde dann reichen?
Wir waren dieses Jahr 2x 1,5 Wochen weg. Vor Corona waren wir auch schon mal 4 Wochen am Stück weg. Wir fehlen dann unseren Katzen, darum würde ich nciht mehrmals im Jahr 4 Wochen weg fahren (abgesehen dass ich nicht so viel Urlaub von meinem Arbeitgeber bekomme). Wenn Du so lange weg bist, musst Du halt gucken dass Du jemanden für die Urlaubsbetreuung findest, der sie nicht nur Füttern sondern auch bespaßen will. Dann sehe ich da kein allzu großes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Jojo12 und 3 weitere
Hallo, vielen Dank für deine Antwort!

Wie lange sind die lieben dann alleine?

Wäre es okay wenn ich dann 2 Wochen am Stück weg bin und jemand kommt und passt auf? Das würde dann reichen?

Ehrlich gesagt hätte ich sowieso lieber 2-3 Bengalen wenn die Größe der Wohnung überhaupt passen sollte ohne balkon/Garten.

Wie die meisten merken hat mich Social Media in die Richtung getrieben..vereisen mit katzi etc.
Lg
Zwei Wochen sind bei zwei oder drei Katzen in der Wohnung kein Problem, wenn sicher gestellt ist, dass sich jemand kümmert. Tagesausflüge, vielleicht sogar mit einer Übernachtung, sind dank Futterautomaten auch gut machbar.
Deine Wohnung ist groß genug für 2, da sehe ich kein Problem. Zumal du ja ohnehin für die Katzen "anbauen" möchtest. 😄
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Wababoom
Wenn du so oft weg bist, dann passen keine Katzen in deinen Haushalt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Okami, Jojo12 und eine weitere Person
Nein, gerade Bengal Katzen benötigen wie andere Katzen einen Sozialpartner, auch für ihre Spiele, Körperpflege usw. das kann kein Mensch ersetzen.

Und klar haaren sie, halt wesentlich weniger als z.B. BKH, sie haben kaum Unterwolle, dadurch frieren sie aber auch schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cats maid, biveli john und 7 weitere
danke für die Vielen Antworten!

Es werden 2 katzi‘s, halb so viele Ausflüge, und jemanden der auf sie aufpasst wenn ich weg bin - recherchieren werde ich wegen dem Fell hier im Forum noch, dann überlege ich ob es vl auch nicht andere rassen sein könnten die vom Charakter ähnlich sind wenn sie wirklich keinen Unterschied beim haaren haben - das ist doch ein großes Plus für mich im Auge neben dem Charakter 🙂

Nochmals an alle vielen Dank für eure Hilfe, Nächstes Jahr im März geht’s dann los - dann melde ich mich hier nochmal im Forum.

P.s

Bin froh das es solche Foren gibt - ihr habt mir und meiner fast zukünftigen Bengal katze viel Stress erspart 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pippcha, yeast und 12 weitere
Werbung:
Heilige Birma haaren sehr stark, obwohl sie angeblich auch wenig Unterwolle haben. Der selbe Unsinn wird auch über Ragdolls geschrieben @Motzfussel. Wir filzen aus den Haaren immer die beliebtesten Spielbälle ever, also, alles hat auch Vorteile 😄.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Wababoom
Nun. ich mochte Katzen nie so besonders.. also ich hatte nichts gegen sie, ich streichelte sie auch.. aber Hunde haben mein Herz erobert.. und nun? Hock ich mit einem schwarzem Fellwuschel hier und bin in mein Wuschel sowas von verliebt..😁
was genau stört dich an Hunden? Hattest mal ein schlechtes Erlebnis? 🤔
Ich war nie tierlieb, wenig Bezug später viel Arbeit dann vor 4 Jahren ungefähr hat’s mich erwischt seitdem bin ich so Fanatisch. Ich rede streichle und spiele mit jeder Katze die ich sehe komme nicht weg. Kenne jeder Katze mit Namen in meiner alten Nachbarschaft ^^
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Rassebedingte Charakterzüge sind meines Erachtens bei Katzen relativ und keinesfalls denen von Hunden vergleichbar, die für die Verrichtung bestimmter Aufgaben gezüchtet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wildflower, biveli john und eine weitere Person
Werbung:
Ich fürchte schon, ja.
@verKATert war doch bei diesem Event letzten Samstag, da war jemand nominiert, auf dessen Profilbild eine Katze aus nem Rucksack guckte und er saß - glaube ich - auf einem Rad.
Ich hab mir das Profil nicht näher angeguckt, weil ich bei dem Bild schon dachte: mäh

Ich muss da immer an diesen einen furchtbaren Account denken: Sponge Cake + Mocha + Donut (@spongecake_thescottishfold) • Instagram photos and videos

Aber ich kann nicht verstehen, dass so etwas auf andere Menschen tatsächlich nachahmenswert wirkt 🫣
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, yeast, biveli john und 3 weitere
Würde meine Katzen auch am liebsten überall mit hinnehmen..
Würde ihnen auch gerne die Welt zeigen, Ausflüge machen und und und..
Aber das ist einfach nicht artgerecht.
Kann den anderen hier nur zustimmen.
Super das du dich vorher informiert hast und das es nun doch 2 Fellnasen werden sollen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john und Wababoom
Es werden 2 katzi‘s
Dafür ein ganz großes Daumen hoch 👍

überlege ich ob es vl auch nicht andere rassen sein könnten die vom Charakter ähnlich sind wenn sie wirklich keinen Unterschied beim haaren haben - das ist doch ein großes Plus für mich im Auge neben dem Charakter 🙂
Dazu ist wichtig zu wissen dass die Rasse bei Katzen den Charakter sogar noch weniger beeinflusst als bei Hunden.
Bezüglich haaren - ich hab immer nur rasselose Tiere gehabt, die haaren ganz unterschiedlich stark. Also: Probieren geht über studieren, wenn es Dir nur um Charakter und Fellbeschaffenheit geht kannst Du auch einfach ein paar beliebige Tiere kennenlernen.

Für Dich interessant dürfte sein, dass Katzen im Herbst das Fell wechseln und im Frühjahr das Winterfell verlieren. Da haaren sie jeweils immer etwas stärker als dazwischen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, biveli john, Wababoom und eine weitere Person
Werbung:
Wenn du nun von der Bengal Haltung mit Ausflügen abgekommen bist.. Versteif dich nicht auf Rasse, mögliche Eigenschaften oder ob sie viel oder wenig haaren. ☺️
Geh mal ins Tierheim oder sieh dich hier im Forum mal bei den Pflegestellen um. Die Bilder alleine, dazu die Geschichten haben mein Herz schon so oft berührt.
Ist doch völlig egal, ob sie viel oder wenig haaren, das Herz geht einem so oder so auf..☺️

Oder könntest da stark bleiben, wenn du so begrüßt wirst? 😋
DB9C90B5-F9D6-4E53-BDF1-493385BEDEFD.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Early_Pamuk❤️, Ronjakatze und 11 weitere
Welche Merkmale genau faszinieren dich an der Rasse?
Das sie sehr lange spielen können und leicht zu motivieren sind was das angeht, kann schon passieren das ich mich verliere und 1-2h am Stück spiele mit ihnen.

Das sie gerne klettern keine Angst haben da ich hohe Wände (6m) „Wohnung“ habe und ihnen gerne Plätzchen und eine kleine eigene Welt bauen möchte zum spielen.

Kuschelig und laut 🙂

Ich kann mir schon denken das sie nicht alle gleich sind und alle so fühlen und es mögen aber ich hoffe doch das die Mehrheit so ist 🙂
 
Wenn du nun von der Bengal Haltung mit Ausflügen abgekommen bist.. Versteif dich nicht auf Rasse, mögliche Eigenschaften oder ob sie viel oder wenig haaren. ☺️
Geh mal ins Tierheim oder sieh dich hier im Forum mal bei den Pflegestellen um. Die Bilder alleine, dazu die Geschichten haben mein Herz schon so oft berührt.
Ist doch völlig egal, ob sie viel oder wenig haaren, das Herz geht einem so oder so auf..☺️

Oder könntest da stark bleiben, wenn du so begrüßt wirst? 😋
Anhang anzeigen 212106
Pffff. Klar. Ohne Probleme!

*rennt ins Bad und heult ne Runde*
 
  • Like
Reaktionen: eine Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
61
Aufrufe
5K
Pattsy
Pattsy
S
Antworten
42
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
D
Antworten
7
Aufrufe
999
dreamsharing
D
Greenified
Antworten
3
Aufrufe
482
Bonnie92
B
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben