Fan4
Forenprofi
Welche Merkmale genau faszinieren dich an der Rasse?Ehrlich gesagt hätte ich sowieso lieber 2-3 Bengalen wenn die Größe der Wohnung überhaupt passen sollte ohne balkon/Garten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche Merkmale genau faszinieren dich an der Rasse?Ehrlich gesagt hätte ich sowieso lieber 2-3 Bengalen wenn die Größe der Wohnung überhaupt passen sollte ohne balkon/Garten.
Wir waren dieses Jahr 2x 1,5 Wochen weg. Vor Corona waren wir auch schon mal 4 Wochen am Stück weg. Wir fehlen dann unseren Katzen, darum würde ich nciht mehrmals im Jahr 4 Wochen weg fahren (abgesehen dass ich nicht so viel Urlaub von meinem Arbeitgeber bekomme). Wenn Du so lange weg bist, musst Du halt gucken dass Du jemanden für die Urlaubsbetreuung findest, der sie nicht nur Füttern sondern auch bespaßen will. Dann sehe ich da kein allzu großes Problem.Wäre es okay wenn ich dann 2 Wochen am Stück weg bin und jemand kommt und passt auf? Das würde dann reichen?
Zwei Wochen sind bei zwei oder drei Katzen in der Wohnung kein Problem, wenn sicher gestellt ist, dass sich jemand kümmert. Tagesausflüge, vielleicht sogar mit einer Übernachtung, sind dank Futterautomaten auch gut machbar.Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
Wie lange sind die lieben dann alleine?
Wäre es okay wenn ich dann 2 Wochen am Stück weg bin und jemand kommt und passt auf? Das würde dann reichen?
Ehrlich gesagt hätte ich sowieso lieber 2-3 Bengalen wenn die Größe der Wohnung überhaupt passen sollte ohne balkon/Garten.
Wie die meisten merken hat mich Social Media in die Richtung getrieben..vereisen mit katzi etc.
Lg
Meine Haare sind uninteressant, Fleisch und Leckerli, dass reißen sie dir aus der Hand.@Sancojalou : Deine traumhaft schöne Bengalmiez, frisst die dir nur die Haare vom Kopf oder gibt sie auch welche zurück ?
Es ging mehr bzw eigentlich ausschließlich um den zweiten Teil der Frage 😁Meine Haare sind uninteressant, Fleisch und Leckerli, dass reißen sie dir aus der Hand.
Ich war nie tierlieb, wenig Bezug später viel Arbeit dann vor 4 Jahren ungefähr hat’s mich erwischt seitdem bin ich so Fanatisch. Ich rede streichle und spiele mit jeder Katze die ich sehe komme nicht weg. Kenne jeder Katze mit Namen in meiner alten Nachbarschaft ^^Nun. ich mochte Katzen nie so besonders.. also ich hatte nichts gegen sie, ich streichelte sie auch.. aber Hunde haben mein Herz erobert.. und nun? Hock ich mit einem schwarzem Fellwuschel hier und bin in mein Wuschel sowas von verliebt..😁
was genau stört dich an Hunden? Hattest mal ein schlechtes Erlebnis? 🤔
Ich fürchte schon, ja.
@verKATert war doch bei diesem Event letzten Samstag, da war jemand nominiert, auf dessen Profilbild eine Katze aus nem Rucksack guckte und er saß - glaube ich - auf einem Rad.
Ich hab mir das Profil nicht näher angeguckt, weil ich bei dem Bild schon dachte: mäh
War doch nur ein Scherz, aber ja, sie haaren weniger, aber trotzdem haaren sie.Es ging mehr bzw eigentlich ausschließlich um den zweiten Teil der Frage 😁
Dafür ein ganz großes Daumen hoch 👍Es werden 2 katzi‘s
Dazu ist wichtig zu wissen dass die Rasse bei Katzen den Charakter sogar noch weniger beeinflusst als bei Hunden.überlege ich ob es vl auch nicht andere rassen sein könnten die vom Charakter ähnlich sind wenn sie wirklich keinen Unterschied beim haaren haben - das ist doch ein großes Plus für mich im Auge neben dem Charakter 🙂
*steckt den Kopf aus einem Haufen PlüschDer selbe Unsinn wird auch über Ragdolls geschrieben @Motzfussel.
Das sie sehr lange spielen können und leicht zu motivieren sind was das angeht, kann schon passieren das ich mich verliere und 1-2h am Stück spiele mit ihnen.Welche Merkmale genau faszinieren dich an der Rasse?
Pffff. Klar. Ohne Probleme!Wenn du nun von der Bengal Haltung mit Ausflügen abgekommen bist.. Versteif dich nicht auf Rasse, mögliche Eigenschaften oder ob sie viel oder wenig haaren. ☺️
Geh mal ins Tierheim oder sieh dich hier im Forum mal bei den Pflegestellen um. Die Bilder alleine, dazu die Geschichten haben mein Herz schon so oft berührt.
Ist doch völlig egal, ob sie viel oder wenig haaren, das Herz geht einem so oder so auf..☺️
Oder könntest da stark bleiben, wenn du so begrüßt wirst? 😋
Anhang anzeigen 212106
*rennt mit und heult aufgrund der Schwäche* 😁*rennt ins Bad und heult ne Runde*