Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist den so schwer daran zu akzeptieren das es auch Mischlinge mit Rassetieren giebt die keinen Nachweis besitzen .
Wie kann man da so verbissen sein xD . Zu glauben das jede Rasse katze en Nachweis besitzt ist lächerlich was meint ihr wieviel Schwarz gehandelt wird .
Wie kann man nur so verbissen sein?
Der einzige User, der hier komplett verbissen ist aus seiner normalen Hauskatze unbedingt einen Rassemischling machen zu müssen, bist du 😉
Ich denke kein anderer von uns rennt (weil wir ja ach so verbissen sind) mit Fotos auf der Messe rum, um XY Züchter um deren Aussage zu bitten, ob die Hauskatze Zuhause nicht doch ein Rassemix ist 😉
Der Züchter wollte vielleicht auch einfach nur seine Ruhe haben und hat deswegen die Aussage getroffen, dass da sicher 80% von Rasse XY drin sind 😉
Und nochmal - keine Papiere - keine Rasse - so einfach ist das Spiel!
Das wird nicht neu erfunden um dich zu ärgern oder umgedreht um dich zufrieden zu stellen.
Es ist einfach so.
Bei Hunden heißt es "Hund entspricht dem Phänotyp der Rasse ..." - das war es aber auch schon.
Denn auch da gilt: keine Papiere - keine Rasse. Ohne Papiere kann keine Rasse belegt werden. Und Papiere gibts bei Tieren nur beim Züchter, der unter einem Dachverband züchtet, wo die Elterntiere bekannt sind, die Großeltern usw.
Aber das wurde hier auf Seite 4 bereits sehr gut und ausführlich erklärt.
Will man nur nicht lesen, wenn man seine Hauskatze partout zu einem Rassemix umdeklarieren möchte - wovon weder du, noch die Katze was hat 😉
Den Vergleich mit dem Ferrari finde ich super ninabella! 😎
Was hab ich denn nur für ein Auto - es ist dunkelgrau - vielleicht n Hummer??
Du hattest sie also mit auf der Ausstellung?Und warum sollt ich irgendwelchen Leuten die meine katze auch nur auf nem Foto gesehen haben mehr glauben als dem Züchter ?
Blödsinn ich habe nie behauptet ich will aus meiner Katze en Rassenmix machen . Wollt mich nur informieren kennst du denn unterschied ich glaube nicht . Und warum sollt ich irgendwelchen Leuten die meine katze auch nur auf nem Foto gesehen haben mehr glauben als dem Züchter ?
Des Menschen Wille sei sein Himmelsreich.
Danke dann weiss ich ja jetzt Bescheid . Bin auch froh das sie "nur"
ne normale Katze ist . Jetzt kann ich sie ohne Bedenken raus lassen.
Aha, folgerichtig, kannst Du sie ja jetzt, wo sie ein angeblicher Rassemix ist, nicht mehr raus lassen oder?
Ich finde diesen Schluß eh immer eigenartig, Rassekatzen sind edel und teuer und deshalb keine Freigänger.
Hauskatzen sind überall geschenkt zu bekommen und von daher immer gerne Freigänger?
Ich dachte, Du hast Deine Katze aus einem Tierheim?!?
Wieso schreibst Du denn jetzt, warum Du dem Züchter denn glauben sollst?
Ist sie vielleicht doch von einem Vermehrer ohne Stammbaum aus einer Anzeige gekauft? Und dieser ( immer gerne ) selbsternannte "Hobbyzüchter"
hat sie Dir als Bengalenmix verkauft?
Wenn dem so ist, macht Deine stoische Fragerei nach der Rasse nämlich irgend einen Sinn hier.
Schade, dass hier der Daumenhochbutton fehlt! 😀
Das finde ich jetzt aber spannend, wenn auch ein wenig OT.Welche Rasse steckt da drin?
Da sagen alle Siam.
Nö, stimmt kein bisschen, nichtmal ein minibisschen.
Stachelbär...
Dann ist dein Ausschluß jeglicher Siambeteiligung doch genau so spekullativ wie das Ratespiel des TE 😕
Und das meine ich. Bei unbekannten Vorfahren kann man nur spekullieren. Egal ob man eine Rassebeteiligung reininterpretiert oder nicht. Aber keines von beidem tut irgendjemand ernsthaft weh 😉
du glaubst nicht, dass es die gibt, oder? 😀
http://www.strickteddys.de/baerenseiten/wuschelbaeren/stachelbaer.html