Bengal oder ESH ?

• Themenstarter Themenstarter chiliskvb88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rasse bengal esh
Scheinbar hast du meinen Post nicht aufmerksam gelesen. Aber gut.

Ich fahre ein rotes Auto, ich glaube, ich fahre Ferrari! 😀

A

Werbung

Was ist den so schwer daran zu akzeptieren das es auch Mischlinge mit Rassetieren giebt die keinen Nachweis besitzen .
Wie kann man da so verbissen sein xD . Zu glauben das jede Rasse katze en Nachweis besitzt ist lächerlich was meint ihr wieviel Schwarz gehandelt wird .

Wie kann man nur so verbissen sein?

Der einzige User, der hier komplett verbissen ist aus seiner normalen Hauskatze unbedingt einen Rassemischling machen zu müssen, bist du 😉

Ich denke kein anderer von uns rennt (weil wir ja ach so verbissen sind) mit Fotos auf der Messe rum, um XY Züchter um deren Aussage zu bitten, ob die Hauskatze Zuhause nicht doch ein Rassemix ist 😉
Der Züchter wollte vielleicht auch einfach nur seine Ruhe haben und hat deswegen die Aussage getroffen, dass da sicher 80% von Rasse XY drin sind 😉

Und nochmal - keine Papiere - keine Rasse - so einfach ist das Spiel!
Das wird nicht neu erfunden um dich zu ärgern oder umgedreht um dich zufrieden zu stellen.
Es ist einfach so.
Bei Hunden heißt es "Hund entspricht dem Phänotyp der Rasse ..." - das war es aber auch schon.
Denn auch da gilt: keine Papiere - keine Rasse. Ohne Papiere kann keine Rasse belegt werden. Und Papiere gibts bei Tieren nur beim Züchter, der unter einem Dachverband züchtet, wo die Elterntiere bekannt sind, die Großeltern usw.
Aber das wurde hier auf Seite 4 bereits sehr gut und ausführlich erklärt.
Will man nur nicht lesen, wenn man seine Hauskatze partout zu einem Rassemix umdeklarieren möchte - wovon weder du, noch die Katze was hat 😉

Den Vergleich mit dem Ferrari finde ich super ninabella! 😎
Was hab ich denn nur für ein Auto - es ist dunkelgrau - vielleicht n Hummer?? :muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so verbissen sein?

Der einzige User, der hier komplett verbissen ist aus seiner normalen Hauskatze unbedingt einen Rassemischling machen zu müssen, bist du 😉

Ich denke kein anderer von uns rennt (weil wir ja ach so verbissen sind) mit Fotos auf der Messe rum, um XY Züchter um deren Aussage zu bitten, ob die Hauskatze Zuhause nicht doch ein Rassemix ist 😉
Der Züchter wollte vielleicht auch einfach nur seine Ruhe haben und hat deswegen die Aussage getroffen, dass da sicher 80% von Rasse XY drin sind 😉

Und nochmal - keine Papiere - keine Rasse - so einfach ist das Spiel!
Das wird nicht neu erfunden um dich zu ärgern oder umgedreht um dich zufrieden zu stellen.
Es ist einfach so.
Bei Hunden heißt es "Hund entspricht dem Phänotyp der Rasse ..." - das war es aber auch schon.
Denn auch da gilt: keine Papiere - keine Rasse. Ohne Papiere kann keine Rasse belegt werden. Und Papiere gibts bei Tieren nur beim Züchter, der unter einem Dachverband züchtet, wo die Elterntiere bekannt sind, die Großeltern usw.
Aber das wurde hier auf Seite 4 bereits sehr gut und ausführlich erklärt.
Will man nur nicht lesen, wenn man seine Hauskatze partout zu einem Rassemix umdeklarieren möchte - wovon weder du, noch die Katze was hat 😉

Den Vergleich mit dem Ferrari finde ich super ninabella! 😎
Was hab ich denn nur für ein Auto - es ist dunkelgrau - vielleicht n Hummer?? :muhaha:

Blödsinn ich habe nie behauptet ich will aus meiner Katze en Rassenmix machen . Wollt mich nur informieren kennst du denn unterschied ich glaube nicht . Und warum sollt ich irgendwelchen Leuten die meine katze auch nur auf nem Foto gesehen haben mehr glauben als dem Züchter ? :yeah:

Des Menschen Wille sei sein Himmelsreich.

Hm, dann betrachte doch mal alle Infos, die Du bekommen hast?

Siehst Du das Kleinchen in meinem Avatar?

Welche Rasse steckt da drin?

Da sagen alle Siam.

Nö, stimmt kein bisschen, nichtmal ein minibisschen.

Und warum sollt ich irgendwelchen Leuten die meine katze auch nur auf nem Foto gesehen haben mehr glauben als dem Züchter ? :yeah:
Du hattest sie also mit auf der Ausstellung?
Oder hat er die gleichen Bilder gesehen, wie wir hier? Wenn er darauf mehr oder anderes sieht, finde ich das interessant.

Der Anteil an ägypt. Mau ist in D wie in der Schweiz sicher ganz deutlich unter 1 %. Und davon sind die wenigsten unkastriert als Streuner unterwegs.
Bei deinem Glück, so eine extrem seltene Katze einfach so zu bekommen, solltest du dringend Lotto spielen!

Werbung:
Chinchillas,

aber Hoernchens Lottotip ist auch treffend.😀
Genau, wie Dein gesamter Beitrag, Hoernchen, einschl Fragen. 🙂

Hineininterpretieren kann Spass machen, aber man sollte es nicht ueberbewerten.😉

Danke dann weiss ich ja jetzt Bescheid . Bin auch froh das sie "nur"
ne normale Katze ist . Jetzt kann ich sie ohne Bedenken raus lassen.

Aha, folgerichtig, kannst Du sie ja jetzt, wo sie ein angeblicher Rassemix ist, nicht mehr raus lassen oder?
Ich finde diesen Schluß eh immer eigenartig, Rassekatzen sind edel und teuer und deshalb keine Freigänger.
Hauskatzen sind überall geschenkt zu bekommen und von daher immer gerne Freigänger?

Ich dachte, Du hast Deine Katze aus einem Tierheim?!?

Wieso schreibst Du denn jetzt, warum Du dem Züchter denn glauben sollst?

Ist sie vielleicht doch von einem Vermehrer ohne Stammbaum aus einer Anzeige gekauft? Und dieser ( immer gerne ) selbsternannte "Hobbyzüchter"
hat sie Dir als Bengalenmix verkauft?

Wenn dem so ist, macht Deine stoische Fragerei nach der Rasse nämlich irgend einen Sinn hier.

Aha, folgerichtig, kannst Du sie ja jetzt, wo sie ein angeblicher Rassemix ist, nicht mehr raus lassen oder?
Ich finde diesen Schluß eh immer eigenartig, Rassekatzen sind edel und teuer und deshalb keine Freigänger.
Hauskatzen sind überall geschenkt zu bekommen und von daher immer gerne Freigänger?

Ich dachte, Du hast Deine Katze aus einem Tierheim?!?

Wieso schreibst Du denn jetzt, warum Du dem Züchter denn glauben sollst?

Ist sie vielleicht doch von einem Vermehrer ohne Stammbaum aus einer Anzeige gekauft? Und dieser ( immer gerne ) selbsternannte "Hobbyzüchter"
hat sie Dir als Bengalenmix verkauft?

Wenn dem so ist, macht Deine stoische Fragerei nach der Rasse nämlich irgend einen Sinn hier.

Schade, dass hier der Daumenhochbutton fehlt! 😀

Werbung:
Mir ist es egal, was der TE für Rassen in seiner Katze erkennt und wie er sie bezeichnet. Warum bringt so etwas immer so viele User auf die Palme?

Welche Rasse steckt da drin?

Da sagen alle Siam.

Nö, stimmt kein bisschen, nichtmal ein minibisschen.
Das finde ich jetzt aber spannend, wenn auch ein wenig OT.
Woher weißt du denn so genau was drinsteckt?

Die Eltern sind bekannt.

Sini, das ist es nicht was auf die Palme bringt, wobei es die wenigsten auf die Palme bringen wird.
Es gibt darauf aber Reaktionen.

Dies ist ein Diskussionsforum.

Welcher Rasse gehören die Eltern deiner Katze an?

Hauskatze und Birmchen.

Edit, bei meinem Kater ist durch die Points klar, dass da irgendwas rassiges reingeflossen ist.

Bei der hier gezeigten Katze reichen doch die 'Merkmale' dafür gar nicht.

Aber Stachelbäraugen übernehme ich gerne als Beschreibung.

Stachelbär...:pink-heart:

Werbung:
Dann ist dein Ausschluß jeglicher Siambeteiligung doch genau so spekullativ wie das Ratespiel des TE 😕

Und das meine ich. Bei unbekannten Vorfahren kann man nur spekullieren. Egal ob man eine Rassebeteiligung reininterpretiert oder nicht. Aber keines von beidem tut irgendjemand ernsthaft weh 😉

Dann ist dein Ausschluß jeglicher Siambeteiligung doch genau so spekullativ wie das Ratespiel des TE 😕

Und das meine ich. Bei unbekannten Vorfahren kann man nur spekullieren. Egal ob man eine Rassebeteiligung reininterpretiert oder nicht. Aber keines von beidem tut irgendjemand ernsthaft weh 😉

Warum dann überhaupt dieses Thema, wenn eh alles egal ist?

Dann reicht doch eben, dass es keinen Stammbaum gibt, dass die Ahnen bis in Reihe xyz unbekannt sind.

Und das Spekulationen nix bringen.

Bei meinem Kater sind die Eltern bekannt, das hat zu seinem Aussehen geführt.

Und rein um die jetzt bei der Katze sichtbaren Äußerlichkeiten geht es doch, nur die werden herangezogen.

Und da kann man eben aufgrund der Bilder nix sagen.
Schon gar nicht Ägyptische Mau, schon gar nicht 80%, schon gar nicht von einem seriösen Züchter als ernstgemeinte Aussage.

Und das darf nicht formuliert werden?

Diskussionen darf es da in einem Diskussionsforum zu der Frage nicht geben?

Ich verstehe Deine Fragen oder Deinen Ansatz nicht.