Bengal oder ESH ?

• Themenstarter Themenstarter chiliskvb88
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rasse bengal esh
Eine ganz normale Lastrami 😀
(Land-Straßen-Mix)

Nix Bengal, nix Ägyptische Mau, nix besondere Rasse 😀

Wobei ich finde, dass Lastramis schon was ganz besonderes sind:pink-heart:
Die gibts in allen Formen, Farben, Größen und können auch längeres Fell haben...alle sind absolut einzigartig und individuell.

A

Werbung

Schatzkiste, mein Ansatz ist, dass deine Aussage über das so sichere nicht-Vorhandensein einer bestimmten Rassebeteiligung genau so ein Ratespiel ist, wie das was der TE hier macht. 😉

Und da mutet es seltsam an, wenn du ihn durch dieses Beispiel "belehrst" das man nicht raten soll.

Selbst wenn eines der Elterntiere deiner (übrigens sehr hübschen) Katze wirklich eine Birma mit Papieren war (die siameinfluß haben), weißt du nicht, was beim Hauskatzen-Elterntier dringesteckt hat.

Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass dieses zweite Elterntier auch Point-Anlagen getragen haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Rassekatze möchte gehe ich zu einem ordentlichen Züchter und kaufe mir dort so ein Tier.

Bei den Tieren, die ich aus dem Tierschutz hatte, bin ich niemals auf die Idee gekommen nach einer Rasse zu suchen. Jeder war so wie er eben war und auf seine Art wunderschön.

Ist das Tier denn mehr wert wenn eine Rasse drin steckt? Ist das Mitleid denn größer, wenn ein Tier mit Rassezugehörigkeit im Tierheim oder auf der Straße gelandet ist?

Eine Frage, die ich z. B. sehr gut nachvollziehen könnte wäre "wie haben wohl die Eltern ausgesehen" oder "was hatten sie für Besonderheiten". Das sind Gedanken, die ich sehr gut verstehen kann und ich finde es z. B. bei Speedy toll, wenn ich seiner Züchterin von seinen Eigenheiten berichte und sie mir dann gleich erzählt "ja, das hatter von seiner Oma geerbt 😀",...

Sini nochmal, wozu dann überhaupt die Fragestellung des TE?

Deine Antwort wäre demnach, kann man nicht sagen.

Oder alles oder nix.

Ist doch ok.

Es geht in diesem Fall doch aber gar nicht um die Ahnengenerationen, sondern um das Erahnen von deutlicher sichtbarer Rasseäußerlichkeit.

Da ist aber nix deutlich.

Und bei mir ging es nicht um das Ausschließen von Rassebeteiligung, sondern, dass klar ist, wie das Gemisch der Elterntiere ist.

Ansonsten fiele jede Rassebezeichnung ins Leere.

"ja, das hatter von seiner Oma geerbt 😀",...

*Lol!

Bei Yoko kann man ja auch nicht sagen, was da nu genau drin ist, da wäre ich auch mit Prozentzahlen vorsichtig, wozu auch.

Wenn man Tiere für eine Vermittlung Rassetechnisch optisch einzuordnen versucht, dann kommt man da oft ganz schnell an seine Grenzen.

Da greift man dann eben auf Halblanghaar zurück.

Bei Yoko kann man ja auch nicht sagen, was da nu genau drin ist, da wäre ich auch mit Prozentzahlen vorsichtig, wozu auch.

Wenn man Tiere für eine Vermittlung Rassetechnisch optisch einzuordnen versucht, dann kommt man da oft ganz schnell an seine Grenzen.

Da greift man dann eben auf Halblanghaar zurück.

Ich wäre bei Yoko auch niemals auf die Idee gekommen ihn in irgendeine Rasseschublade zu schieben. Er ist wunderschön und toll so wie er ist. Natürlich fragt man sich wie wohl Mama und Papa aussahen und ob die Kitten die am selben Tag aus der Tötung kamen alle mit ihm verwandt gewesen sind.

Aber ob da jetzt ne bestimmte Rasse drin steckt oder nicht ist doch total egal. Was habe ich davon sowas zu wissen.

Bei Yoko bin ich im Wartezimmer beim TA schon öfter gefragt worden was das für eine Rasse ist oder ob das ne Maine Coon ist. Ich hab dann immer gegrinst und gesagt, dass er ne Lastrami ist 😀.

Werbung:
Artemis ist mein Schokokuhkater. 😀

Auch eine tolle Antwort. Yoko wäre dann ein Zottelzartbitterschokokuchenkater 😀

Ich habe Schatzkiste noch nie gesehen, dass sie nicht nachweisbare Abstimmungstheorien über ihre Katzen loslässt,
um diese "aufzuwerten". 🙄

Das "Ich hätte gern was besonderes" das kann ich ja sogar verstehen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass da mal eine Ägyptische Mau auch nur in der Nähe gelegen hat, geht echt gegen Null.

Fürs nächste mal weißt du, dass Rassekatzen eben beim Züchter zu finden sind (oder bei entsprechenden Hilfestellen).
Aber dass du uns allen unterstellst, wir wären ein bisschen blöd ... 🙄